Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wow! Das war der Wahnsinn!

Witness X – Deine Seele ist der Tatort

Auf dieses Hörbuch war ich unglaublich gespannt! Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war ...

Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war etwas holprig. Ich musste mich erst einmal zurecht finden. Doch nach kurzer Zeit gelang es mir und ich war völlig in der Story versunken.

Sabina Godec als Sprecherin überzeugte mich hier völlig. Ich mochte ihre Stimmfarbe auf Anhieb. Zudem brachte sie das Ganze unglaublich gut rüber. Sie bescherte mich immer wieder eine Gänsehaut.

Die Thematik des Buches war etwas völlig neues. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen / gehört.
Zudem faszinierte mich mich die Handlung völlig.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Ich konnte mich gut in die hineinversetzen. Kyra wuchs mir sehr schnell ans Herz.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen aber dieses Buch hat mich schier umgehauen.

Die Handlung an sich war schon unglaublich spannend. Doch als sich die Ereignisse überschlugen war ich völlig atemlos!
Die Spannung war kaum auszuhalten. Ich hoffte auf ein Happy Ende war mir dessen aber nicht sicher. Denn der Täter hat es in sich.

Das Ende glich hier einem finalen Showdown! Es war so nervenaufreibend und spannend! Das war echt ganz großes Kino!

Dieses Buch hat mir schier den Boden unter den Füßen weggezogen. Bitte mehr davon!

„Fazit":

Mit „Witness X" gelingt S. E. Moorhead ein gigantischer Thriller in dem nichts so ist wie es scheint! Eine nervenaufreibende und spannende Handlung und ein Erzählstil der begeistert überzeugten mich auf ganzer Linie!!!!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Was für ein gigantischer Reihenauftakt

Tränennacht

Auf das neuste Werk von Karen Rose war ich echt gespannt.
Es ist gleichzeitig der Beginn einer neuen Reihe und darauf freute ich mich riesig!
Meine Wahl fiel auf das Hörbuch und das war für mich die perfekte ...

Auf das neuste Werk von Karen Rose war ich echt gespannt.
Meine Wahl fiel auf das Hörbuch und das war für mich die perfekte Wahl.

Christiane Marx als Sprecherin war echt die perfekte Wahl. Sie brachte das Ganze unglaublich realistisch und emotional rüber. Innerhalb weniger Minuten hatte sie mich völlig in den Bann der Geschichte gezogen.

Die komplette Story hat mich einfach umgehauen. Das Ganze war unglaublich spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch überraschende Wendungen gelang es Karen Rose sogar noch diese Spannung zu steigern.

Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Daisy ist eine tolle Protagonistin, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Gideon war zu Beginn undurchschaubar, er wirkte geradezu mysteriös. Aber im Verlauf der Story lernte man ihn deutlich besser kennen.
Insgesamt wurden alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet.

Karen Rose ist bekannt für packende Thriller mit einer Prise Erotik und das hat sie auch hier wieder grandios umgesetzt.
Das Ende glich einem finalen Showdown und hat mir unglaublich gut gefallen. Es passte einfach alles perfekt!

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Und ich kann es schon jetzt kaum erwarten bis der nächste Teil der Reihe erscheint.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Tränennacht - Sacramento 1" gelingt Karen Rose ein nervenaufreibender und packender Reihenauftakt der mich völlig geflasht hat. Ein einnehmender Schreib und Erzählstil, authentische Charaktere und eine packende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Toller Auftakt der Reihe

Regenglanz

Auf das neuste Werk von Anya Omah war ich sehr gespannt. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Ich habe mich auch dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Dagmar ...

Ich habe mich auch dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Dagmar Bittner kannte ich als Sprecherin schön und ich mag ihre Stimme sehr gerne. Elmar Börger hingegen kannte ich noch nicht. Doch ich muss sagen er hat eine fesselnde Stimme zudem brachte er Emotionen richtig gut rüber. Beide Sprecher machten dieses Hörbuch zu einem tollen Erlebnis.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreib und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm. Dadurch hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Die Thematik des Buches gefiel mir sehr und ich hoffte auf eine tiefgründige und emotionale Story.

Allerdings habe ich auch kleinere Kritikpunkte. Zum einen fehlte mir persönlich etwas mehr Tiefgang, die Charaktere blieben etwas blass. Zum einen hatte ich das Gefühl dass die Handlung nicht voran schreitet. Etwa 60% lang passierte nicht sehr viel. Danach überschlugen sich die Ereignisse und das Ganze wurde mir fast schon zu viel Drama.

Das bedeutet nun aber nicht dass mir dieses Buch nicht gefallen hat. Das hat es nämlich durchaus, doch ich persönlich hätte mir eine andere Umsetzung gewünscht.

Dennoch kann ich sagen dass ich gut unterhalten wurde. Besonders das Seeting im Buch gefiel mir unglaublich gut!
Ich habe dieses Hörbuch relativ schnell beendet und das spricht ja für sich.
Auch das Ende gefiel mir gut aber ich habe noch ein oder zwei brennende Fragen die leider nicht beantwortet wurden.
Vielleicht ja im zweiten Teil der Reihe? Wer weiß.

Solltet ihr eine romantische und süße Lovestory suchen dann wird euch dieses Buch mit Sicherheit gefallen.

Fazit:

Mit „Regenglanz" gelingt Anya Omah eine zuckersüße und erfrischend leichte Lovestory die gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gänsehaut pur! Toller Horrorroman!

Hex

„HEX" von Thomas Olde Heuvelt stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Passend kurz vor Halloween hörte ich mir das Hörbuch an.
Matthias Kühn als Sprecher kannte ich bisher noch nicht aber er ...

Matthias Kühn als Sprecher kannte ich bisher noch nicht aber er hat hier echt etwas grandioses abgeliefert. Ich mochte seine Stimme sehr, er schaffte es auf Anhieb mich in den Bann des Buches zu ziehen.

Der Schreib und Erzählstil von Thomas Olde Heuvelt ist gigantisch. Was er hier erschaffen hat ist einmalig. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gehört / gelesen. Die komplette Thematik faszinierte mich auf Anhieb.
Wie er das Ganze dann auch noch umgesetzt hat war gigantisch.

Bei diesen Buch hat man zudem keine Ahnung wie es enden wird. Worauf läuft es hinaus.
Seite um Seite, Kapitel für Kapitel wurde der Schrecken und der Wahnsinn ersichtlich. Ich hatte immer wieder Gänsehaut. Ein Schauder jagte den nächsten. Genau diesen Horror liebe ich ja so.

Die Handlung wurde zusehends spannender und erschreckender. Was ist Einbildung und was ist real? Diese Grenzen verwischen immer mehr.
Ein kleines Dorf welches vor dem Ende steht. Gefangen im Aberglaube und Mythos.
Ein gigantischer Horrorroman der mir Gänsehaut bescherte.

Fazit:

Mit „HEX" gelingt Thomas Olde Heuvelt ein Horrorroman der Extraklasse! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Toller Auftakt der Reihe

Liber Bellorum. Band I

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr. Das Cover wurde wunderschön gestaltet und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich war tierisch gespannt auf diesen Reihenauftakt.

Der Einstieg ins Buch ...

Ich war tierisch gespannt auf diesen Reihenauftakt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir zu Beginn etwas schwer. Ich musste mich in dieser neuen Welt erst einmal zurecht finden.
Nach ca. 50 Seiten war ich dann vollends in der Story versunken.
Warda Morams Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt einnehmend, eindringlich und sehr bildhaft.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie alle noch sehr viel besser kennen.

Bereits nach kurzer Zeit wurde es unsagbar spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Durch geschickte und überraschende Wendungen steigerte die Autorin diese noch.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, war das die komplette Handlung unvorhersehbar war.
Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde.

Die Fantasy Elemente gefielen mir unglaublich gut. Auch der Weltenentwurf wurde großartig umgesetzt.

Das Ende kam leider viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen.
Abschließend kann ich sagen das mir dieser Reihenauftakt richtig gut gefallen hat.
Ich hätte mir aber noch ein Glossar gewünscht wo man die wichtigsten Begriffe noch einmal nachschlagen könnte.

Fazit:

Mit „Liber Bellorum - Blut und Feuer" gelingt Warda Moram ein packender und fesselnder Auftakt ihrer Reihe der mich unglaublich gut unterhalten konnte.