Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Gigantischer Reihenauftakt!

Skyward - Der Ruf der Sterne

Auf dieses Buch bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover sprang mir förmlich in die Augen, denn es ist ein echter Hingucker! Aber auch der Klappentext klang echt interessant.
Ich war gespannt was ...

Ich war gespannt was mich hier erwarten würde und ich freute mich schon sehr auf's lesen!

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz leicht. Ich musste mich in dieser völlig neuen Welt erst einmal zurecht finden. Die verschiedenen Eindrücke waren immens. Gleichzeitig faszinierte mich das Ganze ungemein.
Nach einigen Seiten hatte ich mich schließlich eingelesen und meinen Lesevergnügen stand nichts mehr im Wege.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm zu lesen. Er schreibt zudem einnehmend und bildhaft.

Mich faszinierte die hier erschaffene Welt ungemein. Ich bekam nicht genug und habe dieses Buch quasi verschlungen.

Die Charaktere wurden allesamt authentisch und greifbar gezeichnet. Spensa ist eine mutige Protagonistin die für ihren Traum kämpft. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch überraschende Wendungen steigerte der Autor die Spannung zusehends.
Das war ganz großes Kino!

Zwar endet das Buch offen aber es gibt keinen schlimmen Cliffhänger. Außerdem erscheint Anfang 2022 bereits der zweite Teil der Reihe. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Skyward - Der Ruf der Sterne" gelingt Brandon Sanderson ein gigantischer Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Toller Auftakt der Reihe

Where the Roots Grow Stronger

Dieses Hörbuch habe ich durch Zufall entdeckt. Das Cover gefiel mir sofort und der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig auf's hören.

Karoline Mask als Sprecherin war hier wirklich ...

Karoline Mask als Sprecherin war hier wirklich die perfekte Wahl. Sie bringt die Emotionen realistisch rüber. Außerdem mochte ich ihre Stimme unglaublich gerne.

Nun zur Geschichte, der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin schreibt einnehmend und sehr bildhaft. Sie zog mich mühelos in den Bann der Story.
Die Kulisse der Shetlands hat sie unglaublich gut beschrieben. Es war als wäre ich selbst mitten in den Shetlands, das hat mir unglaublich gut gefallen! Die raue, harte und doch beeindruckende Natur faszinierte mich auf Anhieb.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Fiona wuchs mir sehr schnell ans Herz, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Aber auch alle anderen Charaktere wie Connal oder Fionas Schwestern wuchsen mir sehr schnell ans Herz.

Man könnte meinen die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund aber das ist definitiv nicht der Fall. Sicherlich nimmt sie viel Raum ein aber es geht um so viel mehr.
Und das gefiel mir richtig gut!

Es war mein erstes Buch der Autorin aber ich bin echt begeistert! Natürlich freue ich mich nun schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:

Mit „Where the Roots Grow Stronger" gelingt Kathinka Engel ein großartiger Roman der berührt und auch zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Bewegend und sehr emotional

Im letzten Licht des Herbstes

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut! Doch auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich so sehr auf die Story.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir unglaublich gut denn so lernte ich alle Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Alle drei Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Clara, ein siebenjähriges Mädchen. Liam, der nach seiner gescheiterten Ehe nicht so wirklich weiß was er tun soll. Und Elizabeth, eine ältere Frau die ihre besten Jahre schon hinter sich hat.

Abwechselnd kommen sie zu Wort und zogen mich somit in den Bann der Geschichte. Jedes einzelne Schicksal ging mir sehr nahe. Emotional gesehen war dieses Buch unfassbar gut.
Das Ganze wirkte authentisch, eine Geschichte die dich runter holt. Eine Geschichte die ich mit jeder Seite genossen habe.
Leider kam das Ende viel zu schnell. Doch auch nach dem Lesen ließ mich die Geschichte nicht los.

Ein eindringliches und tiefgründiges Buch welches ganz klar zum Nachdenken anregt!
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit „Im letzten Licht des Herbstes" gelingt Mary Lawson ein bewegender, tiefgründiger und vielschichtiger Roman der zum Nachdenken anregt

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein genialer Auftakt der Reihe!

Crave

Auf "Crave" bin ich bereits in der Verlagsvorschau aufmerksam geworden. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich musste dieses Buch einfach haben, ich freute mich riesig auf die Geschichte.
Ich habe auch hier das Hörbuch gehört. Diana Gantner und Marios Gavrilis haben das Ganze perfekt rüber gebracht. Ich mochte ihre Stimmen unglaublich gerne.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Als Leser wird man direkt in die Story geworfen. Es geht sofort und ohne langes Gerede los.
Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn der Klappentext sagt mehr als genug.

Tracy Wolffs Schreibstil ist einfach nur genial. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es auf Anhieb mich in die Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten blendete ich alles um mich herum aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Grace habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebte ihre frechen Sprüche und den Sarkasmus. Ich musste immer wieder herzhaft lachen. Das war einfach großartig.
Aber auch all die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war faszinierend, es gab immer wieder sehr spannende und nervenaufreibende Momente und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte aber diese passte einfach perfekt, sie nahm genügend Raum ein ohne die Handlung zu beeinträchtigen.
Das empfand ich als sehr angenehm.

Das Ende kam für mich sehr überraschend. Ehrlich gesagt war ich darauf nicht vorbereitet. Es war unglaublich spannend und ich war regelrecht geschockt.
Ansonsten kann ich sagen, ich bin absolut begeistert! Meine Erwartungen waren echt hoch doch Tracy Wolff hat diese komplett übertroffen.

Fazit:

Mit "Crave" gelingt Tracy Wolff ein gigantischer Reihenauftakt der mich absolut geflasht hat. Das war ganz großes Kino! Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Düstere Dystopie

All that's left

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach richtig gut.
Ich hoffte auf eine spannende Dystopie und ich freute mich schon ...

Ich hoffte auf eine spannende Dystopie und ich freute mich schon sehr auf's lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft. Allerdings musste ich mich erst einmal an die doch sehr Jugendliche Aussprache gewöhnen. Das dauerte etwas.

Im Grunde genommen faszinierte mich die Thematik des Buches ungemein. Abschließend kann ich sagen dass es der Autorin gelungen ist diese grandios umzusetzen.
Die hier erschaffene Welt ist krank, düster und unerbittlich. Das Ganze beschrieb die Autorin voller Farbe und sehr bildhaft.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Mariana wirkte auf mich sympatisch. Zu Beginn war sie noch etwas unsicher doch im Verlauf der Story veränderte sie sich.
Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant.

Das Ende an sich gefiel mir richtig gut. Es passte zur Story, alle Fragen wurden beantwortet und insgesamt war es ein wirklich tolles Ende.

Fazit:

Mit "All that's left" gelingt Sarah Raich eine düstere Dystopie die begeistert.