Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Großartiger Reihenauftakt

King of Battle and Blood

Auf "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Erst wollte ich es gar nicht lesen, doch als ich dann immer mehr positive Rezensionen sah, wurde ich richtig neugierig.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang wirklich gut. Ich war also sehr gespannt was mich hier erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir erstaunlich leicht. Zu Beginn war es direkt sehr spannend und ich lernte Isolde kennen. Sie ist eine kampferprobte, mutige und starke Prinzessin. Die sich nichts gefallen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will.

Ihr Schicksal ist allerdings alles andere als leicht. So scheint es auf den ersten Blick. Doch ist es wirklich so? Nach ihrer Heirat mit Adrian wird sie auf die Probe gestellt. Schnell muss sie schmerzlich erkennen das sich selbst ihr Volk gegen sie gerichtet hat. Nichts ist so wie es scheint und Isolde muss schon bald die grausame Wahrheit erkennen..

Wow, dieses Buch hat mich echt begeistert! Ich war süchtig und bekam nicht genug.

Die Handlung war super spannend. Zudem gab es noch zahlreiche Wendungen die mich regelrecht geschockt haben. Es wurde blutig und sehr böse. Es gab zahlreiche emotionale Szenen die mich sehr bewegt haben. Natürlich darf auch der Spice nicht fehlen. Und davon gibt es hier eine Menge. Diese spicy Szenen waren sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd.

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit:

Mit "King of Battle and Blood" gelingt Scarlett St. Clair ein fesselnder, sinnlicher und packender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ein magisches und emotionales Debüt

Die Unbändigen

"Die Unbändigen" von Emilia Hart ist ein magisches und märchenhaftes Debüt. Als ich es durch Zufall entdeckte musste ich es einfach lesen. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klang einfach richtig gut!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Das lag vor allem an den wunderschönen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt einnehmend und sehr bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Drei Frauen, drei Zeitalter und der Kampf um das eigene Schicksal. Mich hat jedes der Schicksale unglaublich berührt. Emotional gesehen hat mir dieses Buch alles abverlangt. Ich fieberte und zitterte mit und die Ungerechtigkeit machte mich so unglaublich wütend. Doch Kate, Violet und Altha kämpfen und sie geben nicht auf!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und fesselnd. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Es war wie eine Sucht.

Ein Debüt welches mich von der ersten Seite an begeistert hat. Eine Handlung die mich unglaublich berührt hat und nicht losgelassen hat. Das war ganz großes Kino!

Fazit:

Mit "Die Unbändigen" gelingt Emilia Hart ein magisches und emotionales Debüt über drei starke Frauen die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Düster, beklemmend und sehr emotional

Im Sturm

Endlich geht die großartige Reihe um Lilly Hed von Pernilla Ericson weiter. Bereits der erste Band hat mich schier begeistert und so konnte ich es natürlich kaum erwarten, mit den zweiten Teil zu beginnen.

Der ...

Der Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken. Lilly Hed nimmt auch hier wieder eine besondere Rolle ein. Aber nicht nur, auch Liv und Mats haben hier eine tragende Rolle. Insgesamt wurden alle Charaktere authentisch und voller Leben dargestellt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn es geht quasi direkt los. Dieses Mal wütet ein heftiges Unwetter und der Sturm legt alles lahm. Es gibt keinen Strom mehr und auch Handys sind unbrauchbar. Das hält die Verbrecher aber nicht auf. Es spielt ihnen noch in die Hände und ein Mord jagt den nächsten. Die Ermittlungen gestalten sich als schwer so ganz ohne Kontakt zur Außenwelt. Doch Lilly und auch Liv haben einiges drauf und ermitteln trotz der Umstände weiter.

Pernilla Ericson schildert das Ganze so unfassbar spannend, das ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte und konnte. Die psychologischen Aspekte haben mir schier den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war unglaublich heftig. Auch wenn ich schon früh ahnte wer der wahre Täter ist so störte mich das nicht. Schließlich konnte ich mir nicht komplett sicher sein. Als die wahren Hintergründe ans Licht kamen war ich definitiv geschockt und sprachlos.
Auch der zweite Teil rund um Lilly Hed konnte mich restlos begeistern.

Fazit:

Mit "Im Sturm - Ein Fall für Lilly Hed" gelingt Pernilla Ericson ein spannender, beklemmender und fesselnder zweiter der Teil der Reihe der mich restlos begeistert hat! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Atemberaubend spannend und noch besser als der erste Teil

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Auf "Dark Sigils - Wenn die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning habe ich mich schon so sehr gefreut! Ich konnte es kaum erwarten mit dem hören zu beginnen.

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch ...

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch gehört habe, stand ziemlich schnell für mich fest daß ich auch den zweiten Teil hören werde. Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 57 Minuten. Eingesprochen wurde es wieder von Martha Kindermann. Ich muss sagen ich liebe ihre Stimme so sehr und auch hier hat sie wieder einen tollen Job gemacht!

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.

Es geht auf jeden Fall sehr spannend weiter. Der Einstieg ins Buch direkt war zwar etwas ruhiger und es brauchte etwas Zeit um so richtig Fahrt aufzunehmen aber das störte mich kaum.

Dieses Mal wird es richtig böse. Es wird böse, schmerzhaft und emotional. Es gab einige Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Das steigerte natürlich die Spannung immens. Man erfährt hier auch deutlich mehr über die Dark Sigils und das gefiel mir richtig gut. Meiner Meinung nach ist dieser zweite Teil sogar noch etwas besser als sein Vorgänger. Die Ereignisse überschlugen sich und ich war sprachlos. Einfach nur sprachlos und geschockt. Das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "Dark Sigils - Was die Dunkelheit befiehlt" gelingt Anna Benning eine gigantische Fortsetzung die spannender kaum sein könnte. Ich bin absolut begeistert! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Eine erschreckende und beängstigende Zukunftsvision

Upgrade

Ich habe fast alle Bücher von Blake Crouch gelesen und wirklich jedes Mal begeistert er mich aufs neue. Vor kurzem ist sein neustes Werk "Upgrade" erschienen und ich freute mich schon sehr aufs lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr leicht denn gleich zu Beginn war es super spannend. Außerdem liebe ich den Schreibstil von Blake Crouch. Er schreibt einnehmend, fesselnd und unglaublich bildhaft. Somit gelang es ihm spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoilergefahr einfach zu groß ist. Außerdem verrät der Klappentext mehr als genug.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Logan fand ich sehr sympathisch aber auch Nadine hat sich schnell in mein Herz geschlichen.
Ganz plötzlich verändert sich etwas in Logan, zunächst nimmt er diese Veränderungen kaum war. Doch mit jedem Tag der verstreicht wird es deutlicher. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war und sein komplettes Leben gerät aus den Fugen.

Nun zur Handlung, diese war unglaublich spannend und sehr rasant. Die Thematik faszinierte mich ungemein und Blake Crouch hat diese wirklich perfekt umgesetzt. Es war unglaublich beängstigend und teilweise auch verstörend. Es gab einige "Experimente" die mir Gänsehaut bescherten. Gleichzeitig war ich komplett sprachlos und fassungslos.

Für mich ist auch "Upgrade" ein unfassbar geniales Buch welches mich restlos begeistert hat!

Fazit:

Mit "Upgrade" gelingt Blake Crouch ein spannender, nervenaufreibender und packender Roman. Er beschreibt eine Zukunft die erschreckend und beängstigend ist und dies macht er unglaublich gut. Definitiv ein Highlight!