Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannend, nervenaufreibend und unvorhersehbar!

Liebe mich, töte mich

Das Cover von "Liebe mich, töte mich" fiel mir sofort auf. Auch der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen extrem spannenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze sehr bildhaft vorstellen.

In letzter Zeit habe ich einige Thriller gelesen die mich leider überhaupt nicht begeistern konnten. Ich hoffte so sehr das es hier anders sein würde. Tja, was soll ich sagen dieses Buch hat mich absolut überrascht und mehr als gut unterhalten.

Es gab zahlreiche unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus, die Autorin schaffte es mit jeder Wendung mich mehr zu begeistern. Hier ist wirklich nichts so wie es scheint.
Die Charaktere empfand ich als greifbar und lebendig dargestellt. Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in sie hineinversetzten.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, ich hatte einiges erwartet doch dieses Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Für mich ist dieser Thriller ein kleines Highlight und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Liebe mich, töte mich" gelingt Jennifer Hillier ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Das war leider nichts

Unschuldig

Nach dem überaus toll klingenden Klappentext habe ich mir hier einen packenden, verstörenden und spannenden Thriller erhofft. Doch leider war dies nicht der Fall.

Bereits der Einstieg in die Story erwies ...

Bereits der Einstieg in die Story erwies sich als ziemlich schleppend. Die Handlung plätscherte nur so dahin und bis endlich etwas passierte waren bereits über 100 Seiten vergangen. Spannend geht definitiv anders.

Was mir allerdings wirklich gut gefallen hatte, war der Schreibstil der Autorin. Denn dieser liest sich locker und sehr flüssig. Doch leider schaffte es ihr toller Schreibstil nicht die Story noch zu retten.

Die beiden Protagonisten Sam und Dennis fand ich doch sehr merkwürdig. Beide wurden mir nicht sympathisch, teilweise fand ich es schwer ihnen zu folgen. Das ganze wirkte auf mich gekünstelt außerdem fehlte es beiden an noch mehr tiefe.

Die Handlung der Story war zudem vorhersehbar. Das ganze überraschte mich kaum, das Ende kam genauso wie ich es vermutet hatte. Die große Auflösung zum Schluss überraschte mich daher kaum

Sorry, aber gute Unterhaltung geht definitiv anders. Außerdem würde ich dieses Buch nicht als Thriller betiteln, ich denke der Titel Roman würde besser passen.
Tja, das war leider nichts.

➡️ Fazit:

Mit "Unschuldig" gelingt Amy Lloyd ein Thriller der mich leider nicht überzeugt hat. Vorhersehbar, langatmig und zäh. Das war leider kein Thriller. Dieses Buch bekommt von mir 2 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Leider das schwächste Buch des Autoren

Schweige still

Ich habe bisher jedes Buch des Autoren gelesen und war wirklich jedes Mal begeistert. Mit seiner Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz Reihe konnte er mich jedes Mal vollkommen überzeugen.

Umso gespannter war ...

Umso gespannter war ich natürlich auf sein neustes Werk. "Schweige Still" ist der erste Teil der neuen Cyrus Haven Reihe und ich freute mich unglaublich auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht da ich den Schreibstil des Autoren schon immer sehr gemocht habe. Er schreibt locker, flüssig und leicht verständlich. Außerdem war sein Stil immer sehr bildhaft und fesselnd.

Doch ich muss leider sagen das es hier etwas völlig anderes war. Ich vermisste seinen mir gewohnten Stil. Um ehrlich zu sein wurde dieses Buch ziemlich detailliert geschrieben, dass wiederum sorgte dafür das es etwas zäh und langatmig wurde.

Besonders die erste hälfte des Buches war in meinen Augen sehr zäh. Es geschah nicht wirklich etwas und ich quälte mich ein wenig. Ich hatte zudem immer wieder das Gefühl ich trete auf der Stelle, ich kam sehr schleppend voran und meine Motivation weiter zu lesen wurde immer geringer.

Ich legte das Buch auf die Seite und es pausierte einige Tage. Als ich wieder dem Lesen begonnen hatte wurde es nur leicht besser. Dennoch wollte ich unbedingt wissen wie das ganze ausgehen würde, meine Neugierde war einfach zu groß.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden sehr detailliert gezeichnet. Dadurch lernte ich sie sehr genau kennen aber es fehlte mir dennoch an mehr Tiefe.

Auch wenn es mir weh tut das zu sagen, ich finde das dieses Buch das bisher schwächste des Autoren ist. Ich würde es definitiv nicht als Thriller betiteln. Für mich ist dieses Buch ein Roman. Es fehlte einfach die Spannung, diese war, wenn überhaupt nur sehr gering vorhanden. Das Ende wiederum fand ich richtig genial, es hat noch mal so einen WOW Effekt und es überraschte mich sehr.

➡️ Fazit:

Mit "Schweige Still: Cyrus Haven" gelingt Michael Robotham ein etwas langatmiger und zäher Roman der mich leider nicht völlig überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne. Ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde, weiß ich derzeit noch nicht.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wer auf Rache aus ist.....Gelungene Fortsetzung mit einigen Längen

Consequences - Buch 2

"Consequences - Buch 1" war eines meiner Highlights im letzten Jahr, dieses Buch hat mich vollkommen geflasht. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und es schlug ein wie eine Bombe.

Natürlich konnte ...

Natürlich konnte ich es deshalb auch nicht erwarten den langersehnten zweiten Band zu lesen. Ich muss vorab allerdings gestehen dass meine Erwartungen einfach riesig waren. Ich hoffte auf eine Steigerung zum ersten Teil.

Sobald das Buch online war, kaufte ich es mir. Ich freute mich so unglaublich auf diese Fortsetzung. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen, innerhalb weniger Seiten war ich vollends in der Story versunken. Dieser Einstieg gelang mir ziemlich leicht da ich noch alle Ereignisse gut im Gedächtnis hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer etwas ganz besonders. Sie schreibt locker und flüssig dennoch ist ihr Stil bildhaft und unglaublich fesselnd. Sie zog mich mühelos immer weiter in die Story. Zu beginn empfand ich die Story als durchweg spannend doch im weiteren Verlauf kam es zu einigen Längen. Was ich als sehr schade empfand denn so etwas kannte ich vom ersten Band überhaupt nicht. Natürlich habe ich dennoch weiter gelesen denn meine Neugier war einfach zu groß, ich musste einfach wissen wie das ganze enden würde.

Claire hat sich in meinen Augen enorm weiter entwickelt. Ich mochte sie ja bereits im ersten Teil doch hier merkte man deutlich wie sehr sie über sich hinaus wächst.

Anthony konnte ich auch hier nicht einschätzen, er ist für mich immer noch ein Mysterium. Ich hoffe wirklich das man in den folgenden Bänden mehr über ihn und seine Beweggründe erfährt.

Das Ende verschaffte mir noch einmal einen WOW Effekt und es passte meiner Ansicht nach perfekt.

Nichtsdestotrotz gefiel mir dieser Band ganz gut, ich wurde gut unterhalten. Die Handlung war nicht durchweg spannend und die Längen störten mich etwas aber dennoch kann ich auch diesen zweiten Band weiter empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Consequences - Buch 2" gelingt Aleatha Roming eine tolle Fortsetzung der Reihe die mich gut unterhalten konnte. Allerdings ist dieser Teil, meiner Meinung nach, schwächer als der erste Band. Dennoch bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Atemberaubender, spannender, nervenaufreibender und emotionaler Abschluss der Reihe!

Herrscherin Drevalons

Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, endlich geht es weiter, endlich ist der finale Band der Reihe erschienen. Obwohl ich zugeben muss, das ich das ganze, mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet hatte. Sicherlich freute ich mich auf dieses Finale aber ich war auch traurig, da ich wusste das die Reise nun enden wird.

Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. JEDE freie Minute verbrachte ich mit diesem Buch, ich nutze jeden kurzen Moment um wieder in Lybnia abzutauchen.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da mir die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut gefallen hatten. Doch wieder einmal gelang es Lexy v. Golden meine Erwartungen vollkommen zu übertreffen.

________________________

➡️ Zitat:

Jeder Tag ohne sie ist unerträglich.
Jede Sekunde kaum auszuhalten.
Jede Minute ohne Bedeutung.
Ich fühle mich seit Wochen,
als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt.

_________________________

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, denn ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden gut in Erinnerung.

Lexy v. Goldens Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil sehr einnehmend und unglaublich bildgewaltig. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen.

Die Charaktere wurden auch hier wieder authentisch und greifbar gezeichnet. Im Verlauf der Story sind mir Ariella und auch Tarot unglaublich ans Herz gewachsen. Ariella mag ich unglaublich gerne, sie ist stark und lässt sich niemals unterkriegen, sie ist eine wahre Herrscherin. Auch Tarot hat sich im Verlauf der Story extrem weiter entwickelt. Hier im letzten Teil wachsen beide über sich hinaus und ich fand es unglaublich faszinierend ihnen dabei zu zusehen.

Doch auch all die anderen Charaktere wurden hier voller Leben gezeichnet.

Ich muss sagen das mich dieses Finale an meine Grenzen brachte. Es wurde düster, brutal, gefährlich und unglaublich nervenaufreibend. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und es wurde mir fast zu viel. Es gab einige Szenen die mich atemlos und sprachlos werden ließen. Ich schnappte nach Luft und konnte das ganze einfach nicht glauben.

Ich wurde wütend, ich hatte Tränen in den Augen und ich fühlte mich hilflos.

Das komplette Buch blieb zudem unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze enden würde. Ich zweifelte sogar daran ob sich wirklich alles zum guten wenden würde.

In diesem Finale ist nichts so wie es scheint, es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erwartet hätte.

Das war ganz großes Kino. Deshalb kann ich gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen. Solltet ihr sie noch nicht kennen dann müsst ihr sie unbedingt lesen, denn das hier ist Dark Fantasy vom feinsten.

Fazit:

Mit "HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub" gelingt Lexy v. Golden ein packendes, nervenaufreibendes, spannendes und sehr emotionales Finale der Reihe. Ein großartiger Abschluss der Reihe der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!