Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Labyrinth des Fauns

"Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste denn wer hat den Film von Guillermo del Toro nicht gesehen. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und deshalb war ich sehr gespannt was die Autorin daraus machen würde.

Meine Erwartungen waren extrem hoch denn bisher hatte ich nur positive Stimmen zum Buch gehört.

Lange Rede kurzer Sinn ich freute mich aufs Buch und begann sofort mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen gleichzeitig ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.

Die Atmosphäre im Buch ist düster, bedrückend und facettenreich. Das ganze zog mich immer mehr in den Bann und schon bald konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war wie eine Sucht, ich musste immerzu weiter lesen denn ich wollte einfach wissen wie es weiter gehen würde.

Die Charaktere wurden greifbar und authentisch dargestellt, ich konnte mich in sie hineinversetzten und dadurch gelang es mir ihr Handeln zu verstehen.

Die Handlung an sich ist düster, traurig und ziemlich dunkel, aber genau das faszinierte mich. Es zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los.

Gleichzeitig wurde es aber ungemein spannend und nervenaufreibend, meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich vollkommen gefesselt.

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, es hat mich geflasht und es ist mit Sicherheit eines meiner Jahreshighlights!

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Das Labyrinth des Fauns" gelingt Cornelia Funke ein epische Meisterwerk welches ich nie mehr vergessen werde. Das war ganz großes Kino! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wahres Highlight!

Perfectly Broken

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen und es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman.
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen ...

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen um mich geschehen, ich habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt. Als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte wusste ich einfach das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Meine Erwartungen waren extrem hoch zudem war es mein erstes Buch der Autorin.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Zudem ist ihr Stil fesselnd, einnehmend und bildhaft.

Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war süchtig und ich brauchte mehr. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden greifbar und authentisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle viel besser verstehen und mit jeder Seite wuchsen sie mir mehr ans Herz.
Mittlerweile habe ich schon einige New Adult Bücher gelesen doch was die Autorin hier erschaffen hat lässt mich völlig sprachlos zurück.

Ich habe versucht das ganze sacken zu lassen, ich habe versucht das ganze zu verarbeiten doch jetzt merke ich wie schlecht mir das gelungen ist. Meine Gedanken kreisen immerzu um diese außergewöhnliche und herzzerreißende Story.

Meine Gefühle fuhren Achterbahn, mein Herz wurde zertrümmert meine Seele blutete. Ich war emotional am Ende, ich war unendlich wütend und dennoch traurig.
Doch dann spürte und fühlte ich diesen kleinen Hoffnungsschimmer und dieser ließ mich hoffen und bangen gleichermaßen.

Dieses Buch ließ mich nicht los, es verfolgte mich und selbst nach dem lesen dachte ich immer wieder an die Story.
Wer hier eine locker und leichte Lovestory erwartet der liegt vollkommen falsch denn der Autorin gelingt hier eine tiefgründige, vielschichtige und herzzerreißende Story, die man nie wieder vergessen wird.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Perfectly Broken" gelingt Sarah Stankewitz eine tiefgründige, emotionale, bewegende und herzzerreißende Story die mich vollkommen geflasht hat. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen. Es ist einmalig und hebt sich deutlich von der breiten Masse ab. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Geniales Buch

Königin der Monster

Als ich das Cover von "Königin der Monster" zum ersten Mal gesehen hatte war es um mich geschehen. Ich finde es einfach richtig schön und es ist ein wahrer Blickfang.

Auch der Klappentext klang einfach ...

Auch der Klappentext klang einfach zu gut und ich freute mich riesig auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Story fiel mir mehr als leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil fesselnd und bildhaft.

Innerhalb weniger Seiten war ich bereits in der Story versunken. Ich habe jede Seite inhaliert und ich bekam nicht genug.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt und somit konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Lena als auch Matteo sind zwei tolle Charaktere die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie sind zwei Sturköpfe wie sie im Buche stehen und ihre Auseinandersetzungen fand ich sehr amüsant.

Die Handlung ist bis zur letzten Seite spannend und unvorhersehbar. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch, der Autorin gelang es sogar diese immer wieder zu steigern.

Einzig das Ende konnte mich leider nicht ganz überzeugen hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht aber abschließend gesagt konnte mich dieses Buch echt gut unterhalten.

Klare Empfehlung auch für Nicht Horror Fans.

Fazit:

Mit "Königin der Monster" gelingt Nika S. Daveron ein geniales und unglaublich spannendes Buch welches mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Toller Thriller aber das Ende wirft Fragen auf!

Lieblingskind

"Lieblingskind" von C. J. Tudor ist vor kurzem im Goldmann Verlag erschienen, als ich das Cover sah und den Klappentext gelesen hatte stand für mich ziemlich schnell fest das ich dieses Buch lesen muss.

Ich ...

Ich freute mich tierisch aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.

Kurz zum Inhalt:

Joseph kehrt nach vielen Jahren in sein Heimatdorf zurück.

Vor Jahren verschand seine kleine Schwester spurlos, alle gingen vom schlimmsten aus doch wie durch ein Wunder tauchte sie 24 Stunden später wieder auf. Doch sie war verändert, sie war nicht mehr die kleine süße Annie.

Nun kehrt Joseph zurück um seine neue Stelle an der Schule anzutreten. Doch steckt doch mehr dahinter?

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht das lag zum einen an den genialen Schreibstil der Autorin und zum anderen wurde man direkt ins Geschehen geworfen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig außerdem ist er einnehmend und sehr fesselnd.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet, dadurch konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten. Sie wirkten auf mich facettenreich und realistisch.

Eine düstere und sehr beklemmende Stimmung ist hier überall deutlich spürbar, sie verleiht dem Buch einen besonderen Touch der das ganze so besonders macht.

Außerdem war die Spannung hier immens. Sie zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und wurde zusehends nervenaufreibender.

An und für sich gefiel mir dieser Thriller außerordentlich gut. Er hat alles was einen guten Thriller ausmacht und dennoch fällt es mir schwer das ganze zu beschreiben.

Warum?

Das Ende empfand ich doch als ziemlich verwirrend und auch konfus. Ich habe dieses Ende nicht verstanden, ich bin immer noch ratlos und denke immer wieder darüber nach. Doch ich komme einfach auf keinen Nenner. Was ich auch schlimm fand war das dass Ende vollkommen offen gelassen wurde. Ich habe gefühlt 1000 Fragen und werde darauf wohl keine Antwort mehr bekommen.

Zusammenfassend kann ich sagen ist dieser Thriller absolut lesenswert. Er war spannend, nervenaufreibend und bewegend. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen weil ich einfach wissen wollte was Josephs Geheimnis ist.

Doch das Ende ist für mich nicht nachvollziehbar, es ist verwirrend und viel zu offen gelassen worden.

Fazit:

Mit "Lieblingskind" gelingt C. J. Tudor ein spannungsgeladener, packender und fesselnder Thriller der durch seine düstere Atmosphäre besticht. Ein überaus gelungener Thriller mit einem verwirrenden Ende welches leider nicht passte.

Durch das Ende kann ich dem Buch leider nicht die volle Punktzahl geben, von mir bekommt "Lieblingskind" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Genialer Thriller und nichts für schwache Nerven!

Er will sie sterben sehen

"Er will sie sterben sehen" von Carmen Mola ist vor kurzem beim Penguin Verlag erschienen und es handelt sich hierbei um einen Thriller. Ich war echt gespannt was mich hier erwarten würde.
Das Cover finde ...

Das Cover finde ich schon einmal sehr genial es passt zudem richtig gut zur Story.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird nach ihren Junggesellenabschied ermordet aufgefunden. Die Art wie sie ermordet wurde lässt darauf schließen das es sich um den selben Täter handelt der bereits ihre Schwester umgebracht hat. Doch der Täter sitzt im Gefängnis.....

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und auch flüssig. Ihr Stil ist zudem einnehmend, fesselnd und bildgewaltig.

Das Buch an sich beginnt ziemlich spannend allerdings hatte ich gerade zu Beginn das Gefühl einen Kriminalroman zu lesen mir fehlte einfach die nervenaufreibende Spannung die ein Thriller haben sollte.

Die erste Hälfte beschränkt sich größtenteils auf die Ermittlungsarbeit, das ganze fand ich zwar faszinierend und auch spannend aber man hätte das ganze auch wesentlich kürzer halten können. Nichtsdestotrotz hat mir dieser Thriller richtig gut gefallen, ich wurde mitgerissen und konnte es kaum aus den Händen legen.

Ab der zweiten Hälfte gab es dann eine Wendung und es wurde nervenzerreißend. Es gab einige Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Zwar hatte ich immer wieder Vermutungen wie das ganze ausgehen würde doch diese erwiesen sich immer als falsch.

Die Charaktere wurden authentisch, greifbar und facettenreich dargestellt. Sie wirkten auf mich glaubhaft und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Handlung war fesselnd und spannend doch erst zur Mitte hin wurde es nervenaufreibend, packend und erschreckend. Das ganze steigerte sich ins unermessliche die Spannung kannte kein Ende.
Das Ende glich einem finalen und blutigen Showdown der mich quasi umgehauen hatte. Das war absolut großartig!

Ich kann hier eine klare Empfehlung für alles Thrillerfans aussprechen.

Fazit:

Mit "Er will sie sterben sehen" gelingt Carmen Mola ein Thriller der etwas Zeit benötigt um in Fahrt zu kommen. Doch danach wird der Leser mit einem nervenaufreibenden, packenden und spannungsgeladenen Thriller belohnt der es in sich hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.