Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Gefühlvoller, emotionaler und süchtig machender Auftakt der Reihe!

Second Chance

"Second Chance" ist der erste Teil der Chance Reihe von Rose Bloom. Ich hatte diese Reihe schon länger auf dem Schirm und war gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich freute mich riesig aufs lesen denn ...

Ich freute mich riesig aufs lesen denn der Klappentext sagte mir auf Anhieb zu außerdem finde ich das Cover einfach wunderschön.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Zudem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich blendete alles andere aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Kurz zum Inhalt:
Tanners Leben ist geprägt von Gewalt, Drogen und Alkohol. Sein tristes Dasein findet ein Ende als Cassie in sein Leben tritt. Ihre Liebe entwickelt sich rasant und schon bald können die beiden nicht mehr ohne einander sein.
Doch dann trifft Tanner eine folgenschwere Entscheidung und verlässt Cassie....

Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Doch Cassie ist nicht mehr die selbe. Sie ist kühl, distanziert und lässt keine einzige Emotion zu. Zu groß war Tanners Verrat das hat sie geprägt und eine riesige leere in ihr hinterlassen.

Puh, was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren aufgrund der vielen positiven Rezensionen ziemlich hoch. Doch nun nach dem lesen bin ich immer noch sprachlos. Ich hatte viel erwartet doch was ich hier bekommen habe ist so viel mehr!

Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt, es war ein emotionales Auf und Ab der Gefühle. Die Story von Tanner und Cassie ging mir ziemlich nahe, dieses Buch berührte mein Herz und selbst nach dem lesen kreisen meine Gedanken immerzu um diese wundervolle Story.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Sowohl Tanner als auch Cassie habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich muss unglaublich gut in sie hineinversetzten außerdem lernte ich sie so sehr viel intensiver kennen.
Aber auch all die wundervollen Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach bildhaft gezeichnet.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Deshalb kann ich hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Second Chance" gelingt Rose Bloom eine emotionale, vielschichtige und facettenreiche Story die mich mehr als begeistert hat. Ein Buch welches süchtig macht und zum nachdenken anregt. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein wahrer Horror Klassiker!

Spuk in Hill House

"Spuk in Hill House" von Shirley Jackson ist vor kurzem im Festa Verlag erschienen. Bereits bei der Verlagsvorschau wurde ich auf das Buch aufmerksam. Das Cover ist einfach mega und ich finde es fängt die Stimmung im Buch ziemlich gut ein.

Was man allerdings beachten sollte ist, das dieses Buch wenig mit der gleichnamigen Netfilx Serie zu tun hat, das Buch diente als Vorlage mehr nicht. Wer hier einen blutigen Spalter erwartet, wird enttäuscht sein denn dieses Buch ist alles andere als blutig. Es bedient sich dem unterschwelligen Horror der Gänsehaut verursacht.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Schreibstil von Shirley Jackson ist wundervoll, sie schreibt locker und flüssig dennoch klingen ihre Worte fast poetisch. Sie schreibt einnehmend und fesselnd und bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Zum Inhalt:

Eleanor hatte wahrlich ein einsames und schweres Leben hinter sich. Jahrelang pflegte sie ihre kranke Mutter, nun ist diese Tod und Eleanor wünscht sich nichts sehnlicher als endlich zu Leben. Sie will Abenteuer erleben und das wahre Leben spüren deshalb kommt ihr die Einladung von Dr. Montague gerade recht. Dieser lädt sie in das sagenumwobene Hill House ein um dort mit anderen den merkwürdigen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Das ganze schreit gerade danach ein Abenteuer zu sein, ohne groß darüber nachzudenken sagt Eleanor zu und macht sich auf den Weg. Sie ahnt nicht welche schwerwiegende Entscheidung sie damit getroffen hat!

Ich muss gestehen das Buch beginnt an sich ziemlich ruhig. Ich lernte alle Charaktere intensiv kennen und das war auch gut so, denn dadurch konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten. Zwar wird das Buch größenteils aus der Sicht von Eleanor erzählt aber es gab auch einige Kapitel der anderen Charaktere.
Die Charaktere an sich wurden authentisch und realistisch gezeichnet, ich hatte ein klares Bild vor Augen und konnte sie mir alle bildhaft vorstellen.

Dieses Buch gilt nicht ohne Grund als ein Klassiker des Horror Genres, es ist anders als der heutige Horror und dennoch sehr einnehmend. Man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt, man fühlt es geradezu. Man ahnt gleich geschieht etwas, aber man bekommt es nicht zu greifen, das ist psychologischer Horror vom feinsten.
Eine intensive Stimmung und eine mehr als gruselige Atmosphäre bescherten mir mehr als einmal Gänsehaut.

Das Ende hat mich quasi umgehauen, ich hatte mit vielem gerechnet, ich hatte mir vieles ausgemalt doch was dann geschah lies mich mit offenen Mund zurück.
Ich war sprachlos, begeistert und entsetzt, das nenne ich mal ein Ende ganz nach meinen Geschmack!

Dieses Buch ist nicht ohne Grund in der Festa Must Read Reihe erschienen denn dieser Klassiker ist genau das, ein Must Read.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:
Mit "Spuk in Hill House" gelingt Shirley Jackson ein psychologischer Horror Klassiker der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Buch war beängstigend, erschreckend und sorgte für einige grandiose Gruselmomente. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein wahres Highlight!

AbendGewitter

"Abendgewitter" von D.C. Odesza ist das neuste Werk der Autorin hierbei handelt es sich um ein Dark Romance Roman. Auf dieses Buch wartete ich sehnsüchtig, ich freute mich riesig darauf und konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten.
Kaum war es da schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft. Das Buch beginnt mit einem Prolog und dieser bescherte mir Gänsehaut, ich spürte Samiras Verzweiflung was war geschehen das sie sich derart verändert hat? Ich war unglaublich gespannt wie das ganze weiter geht.

Wer mich kennt der weiß das ich Dark Romance Bücher liebe und genau deshalb waren meine Erwartungen an "Abendgewitter" extrem hoch. Ich hoffte auf einen düsteren, geheimnisvollen und sinnlichen Roman. Doch was ich hier bekommen habe war so viel mehr, diese Buch übertraf meine Erwartungen bei weitem. Es war eine atemberaubende Reise voller Leid, Schmerz und Liebe das ganze vor der faszinierenden und spektakulären Kulisse Panamas!

Ich habe bisher fast alle Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es jedesmal mich zu begeistern. Doch ihr neustes Werk hat mich vollkommen geflasht, es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Es ließ mich atemlos und sprachlos zurück. Diese Story zertrümmerte mein Herz in tausend Einzelteile nur um es im Anschluss wieder Stück für Stück zusammen zu setzten.
Dieses Buch zeigt ganz klar das es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, es gibt so viel mehr.

Die Charaktere wuchsen mir ziemlich schnell ans Herz. Samira ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist stark, gibt niemals auf und sie kämpft wie eine Löwin. Sie war mir unglaublich sympathisch.
Alessio ist ein beeindruckender Charakter der unnahbar und geheimnisvoll wirkt. Ich wusste zu Beginn nicht wie ich ihn einschätzen kann. Doch wenn man einen Blick hinter seiner eisernen Maske werfen kann erkennt man wie verwundbar und verletzlich er doch sein kann.
Elian ist ebenfalls ein Charakter der einfach wundervoll gezeichnet wurde. Er ist offen, ehrlich und einfach sympathisch.
Zusammenfassend kann ich sagen das alle Charaktere authentisch und voller Leben dargestellt wurden. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie noch sehr viel intensiver kennen. Dadurch konnte ich auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Die Handlung bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein stetes auf und ab. Es war gefährlich, düster und verwegen. Es war unglaublich intensiv und vielschichtig dieser Roman ist unglaublich facettenreich und süchtig machend. Gewaltig, aufwühlend, sinnlich, leidenschaftlich und so vieles mehr. Ja es war unglaublich, dieses Buch lässt mich auch nach dem lesen nicht los. Immerzu kreisen meine Gedanken um Samira und Alessio.

Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende denn ich hätte ewig weiter lesen können.
Das Ende an sich hat mich nochmal komplett umgehauen, ich hatte vieles erwartet doch was ich hier bekommen habe hatte ich nicht mal ansatzweise erahnen können.

Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Dark Romance Liebhaber werden dieses Buch lieben.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Abendgewitter" gelingt D.C. Odesza ein herzzerreißender und nervenaufreibender Roman der mich vollkommen begeistert hat. Es war eine intensive, verstörende, sinnliche und emotionale Reise die ich nie wieder vergessen werde. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Erschreckendes und beängstigendes Szenario mit Luft nach oben. 3,5 Sterne!

Dry

“Dry” ist das erste gemeinsame Werk von Neal Shusterman und seinem Sohn Jarrod Shusterman dieses Buch ist vor kurzem beim Fischer Sauerländer Verlag erschienen. Ich muss gestehen das ich bisher noch kein Buch des Autoren gelesen habe aber “Dry” reizte mich enorm. Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Spannung wo bist du?

Der Einstieg ins Buch fiel mir an sich ziemlich leicht denn der Schreibstil beider Autoren liest sich recht locker und auch flüssig. Beide Autoren schreiben zudem einnehmend und bildhaft. Ich lernte hier auf mehreren Seiten die einzelnen Charakter sehr intensiv kennen. Das fand ich zwar recht gut doch leider blieb dadurch die Spannung auf der Strecke. Hier wurde sich mit Kleinigkeiten aufgehalten die unnötig ausschweifend und detailliert geschildert wurden.

Als ich bereits 20% gelesen hatte spielte ich sogar mit dem Gedanken das Buch abzubrechen, doch da mich die Thematik derart reizte wollte ich nicht aufgeben. Also blieb ich dran und ich wurde belohnt denn bei ca. 44% wird es endlich richtig spannend. Von jetzt auf gleich wurde es rasanter und zunehmenden spannender.

Ich kam kaum hinterher und saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch das ganze fand ich einfach nur genial. Durch unvorhersehbare und geschickte Wendungen hatte ich zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Sicherlich hatte ich einige Vermutungen doch diese erwiesen sich immerzu als falsch.

Charaktere
Die Charaktere wurden sehr detailliert dargestellt und auch gezeichnet. Alyssa und ihren kleinen Bruder habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, denn gerade Alyssa ist unglaublich stark. Zudem gelingt ihr das was vielen in einer Extremsituation nicht gelingt, sie behält ihre Menschlichkeit.

Tja und Kelton ist eine Klasse für sich gerade zu beginn wusste ich nicht recht wie ich ihn einschätzen soll. Doch er beweist sich als ein wirklicher guter Freund. Auch all die anderen Charaktere wurden bildhaft und authentisch gezeichnet.

Nun zur Handlung:

Wie ich ja schon geschrieben hatte, hatte zu beginn in die Story rein zu finden. Mir fehlte die Spannung und es zog sich leider etwas bis endlich was geschah.

Doch kurz vor der Hälfte des Buches wurde es endlich besser. Es wurde zunehmend spannender und ehe ich mich versah war ich im Bann der Story gefangen. Die Ereignisse überschlugen sich geradezu und ich konnte kaum atmen. Das war einfach nur brillant.

Das Ende?
Das Ende kam mir fast schon zu plötzlich denn ich hätte liebend gerne noch weiter lesen können. Allerdings muss ich auch sagen das ich mir mit der Umsetzung des Endes schwer tue. Auf der einen Seite passt es ja aber ich habe mir einfach was anderes vorgestellt. Mehr kann ich euch leider nicht verraten da die Spoilergefahr immens ist.

Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich dieses Buch richtig gut unterhalten. Ich finde das die Thematik hier hervorragend umgesetzt wurde. Das machte das ganze aber auch erschreckend und beängstigend. Denn stellt euch mal vor wir hätten wirklich kein Wasser. Das wäre eine absolute Katastrophe. Ich kann euch dieses Buch daher empfehlen.

Fazit:
Mit “Dry” gelingt Neal Shusterman und Jarrod Shusterman ein beängstigendes, realistisches und nervenaufreibendes Szenario welches durchaus vorstellbar ist. Leider konnte es mich nicht völlig überzeugen deshalb bekommt es von mir nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Einnehmend, vielschichtig und mitreißend!

The Hurting

"The Hurting: Als du mich gestohlen hast" von Lucy von Smit ist im Carlsen Verlag und den Label Chicken House erschienen, es handelt sich hierbei um einen Jugendthriller. Als ich das Buch zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext klang einfach zu gut.

Ich freute mich riesig aufs lesen und hatte ziemlich hohe Erwartungen. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Denn gleich zu beginn war es unglaublich spannend und aufwühlend. Zudem ist der Schreibstil der Autorin locker und sehr flüssig außerdem schreibt sie unglaublich bildhaft.
Was mir jedoch ziemlich schnell aufgefallen war, ist das dieses Buch kein direkter Thriller ist. Es ist so viel mehr denn es ist eine Mischung aus Drama mit Thriller Elementen, das wiederum gefiel mir richtig gut.

Das Setting war atemberaubend, die Kulisse Norwegens wurde detailliert und faszinierend beschrieben. Es war fast so als wäre ich ein Teil der Story denn ich konnte mir die Landschaft bildhaft vorstellen.
Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten besonders Nell ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin die kämpft wie eine Löwin.
Die Handlung war unglaublich spannend aber nicht nur das hier gab es einige Schockmomente. Durch geschickte und unvorhersehbare Wendungen hatte ich keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird.

Ich würde dieses Buch als Meisterwerk bezeichnen denn das ist es einfach. Es berührt emotional und bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende hat mich ziemlich schlucken lassen. Nach dem lesen brauchte ich einige Momente um das ganze zu verarbeiten.

Denn dieses Buch regt ganz klar zum Nachdenken an. Es lässt mich auch jetzt nicht mehr los. Es beschäftigt mich und meine Gedanken kreisen immerzu um die Story.
Deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "The Hurting: Als du mich gestohlen hast" gelingt Lucy van Smit eine wahres Meisterwerk der Jugendliteratur, dieses Buch sollte man ganz klar gelesen haben. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, bitte mehr davon! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.