Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein bewegender und emotionaler Roman der jedoch durch seine Wendung unglaubwürdig wurde

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Als ich das erste Mal das Cover von "Loveless - Eine Liebesgeschichte" sah wurde ich neugierig. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen.

Das ...

Das ganze klang einfach zu gut, ich hoffte auf eine außergewöhnlich Lovestory fernab des Mainstreams.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Brynn erzählt. Das gefiel mir unglaublich gut denn dadurch lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Es gab zudem einige Rückblenden die Cassidys Kindheit beschrieben, das ganze fand ich sehr emotional und auch bewegend.

Cassidy ist ein Charakter den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Er ist kein draufgängerischer Bad Boy der völlig von sich überzeugt ist. Nein, er ist ein einfühlsamer und auch schüchterner junger Mann.
Brynn ist eine tolle Protagonistin die ich ebenfalls ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Positiv fand ich hier dass sich die Lovestory der beiden nur sehr langsam voran geht. Es wurde hier mehr Wert auf das zwischenmenschliche gelegt und das gefiel mir einfach richtig gut. Sicherlich gibt es im Verlauf der Story auch einige erotische Szenen doch diese sind ziemlich kurz gehalten. Hier steht ganz klar die Story im Vordergrund.

Die Handlung war ziemlich emotional und auch bewegend. Zwei gebrochene Menschen die vom Schicksal gezeichnet sind, begegnen einander und heilen sich auf emotionale weise.

Ich habe allerdings auch zwei Kritikpunkte.
Zum einen wurde hier immer wieder erwähnt dass Cassidy der Sohn eines Mörders ist, dass seine DNA verunreinigt wäre und das er dadurch das "Gen" in sich tragen würde.

Das fand ich ein bisschen weit hergeholt, schließlich entscheidet jeder selbst ob er so werden will wie seine Eltern oder eben nicht. Hier jedoch, wurde Cassidy von Kindesbeinen an eingebläut, er wäre wie sein Vater. Was ich persönlich ziemlich schlimm fand.

Die Story begann wirklich groß, es stimmte alles und es war alles geradezu perfekt. Doch gegen Ende baute die Autorin eine Wendung ein, die mir persönlich nicht gefallen hat. Ich hatte das Gefühl sie will auf einmal schnell fertig werden und alles gerade biegen.
Ich saß vor dem Buch und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen denn sonst würde ich euch Spoilern.

Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja, das kann ich dennoch, denn die Lovestory zwischen Cassidy und Brynn ist etwas ganz besonderes.

Fazit:

Mit "Loveless - Eine Liebesgeschichte" gelingt Katy Regnery eine emotionale und bewegende Lovestory die mich leider nur nicht komplett überzeugt hat. Es hätte etwas ganz großes werden können, doch die unerwartete Wendung zum Schluss war für mich einfach nicht passend.
Dieses Buch bekommt deshalb von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

One Second After - Die Welt ohne Strom

Auf “One Second After – Die Welt ohne Strom” hatte ich mich unglaublich gefreut. Das Cover finde ich klasse, denn es passt haargenau zur Story und auch der Klappentext klang vielversprechend. Als ich schließlich die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich sofort fest dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. “One Second After” ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe, wann jedoch die anderen Bände erscheinen werden, steht derzeit noch nicht fest.

Ich habe schon einige Endzeit Romane gelesen doch was Forstchen hier erschaffen hat dass lässt sich mit nichts vergleichen. Er schildert hier ein Szenario dass realistischer, erschreckender und beängstigender kaum sein könnte. Denn die Möglichkeit eines EMP – Angriffs ist durchaus wahrscheinlicher als man zunächst vermuten mag.

Forstchens Schreibstil liest sich sehr angenehm. Er schreibt flüssig und eindringlich außerdem ist sein Stil einnehmend, bildhaft und sehr detailliert. Er schaffte es mühelos, mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer auf die Seite legen.

Kurz zum Inhalt:

John Matherson lebt gemeinsam mit seinen beiden Töchtern in einer friedlichen Kleinstadt. Doch diese Idylle findet ein jähes Ende als in der gesamten Stadt der Strom ausfällt. John vermutet zunächst einen normalen Stromausfall doch warum funktionieren selbst Geräte mit Batterien nicht mehr? Warum fahren keine Autos mehr. Bald schon muss John erkennen, das ein EMP Angriff alles lahmgelegt hat.

Innerhalb kürzester Zeit entwickeln sich die Menschen zurück. Es herrschen teils mittelalterliche Verhältnisse. Kurz danach beginnt das Sterben, denn Menschen die auf medizinische Geräte angewiesen sind oder aber solche die intensive Pflege benötigen trifft es als erstes. Chronisch kranke Menschen die Medikamente benötigen folgen. Die Angst und die Unwissenheit tun ihr übriges. Es war grausam und zu tiefst erschütternd.

Ich finde es beeindruckend wie gut der Autor das ganze recherchierte. Er hat an alles gedacht, hier fehlt absolut nichts. Die offensichtlichen Probleme sind nahezu einfach aber Forstchen geht noch weiter. Was geschieht ohne Hygiene? Genau! Krankheiten brechen aus. Aber was geschieht wenn die Vorräte zur Neige gehen? Wovon sollen sie Leben? Hinzu kommen die ganzen Toten wo sollen sie Beerdigt werden? Ich könnte ewig so weiter machen aber ich denke ihr, merkt selbst worauf ich hinaus will.

Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, dadurch gelang es mir ihre Gedanken und Gefühle noch sehr viel besser nachzuvollziehen. Man merkte deutlich die Hilflosigkeit jedes einzelnen. Man spürte deutlich den Kampfgeist und die Hoffnung. Hoffnung auf eine schnelle Lösung, Hoffnung dass ganze Szenario, so gut es geht zu überstehen.

Dieses Buch bewegte mich in vielerlei Hinsicht. Es war erschreckend und emotional. Es berührte mich tief und ließ mich nicht mehr los. Eins steht für mich fest, dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen! Dieser Roman rüttelt auf und regt ganz klar zum Nachdenken an. Er zeigt deutlich, wie abhängig wir in Wirklichkeit sind….

Fazit:
Mit “One Second After – Die Welt ohne Strom” gelingt William R. Forstchen ein realistisches und beängstigendes Endzeit Szenario. Ein überaus bewegendes, emotionales und erschütterndes Buch welches ich nie mehr vergessen werde.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Vielschichtige und fesselnde Dystopie!

Infilum

Wer mich kennt der weiß das ich Dystopien einfach liebe. "Infilum" stand demnach schon lange auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich einfach toll gestaltet und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig. Zudem ist ihr Stil bildhaft und detailliert.
Ich hatte dieses Buch Rekordzeit verschlungen, es war für mich wie eine Sucht.

Die Grundidee des Buches war es die mich faszinierte. Wer hier Zombies vermutet der wird vermutlich enttäuscht, denn die Autorin hat hier komplexe Wesen erschaffen, die völlig anders sind als die doch eher zurückgebliebenen Zombies.

Die Charaktere an sich wurden authentisch gezeichnet. Rena ist eine tolle Protagonistin die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so unglaublich stark, sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Es gab einige Szenen voller Action, dann wieder folgten einige Szenen die bewegend und emotional waren.

Für mich eine doch tolle Mischung die mich gut unterhalten konnte.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen wie ein Schwamm.

Abschließend kann ich sagen das diese Dystopie alle meine Erwartungen erfüllte. Deshalb kann ich euch dieses nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Infilum" gelingt der Autorin eine vielschichtige und fesselnde Dystopie die mich bestens unterhalten hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Wunderschöner Planer!

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Nachdem ich bereits "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" von Jasmin Arensmeier gelesen hatte und begeistert war. Wurde ich auf diesen Bullet Planer von ihr aufmerksam. Um einen besseren Einblick zu bekommen, dachte ich mir, das ist genau das richtige und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Vorteile des Planer sind sehr vielfältig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, zudem spart dieser Planer sehr viel Zeit, denn die Wochen und Monatsübersichten sind bereits vorgefertigt.

Dennoch bleibt genug Platz um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Illustrationen finde ich wunderschön, die Farbauswahl ist ebenfalls toll. Es gibt zudem einige Tracker die man frei gestalten kann.

Die Illustrationen wurden liebevoll und detailliert entworfen. Die Wochen und Montasübersichten sind in verschiedenen zarten Pastellfarben, was mir persönlich richtig gut gefällt.

Was mir hier aber fehlt ist ein Lesebändchen und ein Gummiband um das Buch zu verschließen. Das sollte man vielleicht beachten, je nachdem wie wichtig diese Details sind.
Da mir dieser Bullet Planer richtig gut gefallen hat, habe ich ihn mir gleich noch mal gekauft. Denn dieser Planer ist zudem das perfekte Geschenk.

Zusammenfassend gefällt mir dieser Planer ziemlich gut. Er ist übersichtlich und leicht zu Händeln und das Design ist zudem zeitlos schön.

Klare Empfehlung für alle die mit dem Bullet Journal beginnen möchten, aber noch nicht wissen wie sie starten sollen.

Fazit:

Ein wunderschöner, übersichtlicher und zeitloser Bullet Planer der mich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Das war der absolute Wahnsinn!

Snuff Killers

Ich war auf der Suche nach einem Buch, welches mich an meine Grenzen bringen könnte. Ich hatte den ganzen Mainstream so satt und suchte was neues. Da ich erst vor kurzem meine Leidenschaft für extreme Literatur entdeckte, erschien mir “Snuff Killers” als die perfekte Lektüre. Kurz entschlossen kaufte ich mir das eBook. Erschienen ist Snuff Killers beim Festa Verlag in der Verlagsreihe “Horror & Thriller”. Es wird zudem als der “Klassiker des extremen Horrors” betitelt und das machte mich noch neugieriger.

Das Cover und auch der Klappentext konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich war gespannt was mich erwarten würde, sicherlich hatte ich einige Vermutungen, doch was der Autor hier abgeliefert hat, hätte ich persönlich nicht gedacht. Ich würde sogar sagen das dieses Buch, eines der Besten Bücher des Hardcore Horror Genres ist.
Es geht hier nicht darum, auf blutige und bestialische weise Leute zu töten, nein, der Fokus liegt ganz klar auf der Story. Die Beweggründe der hier agierenden Personen wurden deutlich. Wie kam es zu der Idee einen Snuff Film zu drehen? Wer steckt hinter dem ganzen? Was treibt eine Person dazu, Freude und Lust zu empfinden, wenn die Opfer derart leiden müssen?

Hier zeigte der Autor deutlich sein können, er wagt einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Er schreckte nicht zurück, er zeigte dem Leser die schonungslose Wahrheit, und diese finde ich teilweise weitaus schlimmer.
Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen, da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist. Lisa hat mich als Protagonistin begeistert, sie erleidet viel, ihre Lage scheint ausweglos und dennoch gibt sie nicht auf. Sie schafft das unmögliche und wird dadurch noch stärker. Doch das Grauen und die Brutalität, der sie ausgesetzt war, zeichnen die einst so starke Frau….

Der Schreibstil von Jesus F. Gonzalez ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Er schreibt einnehmend, bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken, denn dieses Buch macht süchtig. Trotz der teils sehr brutalen, blutigen und regelrecht ekelerregenden Szenen musste ich immerzu weiter lesen.
Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde, zudem wusste ich nicht wer hinten dem ganzen steckte. Sicherlich hatte ich einige Vermutung, doch diese erwiesen sich immer wieder als falsch.

Dieses Buch bleibt bis zum Ende unvorhersehbar, als sich das ganze schließlich auflöste, war ich komplett geschockt und fassungslos. Denn immer wenn ich dachte alles zu wissen dann packte der Autor noch eine Schippe oben drauf. Das Ende an sich glich einem finalen Showdown, der gewalttätiger, blutiger und böser nicht hätte sein können.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen begeistert und eins sage ich euch, hier kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf! Aber Achtung dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter!

Mit “Snuff Killers” gelingt Jesus F. Gonzalez ein erschreckendes, verstörendes und blutiges Buch, welches seinen Leser packt und nicht mehr los lässt. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, es gab eine Szene, bei der selbst ich schlucken musste und eine kurze Pause brauchte. Liebhaber der extremen Literatur kommen hier voll auf ihre kosten.

Bewertung: 5 / 5