Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2018

Intensiv, düster und bewegend!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Auf "Victorian Rebels" war ich unglaublich gespannt, ich freute mich riesig auf dieses Buch. Das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Meine Erwartungen waren enorm hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, das meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, das lag vor allem an den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr einnehmend. Sie schaffte es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen, es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen.
Erzählt wird die Story aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere und das gefiel mir richtig gut. Ich konnte mich so sehr viel besser in sie hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen und lernte beide Charaktere noch intensiver kennen.

Die Charaktere wurden authentisch und facettenreich gezeichnet.
Dorian Blackwell ist ein eiskalter und berechender Mann, über ihn gibt es die verschiedensten Gerüchte und das verleiht ihn ein noch tödlicheren Ruf. Dem Gesetz ist er immer einen Schritt voraus und deshalb scheint es unmöglich ihn zu verhaften.
Farah ist eine beeindruckende junge Frau, sie lässt sich nicht unterkriegen, sie ist klug und mutig. Sie bietet Dorian mehr als einmal die Stirn und lässt sich auch von ihm nicht einschüchtern.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Zudem ist die Handlung fesselnd, emotional, voller Schmerz und teilweise ist sie auch etwas Brutal. Es gab einige wenige erotische Szenen doch diese standen nicht im Vordergrund sie passten einfach zur Handlung.
Der historische Hintergrund wurde hier perfekt eingebunden, das ganze faszinierte mich und gefiel mir richtig gut.

Die Beziehung zwischen Dorian und Farah ist etwas ganz besonderes, das ganze bewegte mich sehr. Ich fieberte mit den beiden und ich hoffte das sie ihr persönliches Happy End bekommen würden. Beide hätten es mehr als verdient.

Dieser Auftakt der neuen Reihe hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen, ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe und ich bin sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz" ist der Autorin ein bewegender, emotionaler und sehr spannender historischer Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Toller Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Auf "Izara - Das ewige Feuer" freute ich mich sehr. Immer wieder wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und immer wieder wurde es mir empfohlen.
Ich hatte hohe Erwartungen und war gespannt was mich ...

Ich hatte hohe Erwartungen und war gespannt was mich hier erwarten würde.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch recht angenehm und zügig.
Bereits nach wenigen Seiten wurde es richtig spannend und ich hielt den Atem an.

Ari ist eine Protagonistin die es mir nicht immer leicht machte, ich brauchte ein wenig bis ich mit ihr warm wurde.
Sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen.
Ihr Leben scheint alltäglich zu sein und nicht besonders aufregend. Doch plötzlich versuchen komische Wesen sie zu töten und alles andere rückt in den Hintergrund.
Schnell begreift Ari das es so viel mehr gibt als es scheint. Ihr bisheriges Leben wurde auf Lügen aufgebaut und ganz langsam erkennt sie warum.

Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Ari macht es mir manchmal nicht ganz leicht. Ihre aufbrausende und teils zickige Art nervte mich ein wenig. Ich musste erst lernen mit ihr zurecht zu kommen. Doch sie schaffte es mein Herz zu erobern.

Auch all die anderen Charaktere im Buch sind authentisch und voller Farbe gezeichnet worden. Lucien ist ebenfalls ein sehr beeindruckender Charakter der zu beginn sehr geheimnisvoll war. Ich wusste nie recht wie ich ihn einschätzen soll.
Die Handlung an sich war spannend und fesselnd.

Die Grundidee des Buches gefiel mir richtig gut ich finde auch das es der Autorin gut gelungen ist das ganze umzusetzen. Doch ich muss sagen irgendetwas fehlte mir, dieser Funke der beim lesen überspringt das gab es hier leider nicht.
Ansonsten konnte mich "Izara" richtig gut unterhalten und ich hatte tolle Lesestunden.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Izara - Das ewige Feuer" ist der Autorin ein spannender, emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Intensiv, bewegend und tiefgründig!

Die Farbe von Milch

In letzter Zeit bin ich immer häufiger auf "Die Farbe von Milch" aufmerksam geworden. Das Buch ist überall im Munde und ich wurde neugierig, das Cover finde ich wundervoll, es passt zur Story und besonders zu Mary.

Auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich stutze erstmal. Die hier gewählte Erzählform war gewöhnungsbedürftig. Es ist völlig anders als alles was ich bisher gelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte von Mary selbst, diese konnte bis vor kurzem weder lesen und schreiben. Doch nun verfasst sie ihre Geschichte und dies tut sie in einfacher und leichter Sprache.

Der Einstieg ins Buch fiel mir, nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, ziemlich leicht. Mary ist etwas ganz besonderes, sie ist Lebensfroh und fast immer fröhlich, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt immer das was sie denkt. Das dies nicht jeden gefällt ist klar.
Mary das einfache Bauernmädchen die schon früh lernen musste hart zu arbeiten bekommt eine neue Chance. Sie soll beim Dorfpfarrer arbeiten und sich um seine kranke Frau kümmern. Mary findet sich schnell zurecht und kommt gut mit der Pfarrersfrau zurecht doch als diese stirbt ist nichts mehr wie es war. Denn plötzlich ist Mary alleine mit dem Pfarrer und das ändert einfach alles.

Ich muss ehrlich sein, ich hatte keinerlei Ahnung worauf die Story hinaus laufen würde. Das ganze dann zu lesen, mit zu erleben und auch zu leiden machte mich sprachlos.
Mary ist mir im Verlauf der Story unglaublich ans Herz gewachsen, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne und sie tat mir einfach nur leid.

Das Ende des Buches hätte ich niemals auch nur erahnen können. Ich war völlig geschockt, es zog mir den Boden unter den Füßen weg und ließ mich vollkommen fertig zurück.
Was der Autorin hier gelungen ist ist mehr als einmalig.

Nie hätte ich es für möglich gehalten das ein solches Buch derart tiefgründig, bewegend und intensiv ist. Dieses Buch spielt zwar im Jahr 1830 doch die Thematik ist aktueller denn je.
Puh, ich kann euch eins sagen diese Story werde ich so schnell nicht vergessen, sie hat sich in mein Herz und in meinen Kopf gebrannt und lässt mich nicht mehr los. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk.

Ich denke ihr habt selbst gemerkt wie gut mir dieses Buch gefallen hat und deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Farbe von Milch" ist der Autorin ein einnehmender, emotionaler, tiefsinniger, intensiver und bewegender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Einfach grandios!

So brauch ich Gewalt

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Das Cover fiel mir sofort auf und machte mich neugierig. Auch der Klappentext schaffte es mich sofort zu überzeugen. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, bereits nach kurzer Zeit war ich völlig in den Story versunken.

Ich schaffte es nicht das Buch aus den Händen zu legen, ich war süchtig und vergaß alles andere um mich herum. Für mich zählte nur noch das Buch, es entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung die mich vollkommen in den Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und sehr flüssig, hinzu kommt das ihr Stil sehr einnehmend ist.

Die Grundidee des Buches gefiel mir auf Anhieb, denn ich hatte bisher kaum Jugendbücher mit Historischen Hintergrund gelesen. Deshalb war ich sehr gespannt wie die Autorin das ganze umsetzten würde doch ich muss sagen es gelang ihr überaus gut.
Die Charaktere im Buch sind authentisch und voller Farbe gezeichnet wurden. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.

Die Handlung an sich ist unglaublich spannend, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Ich war fassungslos und völlig begeistert. Dieses Buch ist bei weitem etwas ganz besonderes.
Das Ende toppte noch einmal alles, es war wie ein finaler Showdown und ich saß mit offenen Mund vor dem Buch.
Ein überaus gelungenes Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "So brauch ich Gewalt" ist der Autorin ein grandioser Jugendthriller gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Spannend, packend und unvorhersehbar!

Rache um jeden Preis

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fiel mir sofort auf, ich finde es ist richtig toll gestaltet. Auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Ich muss allerdings sagen das ich die Autorin noch nicht kannte, doch das machte mich noch neugieriger auf das Buch. Ich habe auf einen spannenden und nervenaufreibenden Thriller gehofft und genau das habe ich auch bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und sehr flüssig, zudem ist ihr Stil sehr fesselnd. Innerhalb kurzer Zeit war ich bereits in der Story versunken. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn dieses Buch entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung.

Leo ist ein Schatten seiner selbst, der tragische Verlust seiner Tochter hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Seine Frau hat ihn mit den gemeinsamen Kinder verlassen und jeder noch so kleine Schritt scheint für Leo eine Qual zu sein. Doch dann fast er einen Entschluss, er will Rache. Rache um jeden Preis. Sein Hass kennt keine Grenzen, doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht in welcher Gefahr er sich selbst bringt.

Die Charaktere in diesem Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich unglaublich gut in Leo hineinversetzten, der Schmerz und Verlust scheinen ihn auf zu fressen.
Doch Hale scheint ihm helfen zu können, der Auftragskiller ist skrupellos und kalt. Gemeinsam suchen sie die Täter. Im Buch selbst gab es einige Gewaltszenen die nichts für schwache Gemüter sind. Doch das ganze passte einfach und spiegelt wieder wie verzweifelt Leo wirklich ist.

Die Handlung war zum einem sehr spannend, nervenaufreibend und packend. Es gab auch ruhigere Momente doch diese waren perfekt zum durchatmen bevor es wieder richtig rasant wurde.
Bis zum Schluss hatte ich absolut keine Ahnung wer der Täter wirklich ist. Dieses Buch bleibt bis zum Ende vollkommen unvorhersehbar. Das Ende schockte und überraschte mich gleichermaßen denn damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen und deshalb kann ich hier eine absolute Empfehlung aussprechen.

Fazit:
Mit "Rache um jeden Preis" ist der Autorin ein rasanter, spannender, packender und nervenaufreibender Thriller gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.