Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein atemberaubendes und nervenaufreibendes Finale!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Endlich geht diese atemberaubende Reihe weiter. Das große Finale ist da und ich freute mich sehr aufs lesen.
Ich konnte es kaum erwarten und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden im Kopf. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin unfassbar toll. Sie schreibt fesselnd und bildhaft.
Bereits nach wenigen Seiten war in der Geschichte versunken.

Opal ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist so unfassbar stark und sie wächst über sich hinaus.
Ihr wurde so viel abverlangt und dennoch kämpft sie weiter.
Aber auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die hier erschaffene Fantasy-Welt faszinierte mich ungemein. Unfassbar schön und doch auch sehr gefährlich.

Es gab unglaublich viele emotionale Szenen die mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle bescherten.
Zudem war es unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Es war einfach nur genial. Auch das Ende an sich passte perfekt zur Reihe.
Somit geht eine atemberaubende Triologie zu Ende.
Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Die Dunkeldorn Chroniken - Knospen aus Finsternis" gelingt Katharina Seck ein emotionales und nervenaufreibendes Finale dieser atemberaubenden Reihe. Ich bin restlos begeistert! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Beängstigend und perfide

Moosgrab

Auf "Moosgrab" von Fredrik P Winter war ich sehr gespannt. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Ich freute mich schon sehr auf die Geschichte und ich hoffte auf einen spannenden Thriller.

Der Schreibstil des Autoren ist einnehmend und bildhaft. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich bedrückend und beklemmend.
Insgesamt gibt es hier vier Perspektiven.
Kristina, Maria, Robert und Erik kommen immer abwechselnd zu Wort. Dadurch lernte man alle vier sehr genau kennen. Schnell war mir klar das diese vier Charaktere wirklich sehr unterschiedlich sind.

Die Thematik des Buches war nicht ohne und ich war gespannt wie das Ganze aufgelöst wird.
Ich hatte zunächst nämlich keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.
Das einzige was klar war, ist das Kristinas Tochter spurlos verschwunden ist.
Zudem gab es ein düsteres Geheimnis welches die vier miteinander verbindet.
Dieses zeigte auch deutlich das man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann.
Es zeigte außerdem wie manipulativ manche Menschen agieren.

Insgesamt gesehen hat mich dieses Buch gut unterhalten. Es gab zwar kleinere Längen aber das störte mich nicht.

Auch das Ende passte ganz gut zum Buch.
Daher gibt's von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Moosgrab" gelingt Fredrik P Winter ein perfider und beängstigender Psychothriller der es in sich hatte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Unglaublich gut und sehr spannend

Die Haushälterin

Joy Fieldings Bücher sind für mich ein Muss. Seit Jahren lese ich ihre Bücher bereits. Als dann schließlich "Die Haushälterin" erschienen ist, musste ich es einfach lesen.
Der Klappentext klang einfach ...

Der Klappentext klang einfach zu gut und das Cover ist echt der Wahnsinn!

Joy Fieldings Schreibstil ist einnehmend, fesselnd und bildhaft. Es war für mich wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Atmosphäre im Buch war düster und beklemmend.

Jodi habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen.
Sie ist nicht perfekt, sie hadert mit sich und ihrem Leben. Aber genau das machte sie so sympathisch.
Die Familienkonstellation ist super interessant. Eigentlich mochte ich niemanden, egal ob es der Ehemann, die Schwester oder der Vater war. Ich durchlebte die verschiedensten Emotionen und die Wut war an erster Stelle.

Man könnte nun denken noch schlimmer geht es nicht mehr. Falsch gedacht, denn nun zieht das Böse ins Haus ein und alles wird noch sehr viel schlimmer.

Ein perfektes Psychospiel beginnt und überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung.
Perfide, böse und nervenaufreibend. Einfach großartig.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Das neuste Werk von Joy Fielding punktet und begeistert von der ersten bis zur letzten Seite. Ein perfides und böses Psychospiel voller überraschender Wendungen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Toller Auftakt der Reihe

Zwillingskrone

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt! Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext überzeugte mich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der beiden Autorinnen ist unfassbar toll.
Sie schreiben sehr fesselnd und einnehmend.
Es gelang ihnen somit sehr leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Rose und Wren sind Zwillingsschwestern und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Rose wohlbehütet aufwächst und ein sorgenfreies Leben führt, wächst Wren völlig anders auf. Sie führt ein ganz anderes Leben.
Rose die eher zart, tollpatschig und gutgläubig ist.
Während Wren die eine echter Kämpferin ist und sich nichts gefallen lässt.
Ihr merkt selbst wie unterschiedlich die beiden sind.
Insgesamt kann ich sagen das wirklich alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet wurden.

Die Thematik fand ich unglaublich spannend und die Umsetzung gefiel mir richtig gut. Es war spannend und teilweise auch nervenaufreibend.
Ich fieberte regelrecht mit und konnte dadurch nicht mit dem Lesen aufhören.
Im Verlauf der Geschichte machen beide Protagonistinnen eine unfassbare Wandlung durch.

Das Ende kam dann fast schon zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Es passte zudem perfekt zur Story, außerdem macht es unglaublich neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.
Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Zwillingskrone" gelingt Catherine Doyle und Katherine Webber ein gigantischer Reihenauftakt der mir unfassbar gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein beängstigender Thriller der aktueller kaum sein könnte

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover samt Titel und auch der Klappentext überzeugten mich sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Außerdem schreibt sie fesselnd und einnehmend.

Die Thematik des Buches ist erschreckend realistisch und genau das macht die Geschichte so beängstigend.

Lotte ist Influencerin und teilt auf Instagram fleißig private Einblicke.
Natürlich ist auch ihre Tochter Poppy immer wieder zu sehen.
Nichtsahnend postet Lotte wieder einen Schnappschuss ihrer Tochter. Doch nur wenige Stunden später ist Poppy verschwunden. Sie wurde entführt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Klingt ziemlich heftig oder? Das war es auch. Die verzweifelte Suche nach Poppy beginnt und das Ganze bewegte mich sehr.

Ich hatte keine Ahnung wer die Kleine entführt haben könnte.
Während der Suche werden einige Familiengeheimnisse gelüftet und diese waren teilweise sehr erschreckend.
Bis kurz vor dem Ende weiß man nicht wer hinter der Entführung steckt.

Als sich langsam aber sicher die Puzzleteile zusammen setzen war ich völlig geschockt. Das Ende war grandios! Es passte perfekt zum Buch und gefiel mir unglaublich gut.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Poppy - Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu" gelingt Kristine Getz ein spannender und erschreckender Thriller der mich gut unterhalten konnte.