Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2018

Witzig, amüsant und leidenschaftlich

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

In letzter Zeit bin ich immer häufiger über dieses Buch gestolpert. Ich muss sagen das Cover gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang toll, doch irgendetwas hielt mich zurück.
Als ich dann jedoch ...

Als ich dann jedoch wieder eine begeisterte Lesermeinung zum Buch gelesen hatte konnte ich nicht mehr widerstehen und musste dieses Buch einfach selbst lesen.

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Der Einstieg ins Buch fiel mir durch die sehr amüsante und witzige Erzählweise sehr leicht.
Whitney steht vor einen Neuanfang, gerade erst hat sie ihren absoluten Traumjob verloren und musste somit zurück in ihre Heimat und zu ihren Großeltern zurück ziehen.
Schlimmer könnte es kaum kommen, oder?
Um sich von der ganzen Situation abzulenken sucht sie ein Abenteuer, doch hätte sie gewusst wer ihr One Night Stand wirklich ist, hätte sie es sich drei mal überlegt.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr locker und flüssig gehalten. Zudem schreiben sie sehr humorvoll. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich habe es in Rekordzeit verschlungen und konnte es kaum aus den Händen legen.

An sich hat mir die Story auch gut gefallen aber ich finde es ist eher ein Buch für zwischendurch.
Es ist eine kurzweilige lockere und amüsante Story die sich super für einen enspannten Abend eignet.

Die Charaktere hier gefielen mir auf Anhieb.
Sowohl Whitney als auch ihre Freundinnen sind authentisch und voller Leben gezeichnet worden.
Man merkte deutlich wie nah sich die drei stehen und das sie sich immer aufeinander verlassen können.

Die Handlung bietet genau das was ich mir erhofft habe. Eine amüsante Lovestory mit unglaublich witzigen Dialogen, hinzu kommt noch eine Prise leidenschaftliche Erotik.
Zusammenfassend gesagt konnte mich dieser Reihenauftakt ziemlich gut unterhalten.
Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe und kann euch dieses nur empfehlen.

Fazit:
Mit "The Bartender" ist den beiden Autorinnen ein witziger und erfrischender Reihenauftakt gelungen der mich gut unterhalten hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Emotional und tief bewegend!

Verliebt in Mr. Daniels

Dieses Buch hatte ich mir bereits 2016 gekauft seitdem stand es in meinen Regal und wartete darauf endlich gelesen zu werden.
Ich hatte bereits drei andere Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne ...

Ich hatte bereits drei andere Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne schaffte es mich tief zu bewegen. Meine Erwartungen an "Verliebt in Mr. Daniels" waren extrem hoch, ich hoffte auf eine bewegende und emotionale Story.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Ashlyn ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie musste einiges ertragen wie den Verlust ihrer geliebten Zwillingsschwester, zudem ist das Verhältnis zu ihrer Mutter ziemlich unterkühlt.
Als Ashlyn kurz darauf zu ihren Vater zieht hofft sie auf einen Neubeginn.
Als sie kurz darauf den Musiker Daniel kennen lernt verliebt sie sich sofort in seine Musik, doch auch Daniel selbst löst in ihr Gefühle aus die sie so noch nie hatte.
Als Ashlyn kurz darauf wieder zur Schule gehen muss erkennt sie mit schrecken das Daniel ihr Lehrer ist....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie hat einen ganz besonderen Stil der für mich sehr einnehmend ist.
Sie nahm ihr jedes Gefühl und jede Emotion sofort ab.

Sie schaffte es auf beeindruckende weise den Charakteren Leben einzuhauchen.
Ashlyn und auch Daniel sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch intensiver kennen, ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen und mich somit auch in sie hineinversetzten.

Die Handlung ist emotional und sehr bewegend.
Ich habe gelitten, ich habe gezittert und ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze noch nehmen würde.
Neben der wundervollen und emotionalen Story gelang es der Autorin zudem ernste und aktuelle Themen wie Drogenmissbrauch, Mobbing und noch einige andere schwierige Themen anzusprechen.
Dies tat sie sehr einfühlsam und auch erschreckend.

Auch dieses Buch ist somit für mich ein wahres Highlight.
Es gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Verliebt in Mr. Daniel" ist der Autorin eine emotionale und tief bewegende Story gelungen die mich völlig eingenommen hat.
Wundervolle und authentische Charaktere sowie ihr einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Atemberaubendes Finale!

Alisik 4: Tod

Nun war es soweit und ich habe das große Finale der "Alisik" Reihe gelesen.

Nun war es soweit und ich habe das große Finale der "Alisik" Reihe gelesen.
Auf der einen Seite habe ich mich natürlich unglaublich gefreut, aber auf der anderen Seite fand ich es ungemein traurig. Diese Reihe ist so besonders und hat mir soviel gegeben, ich wollte irgendwie nicht das sie endet. So war es dann leider doch, ich für meinen Teil hätte noch ewig weiter lesen können.

Auch dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Alisik und ihre Freunde wissen nicht wohin, da es für den Friedhof keine Hoffnung mehr gibt wollen sie ins Totenreich zurück kehren.
Doch das gestaltet sich schwieriger als vermutet. Ruben hingegen will Alisik nicht verlieren und folgt ihr ins Reich der Toten.

Mehr kann ich euch leider nicht verraten nur so viel es war atemberaubend, es war spannend und ich hatte sogar mit den Tränen zu kämpfen. Endlich ergibt alles einen Sinn und die Puzzleteile setzten sich zusammen.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, es wurde doch noch alles gut und somit ist die Reihe perfekt abgeschlossen.
Doch selbst wenn alles nun perfekt ist wird sie mir fehlen. Diese besondere Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinen Bücherregal. Ich muss gestehen ich lese selten Bücher mehrere male doch hier bei Alisik werde ich mit Sicherheit eine Ausnahme machen. Ich mag mich einfach noch nicht davon trennen. Ich mag sie ja noch nicht mal in mein Bücherregal räumen da ich die einzelnen Comics immer wieder durchblättere.
Ich bin verliebt in die wundervollen Figuren und in die atemberaubenden Zeichnungen.

Die Handlung war hier wieder sehr spannend und fesselnd, sie war zudem auch emotional und bewegend. Rundum ein gelungener Abschluss der Reihe.

Natürlich kann ich euch auch diesen Band nur ans Herz legen.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Mit "Alisik - Tod" ist den Autoren ein wundervoller, atemberaubender, spannender und emotionaler Reihenabschluss gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Auch dieser Band bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Toller und spannender dritter Band!

Alisik 3: Frühling

Die ersten beiden Bände habe ich in Rekordzeit verschlungen, voller Vorfreude begann ich diesen dritten Band zu lesen.

Ich muss sagen es war atemberaubend, es war unglaublich intensiv, es ist und bleibt Liebe.
Auch wenn ich mich wiederhole ich hätte es einfach nicht für möglich gehalten das mich eine Comic Reihe derart berührt und begeistert. Das kann ich kaum in Worte fassen.

Während der zweite Band nicht ganz so stark war, übertrifft dieser dritte Band alles.
Ich habe mit gefiebert und gelitten, ich war völlig in den Bann der Story versunken und konnte es kaum aus der Hand legen.
Was für ein toller dritter Band.

Zur Story an sich kann ich leider nicht viel verraten, die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.
Hier überschlagen sich die Ereignisse, der alte Friedhof scheint verloren, die Bagger rollen unaufhörlich weiter.
Zudem musste Alisik erkennen das ihre Gefühle für Ruben nur eine Wunschvorstellung waren, wie sollte das auch gehen? Der Menschenjunge und das Geistermädchen? Nein, eine solche Beziehung kann nicht funktionieren, oder?

Hach, was soll ich schon groß zu den Charakteren sagen?
Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen. Es sind schon ein paar skurrile Gestalten, ein bunter Haufen der sich nicht unterkriegen lässt.
Alisik ist einfach wundervoll, ich habe sie in diesem Band noch mehr in mein Herz geschlossen.
Doch auch Ruben und all die anderen Protagonisten sind einfach wundervoll.

Die Handlung war hier sehr spannend, zum einen wurden einige Fragen beantwortet und zum anderen überschlugen sich die Ereignisse.
Ich kam aus dem Staunen kaum heraus, ich konnte es nicht fassen und war teilweise sprachlos.

Durch die wundervollen Zeichnungen wirkte das ganze noch intensiver, es war Kopfkino vom feinsten.
Nun bin ich unglaublich gespannt was mich im letzten Band erwarten wird, denn ich habe absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen könnte.
Ihr seht selbst, ich bin wieder begeistert und wieder einmal kann ich euch diese Reihe nur empfehlen.

Fazit:
Auch mit "Aliski - Frühling" konnten mich die Autoren begeistern. Wundervolle Charaktere, eine spannende und düstere Handlung und atemberaubende Illustrationen überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieser Comic bekommt von mir die volle Punktzahl.

Emotional und bewegend!

Crushed - Verborgene Berührung

Auf dieses Buch bin durch Zufall aufmerksam geworden, was mir sofort ins Auge sprang war das Cover. Ich finde es wunderschön, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Leider wusste ...

Leider wusste ich nicht das es der vierte Band einer Reihe ist. Dennoch begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.
Ich muss sagen obwohl ich die anderen Teile nicht kenne hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen. Sicherlich lernte ich hier auch die anderen Paare kennen und erfuhr einiges über sie.
Aber das störte mich eigentlich nicht. Es machte mich vielmehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich habe es quasi inhaliert.
Es entwickelte sich eine enorme Sogwirkung, deshalb war es mir fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Rückblickend betrachtet kann ich sagen dieses Buch gefiel mir gut, ich wurde bestens unterhalten. Allerdings war es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Drama.
Ich denke das ist sicherlich Ansichtssache aber mir war es ein wenig zu viel.
Dennoch fand ich die Story einfach großartig.

Die Charaktere fand ich toll gezeichnet, sie wirkten auf mich sehr authentisch.
Savvy ist eine tolle Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ich fand ihre ganze art einfach toll.
Auch Kite ist ein wundervoller Charakter, zwar viel es mir zu beginn schwer ihn genauer einzuschätzen doch im Verlauf der Story gelang mir das immer besser.
Auch all die Nebencharaktere sind in meinen Augen voller Farbe gezeichnet wurden.

Tja die Handlung bietet hier eine bunte Mischung, denn sie war fesselnd, emotional, berührend und leidenschaftlich. Teilweise war sie mir ein wenig zu dramatisch, aber es gab auch sehr spannende und überraschende Momente.

Zusammenfassend gesagt hat mir dieses Buch echt gut gefallen. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Crushed - Verborgene Berührung" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und bewegender Roman gelungen der mir gut gefallen hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.