Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

Noch emotionaler und bewegender als der erste Band

Mika & Liz

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb war ich umso gespannter was mir hier im zweiten Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen ...

Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen und ich bin geflasht.
Band 1 war wirklich toll doch mit diesem zweiten Band hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen.

Ich muss allerdings gestehen das ich vor dem lesen geteilter Meinung war.
Das lag an Liz, ich muss sagen ich mochte sie eigentlich nicht so. Das lag vor allem an den Ereignissen aus dem ersten Band.
Dennoch wollte ich ihr eine Chance geben, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Story versunken, das lag vor allem an den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen.
Und dann geschah es, ich lernte Liz wirklich kennen, nicht die Maske die sie trägt sondern sie selbst.
Ich muss sagen ich hab sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Was sie alles durch machen musste ist mehr als hart.
Ich war teilweise schockiert und konnte es kaum glauben.
Leider kann ich euch aber nichts weiter verraten denn die Spoiler Gefahr wäre zu groß.

Mika ist ein wundervoller Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist authentisch und ehrlich. Seine ganze Art fand ich einfach großartig.

Ich merkte deutlich das es zwischen Liz und Mika zu knistern begann, die beiden passen einfach so gut zusammen. Ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ihr ganz eigenes Happy End bekommen, denn die beiden sollten einfach glücklich sein, sie hätten es mehr als verdient.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und Liz wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich war völlig in der Story versunken, auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Die Autorin schaffte es mich tief zu bewegen, ich habe gelitten, gezittert und ich kämpfte mit den Tränen.

Für mich ist dieser zweite Band der beste der Reihe, ich bin absolut begeistert.
Und kann euch diese Reihe und dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mika & Liz - Verlier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler zweiter Band der Reihe gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Wundervolle Charaktere, eine bewegende und berührende Handlung und ein wundervoller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.

Trotz kleinerer Schwächen ein Buch welches die Augen öffnet

MORGENLAND

Auf dieses Buch bin ich nur zufällig aufmerksam geworden. Was mich neugierig machte war der Titel, als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen und ich wollte dieses Buch unbedingt lese.

Ausschlaggebend war für mich die Thematik, denn diese könnte aktueller kaum sein.
Tag täglich müssen unglaublich viele Menschen ihre geliebte Heimat verlassen und flüchten. Die genauen Zahlen weiß man nicht doch es sind tausende wenn nicht mehr.
Sei es im Fernsehen oder im Internet, das Thema Flüchtlinge ist aktueller den je.
Genau aus diesem Grund finde ich es wichtig das es eben solche Bücher wie "Morgenland" gibt. Bücher die wachrütteln und die Augen öffnen.

Ich begann mit dem lesen und brauchte etwas bis ich in die Story rein kam.
Doch nach ein paar Seiten war ich in der Story versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst.
Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Nachdem ich es nun ausgelesen habe kann ich sagen das es mir wirklich gut gefallen hat. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt.
Ich hätte mir mehr tiefe bei den Charakteren gewünscht, ich finde das ganze wurde etwas zu nüchtern und sachlich geschildert. Ein wenig mehr Tiefe und ein paar mehr Emotionen wäre hier toll gewesen.

Doch trotz meine Kritik ist dieses Buch überaus lesenswert. Es öffnet einem die Augen und es lies mich nicht mehr los.
Es berührte mich und ich hatte während des lesen immer wieder einen dicken Kloß im Hals.

Frida reist völlig überstürzt nach Serbien, von jetzt auf gleich beschließt sie Flüchtlingen zu helfen.
Dort lernt sie Ali kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.

Ich muss gestehen das ich Fridas Reaktion für naiv halte, und ich konnte ihr handeln nicht nachvollziehen. Sicherlich fand ich toll das sie Flüchtlingen helfen will, doch das ganze kam so überraschend und plötzlich, das es leider nicht mehr authentisch wirkte.

Alis Geschichte berührte mich sehr, was er erleben musste trieb mir die Tränen in die Augen.
Es war schlimm, brutal und hat mich schockiert.

Doch auch hier fehlte mir einfach die Tiefe, ich wurde mit Ali leider nicht warm, das gleiche gilt für Frida. Das fand ich sehr schade denn das ganze hätte durchaus noch Luft nach oben gehabt.

Obwohl mir nicht alles gefallen hat, finde ich es dennoch sehr lesenswert. Es ist ein ehrliches Buch welches wachrüttelt, ein Buch welches mich berührte.
Deshalb kann ich hier eine klar Empfehlung aussprechen.

Fazit:
Mit "Morgenland" ist der Autorin ein bewegender und packender Roman gelungen.
Ein Roman der die Augen öffnet und wachrüttelt.
Da ich aber auch kleinere Kritikpunkte hatte kann ich hier nur 4 Sterne vergeben.

Berührende Fortsetzung!

Verliere mich. Nicht.

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte und mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete konnte ich es kaum erwarten endlich zu erfahren wie es mit Sage und Luca weiter geht.
Ich kann euch sagen, sobald ich das Buch auf meinen Kindle hatte, gab es für mich kein halten mehr. Ich stürzte mich auf das Buch, ich inhalierte es, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein, dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Ohne großes Vorreden geht es direkt los. Und das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich hatte jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Sage und Luca sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ein Happy End bekommen. Denn gerade Sage hätte es mehr als verdient. Sie musste so viel leiden, und so viel ertragen. Ein Happy End hätte ich ihr aus tiefsten Herzen gewünscht.

Man merkt hier sehr deutlich wie sehr Sage Luca vermisst, dennoch wird sie durch ihre Vergangenheit immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Sie denkt weiterhin das sie viel zu kaputt für Luca ist und er etwas besseres verdient hat.
Und das tat mir ehrlich weh, ich habe mir so sehr gewünscht das sie sich endlich öffnen wird.

Tja, doch dann kommt alles ganz anders und Luca begreift mit grauen was Sage wirklich passiert ist.
Dennoch weicht er ihr nicht von der Seite, er ist für sie da und unterstützt sie wo er nur kann.

Es könnte alles so schön sein doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sage muss sich den Schrecken der Vergangenheit stellen.

Dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht, ich habe mit gezittert und gefiebert. Ich hatte mehrmals einen dicken Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen die Autorin hat diese noch übertroffen.

Die Handlung ist sehr berührend, emotional und auch fesselnd.
Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer noch um Sage und Luca.
Dieses Reihe ist etwas ganz besonderes und ich werde sie mit Sicherheit nochmal lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Verliere mich. Nicht." ist der Autorin ein emotionaler und berührender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.

Berührende Lovestory!

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in der Story versunken. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch rein zu kommen.
Gleich zu beginn lernte ich Judy kennen, ich hab sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Und ja sie tat mir schon etwas leid. Nach dem Abitur macht sie 1 Jahr Pause, diese Zeit will sie nutzen um sich darüber klar zu werden was sie wirklich will. Was will sie in Zukunft machen? Was wünscht sie sich?

Obwohl ich Judy schnell in mein Herz geschlossen habe wirkte sie gerade zu beginn der Story ein wenig naiv. Ich hatte schon Angst das dies im kompletten Buch so sein würde, doch im Verlauf der Story macht Judy eine unglaubliche Wandlung durch, und nichts erinnerte mehr an die naive und schüchterne Judy.
Doch es war ein langer, steiniger und schmerzhafter Weg für Judy.

Ben ist ebenfalls ein toller Charakter, er kümmert sich rührend um seine Schwester und setzt alles daran das sie bei ihm bleiben kann.
Nur beruflich läuft es nicht ganz nach Bens Zufriedenheit, seine Ausbildung hat er abgebrochen und so arbeitet er nun als Kurierfahrer.

Beide Charaktere könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch scheint sie ein unsichtbares Band zu verbinden. Sobald sich die beiden begegnen merkt man sehr deutlich wie die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Gelingt es Ben sich zu öffnen?

Ich fand alle Charaktere authentisch gezeichnet, selbst die Nebencharaktere wurden voller Farbe dargestellt. Bens Schwester Toni hat sich in mein Herz geschlichen, ich fand ihre ganze Art einfach wahnsinnig amüsant.
Tja und dann gab es da noch Liz, bei ihr bin ich mir nicht sicher was ich von ihr halten soll.
Sie wirkte auf mich zickig, arrogant und hochnäsig.
Doch ich glaube es steckt mehr in ihr.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn in diesem geht es um Liz.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Dieses Buch berührte mich, ich fieberte und zitterte mit Judy und Ben. Und ich habe mir so sehr ein Happy End für die beiden gewünscht.
Mit diesem Roman konnte mich die Autorin völlig überzeugen und begeistern.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ben & Judy - Riskier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und fesselnder Roman gelungen der mir tolle Lesemomente bescherte.
Authentische Charaktere, ein wundervoller Schreibstil und eine Handlung die mich vollkommen in den Bann zog überzeugte mich die Autorin auf ganzer Linie, bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Trotz kleinerer Schwächen eine tolle Fortsetzung

Wir zwei in neuen Welten

Nachdem mir der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen hatte, habe ich mich auf diese Fortsetzung unglaublich gefreut.

Ich war so gespannt was mich hier erwarten wird, voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, dieser Band schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.
Das gefiel mir richtig gut denn die Geschehnisse aus dem ersten Band waren mir noch gut im Gedächtnis geblieben.

Seren, Dom und die anderen haben es tatsächlich geschafft, sie konnten fliehen und sind nun auf Huxley -3 gelandet.
Alle vier sind überwältigt von den ganzen Eindrück. Zum ersten Mal sehen sie den Himmel, spüren den Sand unter den Füßen und könnten glücklicher kaum sein. Doch schnell wendet sich das Blatt und die vier erkennen wie gefährlich und riskant das Leben sein kann. Sie brauchen Nahrung und Wasser und das schnell. Als sich Ezra und Seren schwer verletzen müssen sie erkennen das sie auf der Insel nicht bleiben können, sie müssen das Festland erreichen um zu überleben. Doch da fängt es schon an, wie sollen sie es schaffen ans Festland zu gelangen?
Und selbst wenn sie es schaffen sollten was wird sie dort erwarten?

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gehalten. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und bekam doch nicht genug. Es war wie eine Sucht.
Hinzu kommt das die Autorin hier wieder sehr detailliert und bildhaft schreibt, es war als wäre ich selbst auf Huxley - 3. Die gesamte Kulisse ist unglaublich atemberaubend.

Auch dieser zweite Band hat mir richtig gut gefallen, doch es gab einige Kleinigkeiten die mich ein wenig störten.
Die Beziehung zwischen Seren und Dom wird auf eine Probe gestellt, er hat Geheimnisse die nun langsam ans Licht kommen. Das Seren von ihm enttäuscht ist war für mich völlig klar und auch verständlich.
Doch gerade als die beiden sich wieder vertragen haben beginnt Dom den nächsten wirklich dämlichen Fehler. Da konnte ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Außerdem finde ich das dieses ganze Hin und Her der beiden zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Danach ging es aber zum Glück spannend und unvorhersehbar weiter. Ich war völlig in den Bann der Story versunken deshalb kam für mich das Ende einfach viel zu plötzlich und viel zu schnell.
Ich saß vor dem Buch und konnte es einfach kaum glauben das es nun vorbei ist.
Leider fehlte hier ein Epilog, diesen hätte ich mir wirklich gewünscht. Ein kurzer Einblick in die Zukunft wäre echt toll gewesen.

Dennoch bin ich von diesem zweiten Band der Reihe begeistert, ich wurde bestens unterhalten und hatte tolle Lesemomente. Aufgrund von kleinerer Kritikpunkte reicht es aber dieses mal nicht für die volle Punktzahl.
Dennoch kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen, denn diese Reihe ist einfach etwas besonderes.

Fazit:
Mit "Wir zwei in neuen Welten" ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen die mich vollkommen in den Bann gezogen hat.
Aufgrund kleinerer Kritikpunkte kann ich hier jedoch nur 4 Sterne vergeben, dennoch kann ich euch dieses Buch und diese Reihe nur ans Herz legen.