Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Unglaublich toll!

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet.
Schon der erste Teil hatte mir unglaublich gut gefallen, gerade nach dem Cliffhanger konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen.

Was ...

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet.

Was soll ich groß sagen? Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten und finalen Band.
Ich habe gehofft das es der Autorin gelingt noch eine Schippe drauf zu packen. Tja, und das hat sie tatsächlich geschafft.
Sie schaffte es mich völlig zu überraschen, eine geschickte Wendung jagte die nächste und ich wagte es kaum zu atmen.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie sehr bildhaft.
Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Rave und Danina, das gefiel mir richtig gut denn so konnte ich mich noch besser in die beiden hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und lernte sie sogar noch ein Stück besser kennen.

Die Charaktere sind authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Danina habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Sie hat so eine große Wandlung durch gemacht. Nichts erinnert mehr an das unscheinbare Mädchen aus dem ersten Band. Nein, sie ist stärker geworden und wirkt auch Erwachsener und reifer.

Rave ist ein toller Protagonist, wie sagt man so schön harte Schale weicher Kern, genau das ist die perfekte Beschreibung für ihn.
Doch Rave erkennt schmerzlich das mehr hinter seiner Vergangenheit steckt als er je geahnt hatte.

Die Puzzleteile setzten sich zusammen und dennoch konnte ich mir nie sicher sein wie die Story wohl ausgeht. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung im kompletten Buch aufrecht zu erhalten, sie schaffte es sogar immer wieder diese noch zu steigern.

Doch auch die Gefühle und die Romantik kommt hier nicht zu kurz.
Die Beziehung zwischen Rave und Danina ist einfach toll, die beiden ergänzen sich.
Sie scheinen wie für einander geschaffen.

Das Ende gefiel mir richtig gut. Es passte zur Story und lässt keine Fragen mehr offen.
Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Dieses Buch hat mich völlig begeistert.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Love & Revenge - Pakt des Schicksals" ist der Autorin ein unglaublich packender, fesselnder und sehr spannender zweiter Band gelungen der mich begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 28.08.2017

Eine Dystopie die begeistert!

Die Perfekten

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, der Titel und auch der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb. Auch das Cover finde ich einfach klasse und es passt hervorragend zur Story.

Ich muss gestehen ...

Ich muss gestehen das ich hohe Erwartungen hatte, ich habe auf eine Dystopie der besonderen Art gehofft und ich wurde nicht enttäuscht.
Nun nach dem lesen bin ich immer noch sprachlos, ich nur sagen: WOW.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr locker und auch flüssig zu lesen.
Er ist zudem sehr bildhaft und auch fesselnd. Während des lesen sprang mein Kopfkino von alleine an. Ich konnte mir das ganze sehr gut vorstellen.
Ich habe dieses Buch inhaliert, was anderes kann ich gar nicht sagen, ich habe es verschlungen und hätte ewig weiter lesen können.

Die Charaktere im Buch sind authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Rain ist eine unglaublich tolle Protagonistin die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie lebt als Ghost unter dem Radar des Systems.
Sie hat keinerlei Freunde ist ständig auf der Flucht, zu ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis.

Lark ist eine sogenannte 1, er gehört zu oberen Schicht des Systems.
Doch sein größter Wunsch ist es noch weiter aufzusteigen um für seine Schwester dringend benötigte Medikamente zu kaufen.
Für seine Familie tut er alles und trifft Entscheidungen die ihm nicht leicht fallen.
Auch Lark war mir sehr sympathisch.

Doch es gibt noch eine Vielzahl an anderen Charakteren die mir ebenfalls unglaublich gut gefallen haben. Und das ist genau das besondere an diesem Buch, selbst die Nebencharaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung und die hier erschaffenen Welt sind komplex, doch genau das gefiel mir. Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.
Natürlich ist die Handlung unglaublich spannend, doch auch hier kommen die Gefühle nicht zu kurz.
Es ist einfach die perfekte Mischung.

Das Ende gleicht einem finalen Showdown, es machte mich sprachlos, es machte mich wütend, ich fieberte mit und konnte kaum atmen.
Ich bin von diesem Reihenauftakt mehr als begeistert und kann euch dieses Buch ans Herz legen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Perfekten" ist der Autorin eine Dystopie der Extraklasse gelungen, ein Buch welches mich bis zur letzten Seite begeistert hat.
Eine komplexe wie auch spannende neue Welt und Charaktere die ich so schnell nicht vergessen werde überzeugten mich völlig. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Romantisch und fesselnd

Ein Kuss aus Sternenstaub

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, ich hatte es bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und habe mich sofort in das Cover verliebt.
Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt.

Über 500 ...

Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt.

Über 500 Jahre war die mächtige Dschinny Zahra in ihrer Lampe gefangen.
Durch ein Zufall wird sie aus ihren Gefängnis befreit und muss nun ihren neuen Gebieter 3 Wünsche erfüllen. Das ganze scheint gar nicht schwer doch niemand der beiden hat mit den plötzlichen Gefühlen gerechnet. Niemand der beiden ahnte das sie sich ineinander verlieben. Und plötzlich schweben beide in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch quasi verschlungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, ich vergaß alles um mich herum und war völlig in der Story gefangen.

Das Buch an sich hat einen orientalischen Hauch und genau das gefiel mir auf Anhieb.
Ein Märchen aus tausend und einer Nacht welches mich nicht mehr los gelassen hat.
Gerade Zarha habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach eine wundervolle Protagonistin.

Die Handlung war spannend, fesselnd und voller Romantik.
Genau die richtige Mischung wie ich finde.
Zwischendurch wurde es dann ein wenig ruhiger doch auch diese ruhige Szenen gefielen mir und waren alles andere als langweilig.
Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend.
Ich hielt den Atem an und konnte es kaum glauben.

Das Ende an sich hat mir unglaublich gut gefallen, es war einfach perfekt und passte zur Story.
Ich habe dieses Buch mit einem lächeln auf den Lippen beendet und ich war unglaublich froh diese wundervolle Story gelesen zu haben.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Ihr müsst diese Story einfach lesen.

Fazit:
Mit "Ein Kuss aus Sternenstaub" ist der Autorin ein spannendes, fesselndes und romantisches Buch gelungen das einem Märchen aus tausend und einer Nacht gleicht. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein unglaublicher Abschluss der Reihe!

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Was habe ich sehnsüchtig diesem dritten und auch finalen Band entgegen gefiebert, ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.
Auf der anderen ...

Auf der anderen Seite war ich aber auch traurig, irgendwie wollte ich nicht das diese Reihe endet.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort in die Story rein, die Ereignisse aus dem Vorgängerbänden hatte ich noch im Kopf und somit hatte ich keine Probleme in die Handlung rein zu kommen.
Eins ist dieses mal aber etwas anders, und das zeigt deutlich wie gut das Autorenduo harmoniert.
Denn hier in diesem Band geht es gleich zu beginn unglaublich spannend zu, die Ereignisse überschlugen sich und ich musste mehrmals den Atem anhalten.

Doch genau so geht es weiter, eine nervenaufreibende Flucht, ein actionreicher Kampf und Puzzleteile die sich langsam zusammen setzten begeisterten mich hier.
Langsam wurde auch klar wie das Schicksal der verschiedenen Protagonisten miteinander verwoben ist.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie gewohnt sehr locker und auch flüssig.
Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe es inhaliert ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Denn wie auch schon seine Vorgänger so entwickelte auch dieser Band eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Liebe, Lügen, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Vertrauen und Verrat sowie die rasanten und ebenfalls bedrohlichen Ereignisse zogen mich immer weiter ins Buch.
Dieses Buch ist tiefgründig und zeigte Licht und Schatten. Ein Buch welches ich so schnell garantiert nicht vergessen werde.

Was mir wirklich richtig gut gefallen hat waren die Zwischenkapitel der "Stimmen" denn diese warfen ein ganz anderes Licht auf die Ereignisse.

Puh, was bleibt mir noch zu sagen?
Diese komplette Reihe ist und bleibt etwas ganz besonderes, ebenso besonders ist dieses Finale.
Es ist ein wie ich finde sehr gelungener und auch runder Abschluss einer unglaublichen Reihe.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "These Broken Stars - Sofia und Gideon" ist den Autorinnen ein unglaublich spannender, nervenaufreibender und actionreicher Abschluss ihrer Reihe gelungen der mich einfach begeistert hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Spannender zweiter Band!

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.
Deshalb habe ich dem zweiten Band sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover gefällt mir auch hier wieder, ich finde es einfach wunderschön gestaltet.
Doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein, denn dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst.
Ich habe diesen zweiten Band in Rekordzeit verschlungen

Diese Welt die die Autorin hier erschaffen hat konnte mich wieder vollkommen in den Bann ziehen. Sicherlich ist sie ziemlich komplex, doch genau das macht sie so besonders. Das besondere ist hier die Facetten Vielfalt es faszinierte mich bis zur letzten Seite. Während ich im ersten Band noch Probleme hatte die Charaktere genau zu Ordnen zu können so viel es mir hier zunehmend leichter.

Die Charaktere sind realistisch und authentisch gezeichnet, in diesen Band lernte ich sie noch besser kennen. Areshva ist eine tolle Protagonistin, ihr innerer Konflikt wird hier sehr deutlich.
Silvrins Entwicklung war der Wahnsinn ich hatte ja einiges erwartet aber auch hier gelang es der Autorin mich vollkommen zu begeistern.

Die Handlung ist einfach nur spannend, durch geschickte Wendungen wusste ich nicht was mich auf der nächsten Seite erwarten würde.
Es war einfach unglaublich.
Während mir Band 1 ja schon unglaublich gut gefallen hat so kann ich sagen das dieser zweite Band mir sogar noch einen ticken besser gefallen hat.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.

Ich kann euch diese Reihe empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Der magische Blick" ist der Autorin ein süchtig machender und unglaublich spannender zweiter Band gelungen der mich vollkommen begeistert hat. Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.