Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, das Cover ist ein toller Hingucker und gefällt mir gut, doch was mich auf Anhieb überzeugte war der Klappentext.
Er machte mich neugierig und es klang ...

Er machte mich neugierig und es klang ganz nach einer berührenden und emotionalen Story.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich muss sagen der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Die hier beschriebene Kulisse hat sie bildhaft und detailliert beschrieben, es war fast als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Tja was toll begonnen hat wurde schnell zu etwas ganz anderen.
Am Anfang fand ich Megan ziemlich sympathisch doch im Verlauf der Story nervte sie mich immer mehr. Anfangs hatte ich ihre Naivität und ihre Tollpatschigkeit noch belächelt. Doch mit jeder Seite die ich gelesen hatte konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Es kam mir fast so vor als könne sie keinen Meter weit laufen ohne über ihre Füße zu stolpern und das ist in meinen Augen nicht wirklich glaubhaft.

Bei Zachary hatte ich mir einen ausdrucksstarken Charakter erhofft der genau weiß was er will.
Das ist er auch teilweise. Doch seine Launen waren mir ein Rätsel, auf der einen Seite konnte ich sie schon nachvollziehen. Das was ihm widerfahren ist war einfach schrecklich, das sich ein Mensch dann derart zurück zieht ist verständlich. Doch wie kann sich ein solcher Mann innerhalb von wenigen Tagen ändern?
Innerhalb weniger Tage zog Megan schon bei ihm ein, Liebesschwüre inklusive.
Das lies mich ehrlich gesagt wieder den Kopf schütteln.

Mit jeder Seite die gelesen habe wurde ich genervter. Ich bin eigentlich kein Mensch der Bücher abbrechen tut aber hier habe ich mit dem Gedanken gespielt. Da ich aber wissen wollte ob die ganze Story vielleicht noch eine Wendung nimmt und noch besser wird habe ich mich durch gebissen.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurde nicht besser sonder es plätscherte nur so vor sich hin.

Ich hatte so große Erwartungen, ich hatte auf eine tolle Story gehofft und bekam nichts.
Ich denke ihr merkt selbst das ich dem Buch nicht viel positives abgewinnen kann. Das tut mir leid, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich denke zudem das dieses Buch wieder in die Kategorie fällt entweder man liebt es oder eben nicht.
Mir gefiel es nicht.

Fazit:
Mit "Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich" ist der Autorin ein Buch gelungen welches mich leider nicht begeistern konnte.
Aus diesem Grund bekommt es von mir nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Achtung Suchtgefahr!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, das Cover ist einfach toll und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, gleicht zu Beginn geht es ziemlich rasant zu und ist sehr spannend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen im Buch versunken, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht. Ich musste einfach wissen was noch alles Geschehen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich verbrachte jede freie Minute mit lesen. Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Was mir hier besonders gefallen hat war die Thematik, Dämonen haben die Welt übernommen und herrschen mit brutaler Gewalt über sie.
Zudem gab es hier noch eine Vielzahl magischer Wesen die mir unglaublich gut gefallen haben. Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, ich sog jedes noch so kleine Deatil in mich auf und bekam doch nicht genug.
Es war einfach unglaublich.

Der Erzählstil ist sehr passend gewählt denn größtenteils wird die Story aus der Sicht von Alison erzählt, es gibt zudem noch einige Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren.
Im Verlauf der Story ergab das auch Sinn denn alle Handlungsstränge setzten sich allmählich zusammen.

Tja die Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet, Alison habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Ihre ganze Art gefiel mir unglaublich gut, sie ist stark, mutig und lässt sich niemals unterkriegen.
Doch auch all die anderen Charaktere wurden hier voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung bleibt im kompletten Buch überaus spannend, es gab mehrere Szenen bei denen ich den Atem anhielt, ich war schockiert und konnte es kaum glauben.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Ein packender Reihenauftakt der süchtig macht.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ein Käfig aus Rache und Blut" ist der Autorin ein überaus spannender, rasanter und packender Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Unglaublich tolle Fortsetzung!

Green Scales

Nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hat war ich unglaublich gespannt was mich hier im zweiten Teil erwarten würde.

Das Cover finde ich auch hier wieder atemberaubend schön doch auch der Klappentext machte mich richtig neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Zwar hatte ich zu beginn etwas Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen und mich zurecht zu finden doch nach wenigen Seiten legte sich das. Zum Glück beinhaltet dieses Buch ein Glossar, so konnte ich immer wieder schnell nach schauen wenn mir etwas nicht ganz klar war.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ihr Stil ist einnehmend und fesselnd und so schaffte sie es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Im Vordergrund des Buches stehen die Drachen von Talanis die haben es echt in sich.
Es gab einige Momente die mich wirklich geschockt haben, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es nicht glauben.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet.
Besonders Christie wuchs mir hier noch mehr ans Herz, sie hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Sie wirkt sehr viel reifer und älter als noch im ersten Band. Das gefiel mir richtig gut. Doch auch all die anderen Charaktere hat die Autorin voller Farbe und tiefe dargestellt.

Die Handlung war wieder einmal sehr spannend und packend.
Dadurch habe ich dieses Buch inhaliert, leider hatte ich es viel zu schnell wieder ausgelesen.
Das Ende gefiel mir gut, es ist offen und hat einen kleinen Cliffhanger das störte mich aber nicht. Viel mehr habe ich jetzt die Hoffnung das es bald eine Fortsetzung geben wird.
Denn auf diese freue ich mich schon jetzt riesig.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Green Scales - Die Drachen von Talanis" ist der Autorin eine spannende, fesselnde und packende Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eines der besten Bücher welches ich je gelesen habe

Wie die Stille unter Wasser

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten. Als ich es schließlich endlich hatte lies ich alles stehen und liegen. Es gab kein halten mehr und ich stürzte mich auf das Buch.
Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes mal schaffte sie es mich tief zu berühren. Meine Erwartungen an ihr neustes Werk waren entsprechend hoch.

Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, was anderes blieb mir auch nicht übrig.
Als ich es beendet hatte musste ich das ganze erst mal sacken lassen.
Auch jetzt fehlen mir die Worte und ich weiß nicht ob ich diesen wundervollen Buch gerecht werden kann. Selbst jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Story, sie lässt mich nicht los, sie hält mich gefangen und wird mir für immer in Gedächtnis bleiben.

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe gelesen, doch ich muss sagen das "Die Stille unter Wasser" der bisher beste Teil ist. Versteht mich nicht falsch, auch die anderen Bände sind wundervoll, berührend und sehr emotional, doch dieses Buch ist einfach so viel mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einmalig, zum einen schreibt sie locker und auch flüssig, zum anderen schreibt sie aber voller Leidenschaft, Emotionen und sehr einnehmend.
Sie hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, sie fesselte mich und lies mich nicht los.
Dieses Buch aus der Hand zu legen war eine Qual für mich, jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen und bekam doch nicht genug. Ich sog jedes Detail in mich auf.
Ich inhalierte jedes Wort, jedes Gefühl und jede Emotion.

Dieses Buch ist bewegend, erschreckend, brutal, ehrlich, emotional und tief bewegend.
Ich habe während des lesen wirklich mit den Tränen gekämpft. Ich konnte sie zurück halten, es war schwer aber ich schaffte es. Dann gab es eine Szene und in mir brach alles zusammen, es gab kein halten mehr und meine Tränen hörten gar nicht mehr auf.
Auch jetzt noch wenn ich daran zurück denke kommen mir die Tränen.

Ich hätte niemals damit gerechnet das ich bereits schon im Januar ein Jahreshighlight finden werde, doch so ist es. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und ich weiß nicht ob es noch andere schaffen werden mich derart zu begeistern.

Nun zu den Charakteren, Maggie und Brooks sind zwei Protagonisten die ich tief in mein Herz geschlossen habe. Eine Freundschaft so tief und eine Liebe so innig verbindet die beiden. Und auch wenn das Leben den beiden Steine in den Weg legt, auch wenn es noch so schlimme Schicksalsschläge bereit hält, Maggie und Brooks meistern sie.

Was bleibt mir noch zu sagen?
Nicht viel.
Dieses Buch ist so viel mehr, ein Buch welches zeigt wie ein Wimpernschlag das komplette Leben zerstört wird. Wie wenige Augenblicke genügen um Familien zu zerstören, und wie hart es ist wieder von vorne zu beginnen.
Eine Story voller Liebe, Leidenschaft, Freundschaft, Leben, Drama und noch so viel mehr.
Was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat ist einmalig, es ist wundervoll und ergreifend.
Es lies mich in tausend Stücke zerbrechen und machte mich dann doch wieder heil, es setzte mich zusammen, und anschließend war nicht nichts mehr wie es vorher war.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Wie die Stille unter Wasser" ist der Autorin ein tief bewegender, emotional und fesselnder Roman gelungen den ich nie wieder vergessen werde. Ein Buch welches unter die Haut geht, ein Buch welches mich nie mehr los lassen wird.
Und genau dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Packendes Finale

Angelfall - Am Ende der Welt

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme ...

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Ich hatte ja zunächst bedenken da ich Band 2 ja schon vor längere Zeit gelesen hatte, doch die Autorin griff die Ereignisse aus dem zweiten Band immer wieder auf so das ich keinerlei Probleme hatte der Handlung zu folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Sie schreibt zudem bildhaft und sehr emotional, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend. Denn bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das es sich hier um den dritten Band der Reihe und das große Finale handelt, werde ich zum Inhalt nichts weiter sagen. Die Spoiler Gefahr wäre einfach zu groß.
Doch eins kann ich euch verraten, macht euch auf was gefasst, es wird unfassbar spannend, packend, nervenaufreibend und emotional.

Dieses Finale bietet alles was ich mir wünschte, viele Fragen wurden beantwortet und es geht unglaublich spannend zu.

Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde. Denn jedes mal wenn ich dachte ich wüsste was als nächstes geschieht geschah etwas völlig anderes.
Durch viele und völlig überraschende Wendungen blieb dieses Buch bis zur letzten Seite vollkommen spannend und unvorhersehbar.

Die Charaktere sind auch hier wieder authentisch gezeichnet. Gerade Penryn habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so unglaublich stark und lässt sich niemals unterkriegen.
Doch auch all die anderen Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.

Tja die Handlung ist unglaublich, sie ist spannend und fesselnd, es gab mehrere Momente wo ich sprachlos vor dem Buch saß und es einfach nicht fassen konnte.
Dieses Buch ist einfach unglaublich, das Ende gleicht einem finalen Showdown und ich hielt während des lesen mehrmals den Atem an.

Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert, ein grandioses Finale einer tollen Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Angelfall - Am Ende der Welt" ist der Autorin ein packendes Finale der Reihe gelungen welches mich völlig begeistert hat!
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.