Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein weiterer atmosphärischer Thriller der Autorin!

Der Schattenriss

Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und sie schaffte es jedes Mal auf's neue mich zu begeistern.
Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Allein schon das Cover von "Der Schattenriss" ...

Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Allein schon das Cover von "Der Schattenriss" gefiel mir unglaublich gut. Die hochwertige Ausstattung macht dieses Buch zu etwas besonderem.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Wie gewohnt punktet Laura Purcell hier absolut mit ihrem Schreibstil. Dieser ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.
Sie schreibt einnehmend, fesselnd und bildhaft.
Es gelang ihr zudem mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Die Atmosphäre im Buch war düster und bedrückend.
Man spürt deutlich das etwas nicht stimmt. Das etwas passieren wird.
Laura Purcell hat hier wieder sehr eindringliche und außergewöhnliche Charaktere erschaffen.
Die kleine Pearl wuchs mir schnell ans Herz.
Aber auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Laura Purcell erschaffte hier eine andere Art der Spannung. Diese war eher unterschwellig wahrnehmbar.
Doch das machte sie verdammt gut. Man kann dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sie zeigt die menschlichen Abgründe und das war beängstigend.

Abschließend kann ich sagen hat mich auch "Der Schattenriss" unfassbar gut unterhalten. Das Ende war wieder einmal grandios denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Der Schattenriss - Ein viktorianischer Thriller" gelingt Laura Purcell ein beeindruckender Thriller der mich sprachlos zurück gelassen hat. Ein weiteres Meisterwerk der Autorin!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Spannend, perfide und böse

Der Mondmann - Blutiges Eis

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover und auch der Klappentext sprachen mich sofort an.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil von Fynn Haskin ist fesselnd und bildhaft.
Gleich zu Beginn war es super spannend und auch etwas blutig.
Ich war dementsprechend gespannt was mich noch erwarten würde.

Das Setting Grönlands hat der Autor unfassbar gut beschrieben. Ich hatte alles direkt vor Augen und konnte es mir bildhaft vorstellen.
Zudem bringt er den Lesern die Kultur der Inuit etwas näher. Das Ganze fand ich unglaublich faszinierend.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Lerby war mir mit seiner Art sofort sympathisch. Außerdem mochte ich seinen Humor. Es war großartig mitzuerleben wie Grönland und die Inuit Lerby veränderten.
Aber auch der Schamane Magnus oder seine Enkelin waren zwei tolle Charaktere.
Aber auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Eine grausame Mordserie erschüttert die Gemeinde der Inuit. Wer ist für diese blutigen und grausamen Verbrechen verantwortlich?
Diese Frage beschäftigte mich ungemein. Ich hatte absolut keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.
Langsam aber sicher wurde klar wer und was hinter dieser Mordserie steckt und das war großartig.
Das Ende glich einem Showdown und passte perfekt zum Buch.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Der Mondmann - Blutiges Eis" gelingt Fynn Haskin ein spannender, nervenaufreibender und blutiger Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Nervenaufreibend und super spannend

Rachejagd - Gequält

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Natürlich kenne ich beide Autoren und war demnach skeptisch ob dieser Thriller etwas für mich ist. Denn beide schreiben eigentlich in ganz anderen Genres und nun gibt es plötzlich einen Thriller von ihnen.
Lange Rede kurzer Sinn, die Bewertungen war derart gut das ich mich für das Hörbuch entschieden habe.

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 37 Minuten und es ist im Random House Audio Verlag erschienen. Eingesprochen wurde das Ganze von Sinja Dieks und sie war hier die perfekte Wahl. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn es ging gleich zu Beginn unglaublich spannend los. Und genau diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang beiden Autoren sogar noch diese immer wieder zu steigern. Man hält die Luft an und traut sich kaum zu atmen. Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört. Ich war süchtig, ich konnte nicht aufhören.
Die Thematik faszinierte und schockierte mich gleichermaßen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Anna habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich stark und sie gibt nicht auf. Gezeichnet von ihrer Vergangenheit kämpft sie dennoch weiter.

Noch rasanter und nervenaufreibender hätte es nicht sein können. Außerdem hatte ich keine Ahnung wie das Ganze ausgehen wird. Wer steckt dahinter?
Die Auflösung war der Wahnsinn! Ich habe mit vielen gerechnet aber definitiv nicht damit! Das war ganz großes Kino. Bitte mehr davon.
Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Rachejagd - Gequält" gelingt Nica Stevens und Andreas Suchanek ein rasanter, nervenaufreibender und spannungsgeladener Thriller der mich völlig begeistert hat!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Gigantische Fortsetzung!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Nachdem mir der erste Teil der "Dunkeldorn Chroniken" so gut gefallen hat, freute ich mich natürlich auf die Fortsetzung.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte alle Ereignisse noch gut im Kopf.
Katharina Secks Schreibstil ist so unfassbar gut! Sie schreibt einnehmend, bildhaft und süchtig machend.
Es gelang ihr spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen. Es war wie eine Sucht.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist.
Nur so viel:
Es gab hier einige Szenen die mich sprachlos gemacht haben.
Hier passiert so viel, das ist einfach unfassbar.

Die Handlung ist unglaublich spannend und auch nervenaufreibend.
Man spürt ganz genau das etwas in der Luft liegt. Man spürt genau das gleich etwas passieren wird.
Aber auch emotional gesehen hat diese Fortsetzung einiges zu bieten. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen und meine Emotionen fuhren Achterbahn.

Tja und dann kam das Ende. Ich kann es kaum in Worte fassen was dieses Ende mit mir machte.
Ich bin noch immer völlig fertig. Gleichzeitig Frage ich mich, wie ich mich nur so irren konnte. Warum? Ich bin schier sprachlos!
Ich bin nun so gespannt wie es weiter gehen wird. Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil erscheint.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen dann müsst ihr das unbedingt ändern.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Dunkeldorn Chroniken - Ranken aus Asche" gelingt Katharina Seck eine unfassbar spannende, nervenaufreibende und bewegende Fortsetzung. Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Der Gesang der Flusskrebse

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört. Man sah es überall und die positiven Meinungen dazu machten mich unfassbar neugierig.
Ich entschied mich für das Hörbuch welches im Hörbuch Hamburg Verlag ...

Ich entschied mich für das Hörbuch welches im Hörbuch Hamburg Verlag erschienen ist. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 4 Minuten und wurde von der talentierten Luise Helm eingesprochen.

Dieses Buch hat mir die verschiedensten Emotionen beschert.
Es fällt mir echt nicht leicht die passenden Worte zu finden.
Ich hoffe es gelingt mir dennoch.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn ich finde der Klappentext verrät mehr als genug.

Die Atmosphäre im Buch beeindruckte mich ungemein. Das Setting war atemberaubend. Die unveränderte Natur, die raue Küste es kam mir vor als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, flüssig, einnehmend und bildhaft.
Es gelang der Autorin mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zwei Handlungsstränge zeigten mir auf was Kya alles erlebt und überlebt hat.
Das Ganze beeindruckte mich sehr und Kyas Geschichte bewegte mich ungemein.
Eine Geschichte die mein Herz im Sturm erobert hat und die ich nie wieder vergessen werde.
Ich freue mich nun sehr auf die Verfilmung und bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Der Gesang der Flusskrebse" gelingt Delia Owens ein eindringlicher, authentischer und emotionaler Roman der für mich definitiv ein Highlight war.