Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2017

Unbeschreiblich gut!

Das Lied der Krähen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, ich hatte bisher nur gutes gehört und das machte mich echt neugierig.
Meine Erwartungen waren extrem hoch da dieses Buch von wirklich jeden gelobt wurde.

Ich ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, schon nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe jedes Wort inhaliert.
Selten habe ich einen Schreibstil erlebt der derart einnehmend und fesselnd ist, der Autorin gelang es auf Anhieb mich in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wirklich jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, tja so kam es das ich dieses Meisterwerk viel zu schnell wieder ausgelesen hatte.

Die Charaktere hier sind echt der Knaller, selten haben es Protagonisten geschafft mich auf Anhieb zu überzeugen. Hier wurde alles richtig gemacht. Denn die Charaktere sind facettenreich, authentisch und einfach auf ihre art sympathisch.

Die Handlung lässt absolut keine Wünsche mehr offen.
Sie ist spannend, fesselnd, packend und atemberaubend.
Eine geniale Story die in einer komplexen und vielschichtigen Welt spielt die mich faszinierte.
Ich saß teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch. Ich konnte es weder glauben und wahrhaben.
Das komplette Buch war vollkommen unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Ich hatte ja noch nicht mal eine Ahnung was mich im nächsten Kapitel erwarten würde und das schaffen nicht viele Autoren.
Meine Erwartungen waren hoch doch dieses Buch hat sie bei weitem übertroffen.
Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ein wahres Highlight.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, was sie hier erschaffen hat ist einfach grandios.
Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Ich kann gar nicht anders als es euch zu empfehlen.
Lest dieses Buch, es wird auch euch begeistern!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Lied der Krähen" ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen, tolle Charaktere, eine komplexe und faszinierende Welt und ein bildhafter wie auch einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Toller Auftakt der noch Luft nach oben hat!

Herrscherin der tausend Sonnen

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, das Cover fand ich richtig toll und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich war gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich lese ja ab ...

Ich war gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich lese ja ab und an gerne mal Si Fi Romane und dieser hier klang wirklich toll.
Als ich mit dem lesen begann fielen mir die vielen fremden Begriffe auf, zwar gibt es zu beginn ein kleines Glossar doch es wäre schön gewesen wenn er noch mehrere Begriffe beinhaltet hätte.
Dadurch fiel mir der Einstieg ins Buch nicht ganz so leicht da ich erst einmal schauen musste was die ganzen Begriffe bedeuten.
Nach einigen Seiten aber hatte ich mich daran gewöhnt, der Schreibstil der Autorin ist an sich sehr locker und flüssig gehalten.
Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven, das fand ich toll denn so lernte ich die Charaktere noch besser kennen, im Buch selbst gibt es zwei verschiedene Handlungsstränge.

Die Charaktere an sich sind authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb, jedes noch so kleine Detail habe ich verschlungen.
Rhees Suche nach dem Mörder ihrer Familie war durchweg spannend und auch emotional.
Ich habe mit ihr mitgefiebert und gezittert, ich konnte ihren Wunsch nach Rache sehr gut nachvollziehen.
Auch Alys Kapitel haben mir gut gefallen doch ich brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde, doch nach wenigen Seiten hatte ich ihn bereits in mein Herz geschlossen.

Die Handlung an sich ist durchweg spannend, zwar gab es auch ruhigerer Kapitel aber selbst dort lag die Spannung in der Luft.
Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieser Auftakt der Reihe gut gefallen aber ich finde es ist noch ein wenig Luft nach oben. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt was mich im zweiten Band erwarten wird. Denn auch diesen werde ich lesen.

Klare Empfehlung an alle Leser die gerne in die Galaxie abtauchen wollen.

Fazit:
Mit "Herrscherin der tausend Sonnen" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich gut unterhalten konnte. Besonders die Weltgestaltung zog mich in ihren Bann, sicherlich ist noch Luft nach oben dennoch hat mir das ganze gut gefallen.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Toller Auftakt der begeistert!

Die Blutkönigin

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir als erstes auffiel war natürlich das Cover, es machte mich richtig neugierig.
Doch auch der Klappentext klang richtig toll. Ich wollte ...

Doch auch der Klappentext klang richtig toll. Ich wollte unbedingt wissen welche Story sich dahinter verbirgt. Ich muss sagen meine Erwartungen waren hoch, doch schnell merkte ich das diese Story etwas besonderes ist.

Im Moment gibt es ja unglaublich viele Königinnen Bücher dennoch bekomme ich von der Thematik nicht genug. Bei diesem Buch hat sich die Autorin etwas besonderes einfallen lassen was sich mit nichts vergleichen lässt. Die Thematik des Buches überzeugte mich auf Anhieb, das Königreich Renthia wird von Geistern terrorisiert einzig eine unglaublich starke Königin kann den Geistern Einhalt gebieten und sie kontrollieren.

Daleina ist gerade mal zehn Jahre alt als wild gewordene Geister ihr Heimatdorf Graubaum völlig zerstören, nur Daleina und ihre Familie überleben, alle anderen Bewohner wurden auf schreckliche art getötet. Durch dieses schreckliche Ereignis zeigt sich aber auch Daleinas wahre Bestimmung, sie kann ebenfalls Geister kontrollieren.
Ihre Ausbildung als Thronanwärterin ist hart und bedingungslos.
Doch Daleina gibt nicht auf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Sie schaffte es schon nach wenigen Zeilen mich in den Bann der Story zu ziehen. Sie schreibt sehr einnehmend und bildhaft.

Schon der Einstieg ins Buch war mehr als spannend, es war erschreckend mit welcher Brutalität die Geister vorgehen. Es war erschreckend, gleichzeitig war ich gespannt welchen Verlauf das ganze noch nehmen wird.
Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven, doch im Vordergrund steht ganz klar Daleina.
Mir gefiel die Erzählweise richtig gut denn dadurch lernte ich die Charaktere viel besser kennen und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Was ich hier noch besonders finde ist das es zwar auch eine kleine Liebesstory gibt doch diese steht hier klar im Hintergrund. Im Vordergrund steht ganz klar Daleina und ihre Ausbildung.
Im Buch selbst gibt es einige größere Zeitsprünge die mir gut gefallen haben. Man merkte eine deutliche Weiterentwicklung an Daleina.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Das Buch endet mit einem finalen Showdown der unglaublich spannend, nervenaufreibend und blutig ist. Das Buch an sich hat kein offenes Ende oder einen schlimmen Cliffhanger aber es bleibt dennoch genügend Spielraum auf eine Fortsetzung, und darauf hoffe ich ja, das es bald eine Fortsetzung geben wird.

Mich konnte dieses Buch echt positiv überraschen.
Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich wurde bestens unterhalten.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Blutkönigin" ist der Autorin ein packendes, nervenaufreibendes und fesselndes Buch voller geschickter Wendungen gelungen welches mich auf ganzer Linie begeistert hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite!

Dornenspiel

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, endlich wieder ein packender Thriller von meiner Lieblingsautorin.

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem tollen Thriller, doch ich muss gestehen in letzter Zeit konnte mich keiner wirklich überzeugen.
Das es nun wieder ein neues Buch von Karen Rose gibt machte mich unglaublich glücklich, denn sie ist die einzige die mich mit jeden ihrer Thriller begeistern kann.
Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich hatte schon die Befürchtung das sie vielleicht zu hoch sind, doch meine Sorge war vollkommen unbegründet. Wieder hat sie es geschafft, wieder schafft sie einen Thriller der mein Herz schneller schlagen ließ.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und war innerhalb von weniger Seiten schon wieder mitten im Geschehen. Alle Teile schließen nahtlos an ihren Vorgänger an und das gefiel mir richtig gut, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, sie schreibt aber dennoch sehr einnehmend, auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Jede, und damit meine ich wirklich JEDE Minute habe ich mit dem lesen verbracht, es war wie eine Sucht ich konnte nicht anders. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Trotz seiner über 800 Seiten habe ich dieses Buch verschlungen, es war unglaublich.

Die Charaktere sind mir teilweise ja schon bekannt doch hier kommen auch einige neue Gesichter dazu. Ich finde sie allesamt authentisch und realistisch gezeichnet.
Die kurzen Einblick in die Gedankenwelt des Täters bescherten mir Gänsehaut, es war unglaublich, es wirkte so realistisch.

Die Handlung war wieder einmal unglaublich spannend, nervenaufreibend, atemberaubend und fesselnd.
Ich bin mehr als begeistert, wieder einmal schaffte es Karen Rose mich vollkommen zu überzeugen und auch zu überraschen.
Alle drei Bände der Reihe sind etwas ganz besonderes, für mich ist diese Reihe eine der besten Thriller Reihen überhaupt.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Lest ihr gerne Thriller?
Dann kann ich euch dieses Buch und diese Reihe nur ans Herz legen!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dornenspiel" ist der Autorin ein weiterer nervenaufreibender, spannender und atemberaubender Thriller gelungen den ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Super spannend und amüsant!

Gangster School

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach spannenden Kinderbüchern.
Mein 12 jähriger Sohn Pascal liest gerne und sehr viel, tja aber er liebt ...

Mein 12 jähriger Sohn Pascal liest gerne und sehr viel, tja aber er liebt halt spannende und lustige Bücher. Wenn das fehlt dann verliert er schnell das Interesse an einem Buch. Deshalb ist es für mich nicht so leicht den idealen Lesestoff für ihn zu finden.

Doch "Gangster School" klang einfach zu gut.
Kaum das es hier ankam schnappte sich mein großer das Buch und verschwand in seinem Zimmer.
Er hat es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war nach dem lesen einfach nur begeistert.
Er freut sich nun riesig auf den zweiten Band un der sagte das er auch diesen unbedingt lesen will.

Ich selbst habe "Gangster School" natürlich auch gelesen, ich war gespannt wie es mir wohl gefallen wird.
Was soll ich groß sagen? Ich habe es verschlungen, ich hatte Tränen gelacht, es war einfach klasse.
Selten hat mich ein Kinderbuch so gut unterhalten.
Einfach herrlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, die Erzählweise ist leicht verständlich. Und genau das machte es so leicht dieses Buch zu verschlingen. Gleichzeitig schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Die Charaktere sind allesamt einfach klasse gezeichnet. Sie wirkten auf mich einfach authentisch.
Mein großer konnte sich wie ich gut in sie hineinversetzten.

Tja und die Handlung war einfach unglaublich.
Dieses Buch ist zum einen natürlich sehr spannend, aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.
Immer wieder entlockte mir dieses Buch einen herzhaften Lacher oder es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich und auch Pascal sind mehr als begeistert. Wir können dieses Buch uneingeschränkt Empfehlen.
Ein tolles Kinderbuch für jung und alt.

Fazit:
Mit "Gangster School" ist der Autorin ein spannendes Buch rund um eine außergewöhnliche Schule gelungen welches jung und alt gleichermaßen begeistert!
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.