Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein unglaublicher Abschluss der Reihe!

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Was habe ich sehnsüchtig diesem dritten und auch finalen Band entgegen gefiebert, ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.
Auf der anderen ...

Auf der anderen Seite war ich aber auch traurig, irgendwie wollte ich nicht das diese Reihe endet.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort in die Story rein, die Ereignisse aus dem Vorgängerbänden hatte ich noch im Kopf und somit hatte ich keine Probleme in die Handlung rein zu kommen.
Eins ist dieses mal aber etwas anders, und das zeigt deutlich wie gut das Autorenduo harmoniert.
Denn hier in diesem Band geht es gleich zu beginn unglaublich spannend zu, die Ereignisse überschlugen sich und ich musste mehrmals den Atem anhalten.

Doch genau so geht es weiter, eine nervenaufreibende Flucht, ein actionreicher Kampf und Puzzleteile die sich langsam zusammen setzten begeisterten mich hier.
Langsam wurde auch klar wie das Schicksal der verschiedenen Protagonisten miteinander verwoben ist.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie gewohnt sehr locker und auch flüssig.
Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe es inhaliert ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Denn wie auch schon seine Vorgänger so entwickelte auch dieser Band eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Liebe, Lügen, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Vertrauen und Verrat sowie die rasanten und ebenfalls bedrohlichen Ereignisse zogen mich immer weiter ins Buch.
Dieses Buch ist tiefgründig und zeigte Licht und Schatten. Ein Buch welches ich so schnell garantiert nicht vergessen werde.

Was mir wirklich richtig gut gefallen hat waren die Zwischenkapitel der "Stimmen" denn diese warfen ein ganz anderes Licht auf die Ereignisse.

Puh, was bleibt mir noch zu sagen?
Diese komplette Reihe ist und bleibt etwas ganz besonderes, ebenso besonders ist dieses Finale.
Es ist ein wie ich finde sehr gelungener und auch runder Abschluss einer unglaublichen Reihe.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "These Broken Stars - Sofia und Gideon" ist den Autorinnen ein unglaublich spannender, nervenaufreibender und actionreicher Abschluss ihrer Reihe gelungen der mich einfach begeistert hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Spannender zweiter Band!

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.
Deshalb habe ich dem zweiten Band sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover gefällt mir auch hier wieder, ich finde es einfach wunderschön gestaltet.
Doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein, denn dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst.
Ich habe diesen zweiten Band in Rekordzeit verschlungen

Diese Welt die die Autorin hier erschaffen hat konnte mich wieder vollkommen in den Bann ziehen. Sicherlich ist sie ziemlich komplex, doch genau das macht sie so besonders. Das besondere ist hier die Facetten Vielfalt es faszinierte mich bis zur letzten Seite. Während ich im ersten Band noch Probleme hatte die Charaktere genau zu Ordnen zu können so viel es mir hier zunehmend leichter.

Die Charaktere sind realistisch und authentisch gezeichnet, in diesen Band lernte ich sie noch besser kennen. Areshva ist eine tolle Protagonistin, ihr innerer Konflikt wird hier sehr deutlich.
Silvrins Entwicklung war der Wahnsinn ich hatte ja einiges erwartet aber auch hier gelang es der Autorin mich vollkommen zu begeistern.

Die Handlung ist einfach nur spannend, durch geschickte Wendungen wusste ich nicht was mich auf der nächsten Seite erwarten würde.
Es war einfach unglaublich.
Während mir Band 1 ja schon unglaublich gut gefallen hat so kann ich sagen das dieser zweite Band mir sogar noch einen ticken besser gefallen hat.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.

Ich kann euch diese Reihe empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Der magische Blick" ist der Autorin ein süchtig machender und unglaublich spannender zweiter Band gelungen der mich vollkommen begeistert hat. Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Nervenaufreibend und spannend!

Don't You Cry - Falsche Tränen

Die war bereits mein zweites Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Die war bereits mein zweites Buch der Autorin welches ich gelesen habe.
Ihr erstes Werk konnte mich begeistern und genau deshalb musste ich einfach "Don't You Cry" lesen. Allein schon das Cover gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang vielversprechend und so stand meinen Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr locker und auch flüssig zu lesen.
Sie schaffte es immer wieder durch geschickte Wendungen Spannung aufzubauen.
Doch da ich ihr erstes Werk bereits kannte, rechnete ich hier nicht mit einem Thriller sondern mit einem Spannungsroman. Und genau das hat die Autorin auch geliefert, ein spannungsgeladenen Roman der seinen Leser in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Die Grundstory ist schnell erklärt,
Quinn kommt nach einer wilden Partynacht nach Hause. Als am nächsten Morgen der Wecker ihrer Mitbewohnerin Esther klingelt und einfach keine Ruhe gibt, steht Quinn auf um ihn auszustellen, doch dabei muss sie feststellen das Esther spurlos verschunden ist.
Quinn versucht darauf hin mehr heraus zu finden, als sie in Esthers Zimmer einen mysteriösen Brief findet der noch mehr Fragen aufwirft macht sie sich auf Spurensuche. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr begibt sie sich in tödliche Gefahr.

Die Charaktere waren authentisch und realistisch gezeichnet. Besonders Quinn habe ich schnell in mein Herz schließen können.
Ich muss sagen ich wurde ich richtig gut unterhalten, zwar gab es zwischenzeitlich einige Szenen die sich etwas zogen doch das Gesamtpaket passte einfach und gefiel mir richtig gut.

Ich kann euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
Mit "Don't You Cry - Falsche Tränen" ist der Autorin ein spannender und nervenaufreibender Roman gelungen der mich trotz einiger kleinerer Längen gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Grandioses Finale!

Die Königin der Schatten - Verbannt

Diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, schon die ersten beiden Bände haben mir unglaublich gut gefallen.

Sehnsüchtig habe ich auf diesen dritten Band gewartet, ich muss gestehen das meine Erwartungen enorm hoch waren.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Denn dieser dritte Band beginnt genau da wo der zweite Band endete.
Ohne langes Vorreden ging es weiter.
Gleich zu beginn war es wieder unglaublich spannend,
Kelsea hat sich der Roten Königin ausgeliefert. Doch ihre Gefangenschaft verläuft völlig anders als erwartet.
Kelsea beginnt sogar die Rote Königin zu verstehen, sie entwickelte so etwas wie Mitgefühl mit der Frau die viel erlitten hatte.

Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern, diese ausdrucksstarke Welt voller Facetten Vielfalt überzeugte mich wieder.
Ihr Schreibstil an sich ist sehr locker und flüssig zu lesen, was hier wieder typisch ist sind die vielen und teilweise auch Komplexen Handlungsstränge. Doch genau das macht diese Reihe so besonders.
Ich konnte jedem Handlungsstrang gut folgen, teilweise hatte ich Angst umzublättern. Denn eines ist klar die Autorin ist für ihre überraschenden Wendungen bekannt.

Trotz seiner über 600 Seiten habe ich auch diesen Band in Rekordzeit verschlungen, wieder entwickelte dieses Buch eine unglaublich Sogwirkung.

Dann kam leider viel zu schnell wieder das Ende, und dieses Ende hat mich völlig überrascht.
Es kam alles ganz anders als ich es erwartet hatte, aber ich muss zugeben das dieses Ende einfach passte.

Tja was soll ich nun abschließend noch sagen?
Diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Dieses Finale erfüllte alle meine Wünsche. Leider ist die Reihe rund die junge Königin Kelsea nun vorbei.
Doch eins weiß ich schon jetzt ich werde sie so schnell nicht vergessen.

Wie ihr sehr kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch und diese Reihe zu empfehlen.
Eine epische Fantasy Reihe die mich geflasht hat!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Fazit:
Mit "Die Königin der Schatten - Verbannt" ist der Autorin ein unglaubliches Finale der Reihe gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Spannende Fortsetzung!

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Schon die Vorgängerbände haben mir unglaublich gut gefallen und in diesem Band ist es endlich soweit, die langersehnte Märchenhochzeit findet statt.
Es war ein emotionales Auf und Ab, eine Berg und Talfahrt ...

Es war ein emotionales Auf und Ab, eine Berg und Talfahrt voller Lügen und Intrigen, voller Leidenschaft und auch mit einigen Tränen.
Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Auch diesen Band habe ich in Rekordzeit verschlungen.
Ohne langes Vorreden ging es direkt weiter, dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Besonders natürlich Tatyana, sie wächst immer wieder über sich hinaus, sie gibt nicht auf und kämpft.
Doch auch all die anderen Protagonisten sind authentisch und voller Leben gezeichnet.

Das Ende des Buches hat mich wahrhaft umgehauen!
Es kam völlig unerwartet und überraschend. Es war unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Ich bin wieder einmal mehr als begeistert.
Natürlich komme ich nicht umhin euch diese Reihe zu empfehlen.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Band der Reihe und bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" ist der Autorin ein unglaublich spannender, nervenaufreibender und emotionaler fünfter Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie begeistert hat!