Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Ein außergewöhnliches Buch welches begeistert!

The Sun Is Also a Star

Ich hatte ja schon ein Buch der Autorin gelesen und war begeistert, umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk, was mir natürlich als erstes aufgefallen ist war das Cover. Dieses strahlt förmlich und ist ein toller Hingucker.
Doch auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Was mich neugierig machte war unter anderem die Thematik, ist es wirklich möglich sich innerhalb eines Tages zu verlieben? Eigentlich lese ich gerne solche Bücher doch ich mag eher Geschichten in denen sich die Gefühle entwickeln.
Dennoch war ich offen für neues und war gespannt ob mich die Autorin überzeugen kann.

Was mir als erstes aufgefallen ist waren die knackig kurzen Kapitel, das habe ich so noch nicht in einem Buch erlebt. Es war erfrischend anders und begeisterte mich schon nach wenigen Seiten.
Das besondere ist ebenfalls dass diese Kapitel nicht nur aus der Sicht der beiden Protagonisten waren. Nein es war so viel mehr, es war anders und es gefiel mir mit jeder Seite mehr.
Endlich mal ein Buch welches außergewöhnlich ist und einen völlig anderen Weg einschlägt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen, sie schreibt locker und sehr flüssig.
Man fliegt quasi durch die Seiten und kann dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich war völlig in den Bann der Story und konnte mich dem nicht entziehen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und waren mir ziemlich schnell sympathisch.
Natasha ist eher die bodenständige und realistische der beiden. Daniel hingegen ist ein Träumer wie er Buches steht. Doch gerade diese Mischung gefiel mir, dadurch fand die beiden noch sympathischer.

Die Handlung an sich ist zu Beginn noch etwas ruhig, danach geht es ziemlich rasant zu. Was die beiden alles erlebten war der Wahnsinn, ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen das sie alles ja nur innerhalb eines Tages erleben. Dennoch war die Handlung fesselnd, emotional und berührend.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten, gerade die erfrischenden Ideen und die Thematik überzeugten mich.
Dieses Buch ganz klar etwas ganz besonderes, deshalb kann ich dieses Buch jedem empfehlen der gerne besondere und außergewöhnliche Bücher liest.

Fazit:
Mit "The Sun ist also a Star - Ein einziger Tag für die Liebe" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch gelungen welches seinen Leser fesselt und nicht mehr los lässt.
Erfrischende Ideen und sympathische Charaktere überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Tolles Debüt voller geschickter Wendungen!

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, das Cover und auch der Klappentext sprachen mich sofort an und habe auf einen spannenden Thriller gehofft.
Was soll ich sagen meine doch hohen Erwartungen ...

Was soll ich sagen meine doch hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Katie Browne verschwindet spurlos.
Zu beginn wird vermutet dass sie einfach davon gelaufen ist, da sie mit ihren Stiefvater nicht klar kam. Doch ihre Lehrerin Margot glaubt nicht daran.
Margot führt in der örtlichen Zeitung eine Kolumne namens "Dear Amy", als sie einen Brief von der vermissten und toten Bethan bekommt weiß sie das Katie in den Händen des selben Täters ist.
Margot beginnt auf eigener Faust zu ermitteln und gerät immer mehr ins Visier des Täters, als sie dies schließlich begreift scheint es schon zu spät zu sein.

Bei "Dear Amy" handelt es sich um das Debüt der Autorin, das machte mich natürlich noch neugieriger. Ich kann nun nach dem lesen sagen, was sie mit diesem Buch abgeliefert hat ist grandios und voller nervenaufreibender Spannung.

Ihr Schreibstil liest sich locker und sehr flüssig. Die gewählte Sprache ist schlicht und leicht verständlich.

Die Charaktere allen voran Margot sind einfach klasse gezeichnet.
Margot ist eine unglaublich starke Protagonistin die mir sehr sympatisch war.

Die Handlung ist fesselnd und nervenaufreibend voller überraschender Wendungen.
Die Story an sich beginnt ziemlich ruhig, doch mit jeder Seite stieg die Spannung.
Die geschickten Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung und überraschten mich immer wieder.
Dieses Debüt der Autorin ist grandios, ich wurde bestens unterhalten und hatte sehr spannende Lesemomente.

Genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dear Amy - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest" ist der Autorin ein spannendes, fesselndes und nervenaufreibendes Debüt gelungen welches mich bis zur letzten Seite völlig fesselte. Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Perfect Girl - Spannend bis zur letzten Seite!

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, ich hatte es durch Zufall entdeckt. Das Cover fiel mir sofort auf und auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.

Zoe verursacht einen tödlichen Unfall ...

Zoe verursacht einen tödlichen Unfall bei dem drei Menschen sterben, sie kommt in Jugendarrest.
Durch die Ereignisse geht die Ehe ihrer Eltern in die Brüche. Doch Zoe und ihre Mutter schaffen es sich ein neues Leben aufzubauen, in einer Stadt in der niemand weiß was Zoe getan hat.
Die Idylle scheint perfekt, auch weil Zoes Mutter endlich wieder glücklich ist mit den neuen Mann an ihrer Seite.
Doch das Glück endet schlagartig und Zoe wird von ihrer Vergangenheit heimgesucht...

Was mir hier besonders gefallen hat war die enorme Spannung die die Autorin hier geschaffen hat, das schafft sie aber ohne Blutvergießen.
Es war als könnte ich die Spannung mit den Händen halten.

Im Vordergrund des Buches steht nicht nur Zoes Unfall, die Autorin beleuchtet die Vergangenheit aber im Mittelpunkt des Buches steht klar das Familienleben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Der Erzählstil gefiel mir hier besonders gut, denn der Perspektivenwechsel sorgt für zusätzliche Spannung. Es kommen verschiedene Familienmitglieder zu Wort, jeder einzelne von ihn trägt ein Geheimnis welches ganz langsam ans Licht kommt und nichts ist mehr wie es war, das ganze steigert sich bis es zu einem tragischen Ereignis kommt.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.
Jeder der einzelnen Charaktere hat sein Päckchen zu tragen und genau das macht sie in meinen Augen realistisch.

Die Handlung kommt wie schon erwähnt ohne großes Blutvergießen aus. Dennoch ist die Spannung nervenaufreibend.
Das Ende passte zur Story und ich bin mehr als zufrieden.
Meine Erwartungen waren hoch doch sie wurden erfüllt.
Genau so muss ein Thriller sein.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit" ist der Autorin ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Thriller gelungen der mich völlig in seinen Bann zog.
Ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Toller Auftakt

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.
Allein schon das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext überzeugte mich.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich ...

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich lernte Adella kennen, diese befindet sich gerade mitten in einem Umzug denn gemeinsam mit ihrer Großmutter zieht sie nach Norwegen.
Das ist eigentlich schon schlimm genug, denn wer verlässt gerne seine gewohnte Umgebung und seine Freunde?
Als sich Adella auch plötzlich noch in eine Meerjungfrau verwandelt scheint das Chaos überhand zu nehmen....

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm flüssig und locker zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug auslesen können.

Die hier neu erschaffene Unterwasserwelt gefiel mir richtig gut.
Die Umgebung die Lebensart hat die Autorin mit viel Herzblut beschrieben.
Sie zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los.

Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet.
Gerade Adella war mir ziemlich schnell sympathisch, sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Was ich besonders beeindruckend fand war wie schnell sie ihre Wandlung akzeptiert hat.

Die Handlung an sich ist fesselnd und spannend.
Ich finde diesen Auftakt der Reihe sehr gelungen und ich freue mich schon darauf wie es wohl weiter geht.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch ziemlich gut gefallen, zwar gab es einige kleinere Längen aber das Gesamtpaket stimmte hier einfach.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Meeres Welten Saga - Unter dem ewigen Eis der Arktis" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der mich fesselte.
Eine neue Welt, eine starke Protagonistin und eine fesselnde Handlung überzeugten mich.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Düster, bedrückend, fesselnd und einfach unglaublich gut <3

Without Worlds

Auf das neuste Werk der Autorin war ich unglaublich gespannt.
Ich hatte schon einige ihrer Bücher gelesen und war jedesmal aufs neue begeistert.
Gerade dieses Buch reizte mich einfach denn zum einen liebe ...

Auf das neuste Werk der Autorin war ich unglaublich gespannt.
Gerade dieses Buch reizte mich einfach denn zum einen liebe ich Dystopien und zum anderen ist das Cover unglaublich schön. Auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Ich weiß nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll, denn es ist einfach so unglaublich gut und eines meiner Highlights 2017.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist wirklich einmalig.
Sie zeigt die Fehler der Menschheit auf, sie hat keine Angst vor den Abgründen der Menschlichen Seele und genau dass gibt sie auch in ihren Buch wieder.
Die ganze Atmosphäre im Buch ist sehr düster und geheimnisvoll, diese neue Welt die die Autorin hier erschaffen hat ist genial.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich habe dieses Buch in einen Zug ausgelesen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Clara ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Schon früh lernte Clara das Gefühle nicht gut sind. Auch als junge Erwachsene zweifelt sie Gefühle an und stumpft so immer mehr ab.
Teilweise wirkte sie auf mich ohne jegliche Hoffnung.
Bis zu dem Tag an dem ein neuer Überlebender auftaucht...

Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd.
Die Welt ist hier völlig neu, die Menschheit wurde fast vollständig ausgelöscht. Außerhalb haben die Menschen kaum Chancen zu überleben. Denn unheimliche und tödliche Kreaturen töten alles was sie in ihre Klauen bekommen.

Dieses Buch ist einmalig und sticht klar aus der Masse heraus, genau das macht es in meinen Augen so besonders. Diese Story vergisst man so leicht nicht mehr.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Without Worlds" ist der Autorin eine Dystopie der besonderen Art gelungen.
Eine völlig neue Welt, erfrischende Ideen, eine düstere und mysteriöse Atmosphäre und eine Handlung die spannungsgeladener kaum sein könnte überzeugten mich auf ganzer Linie!
Dieses Buch ist mit Abstand mein Highlight 2017, deshalb bekommt es von mir die 5 + Sterne!