Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tiefgründig und bewegend

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal auf's neue begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn Sarah ...

Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn Sarah Stankewitz schreibt einfach unglaublich toll. Ihr Stil ist einnehmend und unglaublich fesselnd. Innerhalb weniger Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken.

Die Autorin greift hier eine Thematik auf die mir unglaublich nahe ging. Das Thema Querschnittslähmung ist schon nicht einfach. Aber sie zeigt hier Details auf die ich persönlich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Skylar und auch Carter sind zwei außergewöhnliche Charaktere die schon einiges in ihren Leben durch gemacht haben.
Sie verbindet eine innige Freundschaft doch nach einem One Night Stand flieht Skylar überstürzt aus Carters Wohnung. Auf dem nach Hauseweg hat sie einen schlimmen Unfall der ihr Leben für immer verändert.

Die Beziehung zwischen Skylar und Carter ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Man spürte deutlich das die beiden sich blind verstehen.
Doch nach ihren Unfall ist Skylar nicht mehr die selbe.

Die Handlung des Buches hatte es emotional gesehen echt in sich. Das Ganze berührte und bewegte mich sehr. Es gab Momente da war ich einfach nur glücklich. Dann gab es aber auch Momente die mich wütend gemacht haben. Ich war verzweifelt und den tränen nahe.

Insgesamt gesehen hat mich dieses Buch super gut unterhalten können.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Rise and Fall" gelingt Sarah Stankewitz ein bewegender und tiefgründiger Roman der mich emotional gesehen begeistert hat.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Episches Fantasyhighlight!

Legendborn - Der geheime Bund

"Legendborn" von Tracy Deonn ist der erste Teil ihrer Urban Fantasy Trilogie. Bereits das Cover machte mich unfassbar neugierig auf die Geschichte. Auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich hatte ...

Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und da ich dickere Bücher einfach viel lieber höre.
Die Printausgabe umfasst 736 Seiten, das Hörbuch umfasst 19 Stunden und 32 Minuten.
Erschienen ist das Hörbuch bei Randomhouse Audio.
Gesprochen wird das ganze von Alina Vimbai Strähler.
Ihre Stimme sprach mich sofort an. Sie schaffte es auf besondere Weise dieser Geschichte Leben einzuhauchen. Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Es gelang ihr unfassbar leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Im Vordergrund steht Bree aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
Bree ist eine starke Protagonistin die zwar erst 16 Jahre alt ist aber sehr viel reifer wirkt. Sie hatte unglaublich viele Facetten und ich mochte sie unglaublich gerne.
Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Nick war mir super sympathisch aber irgendwie war er ein bisschen zu brav.
Dann haben wir hier noch Sel und dieser Charakter faszinierte mich ungemein. Er sagt was er denkt und er ist natürlich der Bad Boy.

Auch die Romantik kam hier nicht zu kurz aber diese stand nicht im Vordergrund. Es bahnte sich auch eine Dreiecksgeschichte an und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Artus - Saga, Ritter, Geheimbünde, Intrigen, Dämonen und Magie, die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb.
Das Ganze wurde perfekt umgesetzt.

Auch schwierige und ernste Themen wie Verlust, Trauer, Rassismus, Liebe und Freundschaft finden hier Platz.
Ich persönlich finde die Autorin hat das Ganze perfekt umgesetzt!

Es war zudem super spannend. Nie kam Langeweile auf. Die Ereignisse überschlugen sich geradezu. Zudem blieb dieses Buch unvorhersehbar. Das Ende hat mich schier umgehauen!
Der Cliffhanger an sich war nicht allzu schlimm.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Legendborn - Der geheime Bund" gelingt Tracy Deonn ein gigantischer, spannender und nervenaufreibender Auftakt ihrer Reihe der mich komplett geflasht hat!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Blutig, brutal und bitterböse!

Clown im Maisfeld

Bereits als ich "Clown im Maisfeld" in der Verlagsvorschau entdeckt war klar das ich es einfach lesen muss.
Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Schreibstil von Adam ...

Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Schreibstil von Adam Cesare ist fesselnd und unfassbar detailliert und bildhaft. Diese Bilder werde ich nie mehr vergessen.
Das Seeting erinnerte mich stark an die 80 ziger Jahre. Und das liebte ich einfach.

Die Geschichte an sich beginnt zu nächst etwas ruhig es dauerte etwas bis wirklich etwas passierte.
Adam Cesare nimmt sich viel Zeit den Charakteren leben einzuhauchen. Ich lernte sie genauestens kennen. Auch Kettle Springs würde detailliert beschrieben und dargestellt.

Cole, Rusty und Quinn haben mir richtig gut gefallen. Sie haben einen unfassbar starken Überlebenswillen.
Frendo der Clown spielte hier auch eine ziemlich große Rolle.
Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, nur so viel: Zieht euch war an.
Es wird unfassbar blutig und böse.
Ich war sprachlos wie skrupellos und perfide hier argiert wurde.
Als langsam und sicher die ganze Wahrheit ans Licht kam war ich ehrlich gesagt sprachlos.
Ich hatte mit vielen gerechnet aber niemals damit.
Es zeigt deutlich wie skrupellos und krank manche Menschen sind.
Hier wird der Abgrund der menschlichen Seele aufgezeigt und das bescherte mir eine Gänsehaut.

Das Ende gleich einem finalen Showdown. Hier legte der Autor noch einmal eine Schippe drauf.

Fazit:

Mit "Clown im Maisfeld" gelingt Adam Cesare ein unfassbar blutiges, brutales und erschreckendes Buch welches mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Großartiges Debüt!

Als das Böse kam

Auf dieses Buch hatte ich mich schon riesig gefreut. Das Cover? Top! Der Klappentext? Top! Somit war für mich klar, das ich es sofort lesen muss.
Gesagt getan! Innerhalb eines Tages habe ich dieses Schätzchen ...

Gesagt getan! Innerhalb eines Tages habe ich dieses Schätzchen verschlungen. Ich denke das sagt eigentlich schon alles.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, denn der Schreibstil des Autoren ist super flüssig. Außerdem schreibt er sehr fesselnd, ungemein bildhaft und unfassbar einnehmend.
Er schaffte es bereits nach wenigen Seiten mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich habe jede Zeile inhaliert und jede Seite verschlungen.

Er schafft hier eine düstere, beklemmende und bedrückende Atmosphäre die mir Gänsehaut bescherte.
Ich spürte deutlich das etwas passieren würde aber ich wusste natürlich nicht was es ist.

Die familiäre Situation erinnerte mich zunächst an eine Dystopie. Doch ziemlich schnell wurde mir klar das sehr viel mehr dahinter steckt.
Es war die Thematik die mich unglaublich faszinierte und die Umsetzung war einfach großartig.

Es gab einige sehr überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte.
Nervenaufreibend, packend und unfassbar spannend.
Das beschreibt es ziemlich gut. Das komplette Ausmaß der Geschichte, das Schicksal von Juno und Boy hat mich schier umgehauen. Vieles hatte ich erwartet aber das definitiv nicht.
Hut ab, das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "Als das böse kam" gelingt Ivar Leon Menger ein wirklich beeindruckendes Debüt welches mich regelrecht begeistert hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein etwas ruhiger Thriller der dennoch begeistert

Die Psychologin

Auf "Die Psychologin" von Helene Flood war ich unglaublich gespannt. Leider hatte ich schon einige negative Rezensionen gelesen und diese nahmen mir die Vorfreude.
Dennoch wollte ich mir selbst ein Bild ...

Dennoch wollte ich mir selbst ein Bild davon machen.
Die Aufmachung des Buches ist so schön. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext klang auch richtig gut. Ein echtes Highlight ist der Farbschnitt!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich lernte gleich zu beginn Sara kennen. Ihr Leben wurde sehr detailliert beschrieben. Erzählt wird die komplette Geschichte aus ihrer Sicht.
Sie führt viele innere Monologe mit sich selbst. Das muss man mögen ansonsten wird einem dieses Buch nicht gefallen.
Ich persönlich fand die Umsetzung genial. Das Ganze konnte mich gut unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Außerdem schreibt sie sehr einnehmend.
Sie erschafft hier zudem eine beklemmende und beängstigende Atmosphäre die mir Gänsehaut bescherte.

Es gab einige sehr geschickte Wendungen die ich niemals erwartet hatte.
Das steigerte natürlich die Spannung. Doch eine Frage bleibt. Wo ist Das Mann Sigurd?

Diese Auflösung hätte ich niemals erwartet. Welche Tragik sich hinter seinem verwinden verbirgt.
Langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen und ich war echt sprachlos.
Das Ende samt Auflösung hat mir den Rest gegeben. DAS hatte ich echt nicht erwartet.

Fazit:

Mit "Die Psychologin" gelingt Helene Flood ein ruhiger Thriller der mir dennoch gut gefallen hat und mir Gänsehaut bescherte. Nichts ist so wie es scheint.