Profilbild von Jana1987

Jana1987

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Lehrreich und informativ

Gesundheit selbstgemacht

Das Cover des Buches hat mein Interesse geweckt, es versprüht Vitalität und Energie.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht verständlich. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, dennoch fehlt es nicht an Informationen. Das Buch ist sehr informativ, lehrreich und aufschlussreich. Man lernt hier viel über Ernährung, Bewegung und Körperfuktionen kennen. Vor allem auch die Zusammenhänge im Bezug auf Körper und Ernährung.

Mit war vieles bekannt, einiges habe ich dazu gelernt und es gab einige Aha Momente. Es ist wichtig, die Dinge die man schon einmal gehört hat noch einmal zu hören. Mich hat dieses Buch und die enthaltenen Informationen darin dazu bewegt einiges im Bezug auf meine Eßgewohnheiten und den Sport zu ändern. Ich werde die grünen Smoothies ausprobieren und das Trampolin springen werde ich jetzt auch wieder regelmäßig in mein Sportprogramm mit rein nehmen. Ich werde dieses Buch aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und das ein oder andere nochmal nachlesen und so wieder das Gelernte in Erinnerung rufen. Mehr Rohkost werde ich auch versuchen zu essen.

Was ich auch spannend finde, ist die Biografie der Autorin und ihr Weg zu einem gesünderen Leben ohne Verzicht. Es gibt auch weiterhin das Egofutter für die Autorin, nur der Körper sehnt sich nicht mehr so sehr danach, einfach auch weil man besser darüber Bescheid weiß, dass es Suchtstoffe und z.B. Winkende Lebensmittel gibt und was das ganze mit dem Körper macht. Dieses Buch hat mir einige Male die Augen geöffnet und mich zu Nachdenken und Umdenken angeregt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Starke Frauen und der Umgang mit dem Älterwerden

Jetzt erst recht!

In diesem Buch werden unterschiedliche Frauen vorgestellt, die über sich, ihr Leben, ihre Weiterentwicklung und wie sie mit dem Älter werden umgehen berichten. Die Autorin schreibt auch über ihre Erfahrungen, Sichtweisen und über ihre Vergangenheit.
Mit einbezogen werden in diesem Buch auch Gynäkologinnen und eine Paar- und Sexualtherapeutin, die auch zu Wort kommen.
Die Wechseljahre sind auch ein Thema in diesem Buch.

Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Gut gefallen hat mir auch das die Frauen aus dem Vorgängerbuch zu Wort kamen und über die Entwicklung ihres Lebens nach einigen vergangenen Jahren berichtet haben. Es ist ein interessantes Buch, das sich lohnt zu lesen und das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Innere Stimme

Hetairos

In diesem Roman geht es um Alex, die sich auf die Suche begibt um sich selbst zu finden. Zu lange hat sie ihre Gefühle unterdrückt und erkennt sich selbst nicht mehr. Auf ihrem Weg ist sie ziemlich mutig und stellt sich ihrer Vergangenheit. Sie lernt ihren Hetairos kennen, der sie eine Zeit lang begleitet und von dem sie einiges für sich mitnehmen und lernen kann.

Die Zitate und das Buch im gesamten haben mich zum Nachdenken angeregt und berührt. Viele Stellen habe ich markiert und werde mir diese immer mal wieder in Erinnerung rufen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und es war durchwegs spannend für mich.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Symptome ernst nehmen

Fast bis zum Nordkap

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte fesselnd und unterhaltsam.

Die Arbeit ist nicht das wichtigste im Leben und man sollte auf die Signale des Körpers achten. Wie gut das Bea den Absprung geschafft hat und noch sehr glücklich am Ende geworden ist.

Ich fand es toll einen Einblick von Schweden zu bekommen und wie der Alltag eines Alleinerziehenden Vaters aussehen kann. Die Liebesgeschichte ist sehr schön und hat mich berührt.

Mit haben die bildhaften Beschreibungen gefallen und die kurzen Kapitel haben mir zugesagt. Der locker, leichte Schreibstil war toll zu lesen.
Häufig musste ich schmunzeln. Der Humor der Autorin ist super. Mit Sicherheit werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Sie schafft es in Kürze mich sehr gut zu unterhalten ohne das es langatmig wird.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Buch mit viel Humor und zum nachdenken

Liebe machen

Das Cover dieses Buches ist ein Eyecatcher und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist locker und leicht.

Ich finde es sehr erfrischend in diesem Buch, im Wechsel von beiden Autorinnen Fragen beantwortet zu bekommen. Es sind Themen dabei, die mich zum nachdenken angeregt haben und es gibt vieles, was ich aus diesem Buch für mich mitnehmen und lernen kann.

Ich habe einige Denkanstöße/ Anregungen aus diesem Buch für mich ziehen können. Ich muss sagen, aus diesem Buch nehme ich einiges für mein Leben mit. Oft habe ich schmunzeln müssen. Das Buch ist sehr humorvoll und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen, so interessant und unterhaltsam fand ich es.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Erzählungen aus dem eigenen Leben der beiden Autorinnen und dem Freundes/ Bekanntenkreis. Das Buch ist durch diese Erzählungen schön aufgelockert worden. Vielen Dank für dieses schöne Buch. Ich kann es nur empfehlen!