Profilbild von Jana1987

Jana1987

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Innere Stimme

Hetairos

In diesem Roman geht es um Alex, die sich auf die Suche begibt um sich selbst zu finden. Zu lange hat sie ihre Gefühle unterdrückt und erkennt sich selbst nicht mehr. Auf ihrem Weg ist sie ziemlich mutig und stellt sich ihrer Vergangenheit. Sie lernt ihren Hetairos kennen, der sie eine Zeit lang begleitet und von dem sie einiges für sich mitnehmen und lernen kann.

Die Zitate und das Buch im gesamten haben mich zum Nachdenken angeregt und berührt. Viele Stellen habe ich markiert und werde mir diese immer mal wieder in Erinnerung rufen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und es war durchwegs spannend für mich.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Symptome ernst nehmen

Fast bis zum Nordkap

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte fesselnd und unterhaltsam.

Die Arbeit ist nicht das wichtigste im Leben und man sollte auf die Signale des Körpers achten. Wie gut das Bea den Absprung geschafft hat und noch sehr glücklich am Ende geworden ist.

Ich fand es toll einen Einblick von Schweden zu bekommen und wie der Alltag eines Alleinerziehenden Vaters aussehen kann. Die Liebesgeschichte ist sehr schön und hat mich berührt.

Mit haben die bildhaften Beschreibungen gefallen und die kurzen Kapitel haben mir zugesagt. Der locker, leichte Schreibstil war toll zu lesen.
Häufig musste ich schmunzeln. Der Humor der Autorin ist super. Mit Sicherheit werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Sie schafft es in Kürze mich sehr gut zu unterhalten ohne das es langatmig wird.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Buch mit viel Humor und zum nachdenken

Liebe machen

Das Cover dieses Buches ist ein Eyecatcher und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist locker und leicht.

Ich finde es sehr erfrischend in diesem Buch, im Wechsel von beiden Autorinnen Fragen beantwortet zu bekommen. Es sind Themen dabei, die mich zum nachdenken angeregt haben und es gibt vieles, was ich aus diesem Buch für mich mitnehmen und lernen kann.

Ich habe einige Denkanstöße/ Anregungen aus diesem Buch für mich ziehen können. Ich muss sagen, aus diesem Buch nehme ich einiges für mein Leben mit. Oft habe ich schmunzeln müssen. Das Buch ist sehr humorvoll und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen, so interessant und unterhaltsam fand ich es.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Erzählungen aus dem eigenen Leben der beiden Autorinnen und dem Freundes/ Bekanntenkreis. Das Buch ist durch diese Erzählungen schön aufgelockert worden. Vielen Dank für dieses schöne Buch. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Unterhaltsames Buch

Am liebsten sitzen alle in der Küche

Der Schreibstil ist humorvoll und leicht zu lesen. Es war ein echtes Lesevergnügen für mich. An vielen Stellen war es witzig und sehr unterhaltsam. Das hat mir super gefallen. Die kurzen Kapitel haben mir auch sehr zugesagt, denn mir bereitet es so mehr Lesevergnügen. Oft dachte ich mir: ein Kapitel kannst du noch und so habe ich das Buch dann schneller durch. :)

Es war ein interessanter und spannender Roman. Toll fand ich auch, dass man einen guten Einblick in das Leben der drei Freundinnen bekommen hat. Ob es gemeinsam verbrachte Zeit war oder jeder privat mit der Familie usw. Ich habe mich auf alle Fälle gut unterhalten gefühlt, durch die komplette Geschichte hindurch und fand es schön Einblicke in das türkische Familienleben und die türkische Küche zu erhalten. Ein wenig hat mich gestört, das oft Alkohol getrunken wurde, trotzdem bin ich absolut begeistert. Danke für diesen tollen Roman!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Hat mich oft zum schmunzeln gebracht

Für immer, oder was?

Ich liebe den Humor von Ellen Berg. Das Buch hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich konnte so schön in die Geschichte abtauchen und alles um mich herum vergessen. Es tat mir einfach nur gut.
Ellen ...

Ellen Berg schreibt mit einem leichten und lockeren Stil. Es sind tolle und interessante Charaktere dabei. Insbesondere habe ich Laura und Skipper richtig ins Herz geschlossen. Die Exfreunde waren zum Teil ziemlich eigen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und gut amüsiert ihr neustes Buch zu lesen. Ich würde mich sehr freuen wenn es noch einen zweiten Teil über Laura, Skipper und die Freude geben würde. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Laura hat sich auf den Weg gemacht ihre Exfreunde zu besuchen um ihre Beziehungsmuster und sich selbst besser zu verstehen. Zum Ende des Buches wurde es ziemlich gefühlvoll und ich habe ein paar Tränchen verdrückt. Das schönste ist für mich das Laura jetzt endlich sehr glücklich ist. Manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :) Es ist ein ganz tolles Buch! Danke dafür!