Jana__

aktives Lesejury-Mitglied

Jana__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tolles Buch!

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir

Im Buch "Dein Kopf, der Superheld", von Wouter de Jong, geht es um die "15 Superkräfte" , die Kopf und Geist besitzen, wie zum Beispiel Fantasie, Aufmerksamkeit und Angst und wie man vereinfacht lernt, wie das Gehirn funktioniert und wie man spezifisch zum Thema sein Denken umstellen kann.
Besonders gut, hat mir gefallen, dass das Buch so gestaltet ist, dass Eltern und Kinder es zusammen lesen können, und das Kind sowie Elternteil viel neues und interessantes dazu lernen kann.
Ebenfalls haben mir die Abschluss - und Wochenchallenges gefallen, in denen man das neu gelernte vertieft und sich angewöhnt hat, um am Ende eine Preis, wie beispielsweise einen "umgekehrten Abend" zu gewinnen, bei dem Eltern und Kind die Rolle tauschen, sowie die "Mitmachseiten", bei denen man passend zum Thema ankreuzen und eintragen konnte.Die Gestaltung und das Design haben mir ebenfalls sehr gut gefallen!
Die Umsetzung des Themas im Buches ist gut und originell gelungen! Lesespaß garantiert. Das Buch wird vom Verlag ab 8 Jahren empfohlen, dem kann ich zustimmen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

• Themen

Lonely heart

Lonely Heart

Hat mir leider nicht gefallen.
Die Geschichte fand ich langweilig, da kaum was passiert ist und die Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehbar.Schade, andere Bücher von Mona Kasten haben mir besser gefallen.

Fragile heart

Fragile Heart

Hat mir leider nicht gefallen.
Die Gefühle der Hauptprotagonisten waren für mich nicht nachvollziehbar und die Handlung war ziemlich langweilig. Das Setting war jedoch schön.

Fragile heart

Fragile Heart

Leider hat mir Fragile hearts nicht gefallen. Die Hörbuch Sprecherin und der Sprechen, waren jedoch sehr passend! Die Handlung fand ich langweilig und ich konnte die Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehen. Das Setting war jedoch schön. War leider nichts für mich!