Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannend bis zum Schluss!

Follow Me Back

Das Cover ist ein echter Blickfang und hat meine Neugier direkt erweckt. Es strahlt etwas Anziehendes und Geheimnisvolles aus. Aber auch der Klappentext klang vielversprechend, sodass ich es unbedingt lesen musste.
Man merkt schnell, dass in diesem Buch Twitter eine bedeutende Rolle spielt. Obwohl ich kein Twitter habe und mich auch null damit auskenne, finde ich, dass hier alles super beschrieben wird, sodass man der Handlung problemlos folgen kann.
Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Man wird gleich zu Beginn in den Bann gezogen und kann das Buch einfach nicht mehr weglegen. Neben der eigentlichen Handlung gibt es immer wieder Zwischenkapitel, in denen die Protagonisten von der Polizei verhört werden. Diese Kapitel werden in Form eines Protokolls dargestellt und steigern mit jedem Mal die Spannung. Man fängt an zu spekulieren, ist verwirrt über die Zustände und wird immer wieder überrascht.
Die Protagonisten sind authentisch, wenn auch oft eher oberflächlich dargestellt - vermutlich bewusst. Man erfährt einiges über Tessa, die unter Agoraphobie leidet und „besessen“ von Eric Thorn ist. Eric Thorn, der ebenfalls im Mittelpunkt der Handlung steht, ist ein berühmter Teenie-Star, der allerdings unglücklich mit seinem Leben ist – aus vielerlei (verständlichen) Gründen. Ich finde, die Autorin hat das erste Aufeinandertreffen der beiden - sowohl auf Twitter als auch im echten Leben - geschickt eingefädelt. Ich hatte ehrlich gesagt ganz andere Vorstellungen davon, wie das Ganze abspielen wird. Die Handlung bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss spannend. Je weiter man liest, umso mehr Fragen werden aufgeworfen, doch eine Auflösung ist noch lange nicht in Sicht. Die Autorin spannt den Leser wirklich auf die Folter.
Das Ende hat mich allerdings sehr verwirrt dastehen lassen. So viele offene Fragen und keine Antworten. Der Cliffhanger ist definitiv gelungen. Das Ganze lässt mir auch einfach keine Ruhe, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich vom letzten Drittel halten soll. Irgendwie ging mir alles doch etwas zu schnell und war etwas zu viel "Action" auf einmal. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch auch hier sehr fesseln und ich hoffe sehr, dass all meine Fragen in der Fortsetzung beantwortet werden.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es komplett anders als die Geschichten aus diesem Genre und definitiv etwas Neues. Ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen, wie das Ganze weitergehen, geschweige denn enden wird. Ich hoffe zwar auf ein Happy End, bezweifle es jedoch. Die Grundidee konnte mich überzeugen, die Umsetzung ist auch gelungen. Dennoch finde ich, dass im letzten Drittel des Buches einiges etwas überstürzt wurde. Aus diesem Grund vergebe ich 4,5/5 Sterne und bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine wunderschöne, humorvolle und fesselnde Liebesgeschichte!

New Promises

Ich konnte es kaum erwarten, bis „New Promises“ erscheint. Als ich den zweiten Teil der „Green Valley Love“ – Reihe dann endlich in den Händen hielt, musste ich auch direkt damit loslegen. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert! Ich fand ja schon den ersten Teil dieser Reihe toll, doch der hier übertrifft es bei weitem!
Man kann die beiden Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, ich empfehle jedoch es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst Gefahr läuft, gespoilert zu werden.
Die Autorin Lilly Lucas hat einen sehr einfachen, fesselnden und humorvollen Schreibstil. Ich habe mich in das Setting, in die Handlung und in die Protagonisten verliebt. Es ist einfach wunderschön geschrieben und ich wollte einfach nicht, dass es endet. Und doch habe ich es in einem Rutsch gelesen, einfach deshalb, weil es nicht anders ging.
Izzy und Will kennt man ja schon aus „New Beginnings“. Ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Es war so schön zu lesen, wie sich aus einer so innig tollen Freundschaft Liebe entwickelt. Doch der Weg zum Happy End ist lang und längst nicht so einfach. Manchmal merkt man echt, dass die Protagonisten blind vor Liebe sind.
Außerdem war es schön, auch wieder etwas von Lena, Ryan und Co. zu lesen. Neu hinzugekommene Protagonisten sind ebenfalls authentisch beschrieben.
Mir gefällt das Cover richtig gut und finde, es passt perfekt zum Vorgänger.
Ich hätte mir allerdings ein paar Seiten mehr gewünscht, denn ich wollte nämlich gar nicht aufhören zu lesen. Daher hoffe ich sehr auf einen dritten Teil der Reihe.
„New Promises“ von Lilly Lucas ist Wohfühlroman, ein Buch, dass man immer wieder lesen kann und es einfach nie langweilig wird. Man wird gut unterhalten und hat jede Menge Spaß am Lesen.
Ich kann euch diese Reihe einfach nur ans Herz legen. Es ist wunderschön, humorvoll und fesselnd!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Unglaublich schöne, rührselige und humorvolle Liebesgeschichte

Mein bester letzter Sommer

Wow, was für ein Buch! Ich habe es in meinem Urlaub am Strand angefangen und noch am gleichen Tag beendet. Selbst jetzt, einen Tag danach, lässt es mich immer noch nicht los. „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag ist eine unglaublich schöne, rührselige, humorvolle Geschichte mit tollen Protagonisten.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und zugleich fesselnden Schreibstil. Bereits nach den ersten Seiten war ich mitten in der Handlung drin und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen. Die Handlung wird hauptsächlich aus Tessas Sicht erzählt, was hier allerdings ganz gut passt. Man lernt sie, ihre Gedanken und tiefsten Gefühle näher kennen. Tessa ist erst 17 Jahre alt und schwer krank. Sie hat nicht mehr lange zu leben und ist daher ein wenig verbittert. Sie wollte verständlicherweise noch vieles erreichen, wie etwa einen Führerschein machen, Kinder kriegen und vieles mehr. Ich habe zusammen mit ihr gelitten, gelacht und auch versucht das Ende zu akzeptieren, denn ich habe sie schnell liebgewonnen. Als dann aber Oskar auftaucht, wurde es mir warm ums Herz. Er ist ein liebevoller, rücksichtsvoller junger Kerl, der trotz Tessas Krankheit an ihrer Seite bleiben möchte. Zum Ende hin wird daher auch das ein oder andere Kapitel aus Oskars Perspektive erzählt. Ich finde die erste Begegnung der beiden und das Kennenlernen richtig schön umgesetzt.
Es ist erstaunlich, wie mitfühlend das Ganze geschrieben ist. Mit Oskar an ihrer Seite erlebt Tessa viele schöne Momente. Nach etwa der Hälfte des Buches begleitet man beide Protagonisten auf ihrer Reise durch Italien. Passend dazu gibt es eine schöne Italienkarte mit der geplanten Route und Tessas Playlist am Anfang/Ende des Buches. Es ist sehr schön gestaltet worden. Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist einfach gehalten und doch spiegelt es den Inhalt des Buches wider.
In diesem Buch spielt Tessas Krankheit eine wichtige Rolle. Schnell wird klar, dass nicht nur sie sich damit auseinandersetzen muss, sondern auch ihr Umfeld, insbesondere ihre Familie. Die Autorin spricht hiermit ein ernstes Thema an. Doch so schlimm das Ganze auch sein mag, Anne verpackt es in einer süßen Liebesgeschichte mit einer Prise Humor. Es ist ihr auf jeden Fall gelungen, keine todtraurige, düstere Geschichte daraus zu machen und man hatte definitiv Freude am Lesen. Auch das Ende ist super umgesetzt worden.
„Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag gehört nun zweifelsohne zu meinen Highlights! Ich vergebe diesem unglaublich tollen Buch 5/5 Sterne und kann es euch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Klischeehafte Liebesgeschichte

Show me the Stars

Endlich kam ich dazu, „Show me the Stars“ von Kira Mohn lesen und finde es ganz gut. Der Anfang war allerdings etwas zäh, sodass ich Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen. Teilweise habe ich auch die vielen detailreichen Beschreibungen überflogen, um meinen Lesefluss nicht abzubremsen.
Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist fesselnd. Es gibt außerdem zahlreiche Landschaftsbeschreibungen, die mich ein Stück näher nach Irland brachten und für ein tolles Feeling sorgten.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Liv erzählt. Sie ist Journalistin, hat allerdings Schwierigkeiten durchzustarten und wird letztendlich auch gefeuert, weshalb sie beschließt, für ein halbes Jahr Housesitter zu werden. Liv ist eine junge naive, zielstrebige Frau im Alter von 22 Jahren. Sie hat keinen guten Draht zu ihrer Mutter und integriert sich in ihrem sozialen Umfeld ebenfalls nicht.
Neben Liv gibt es auch noch den jungen Iren Kjer, der sich um die wöchentlichen Besorgungen für Liv kümmert. Er erfüllt alle Punkte eines Klischees: gutaussehend, ist Musiker und will keine Beziehung. Dementsprechend läuft es auch ab: Die junge Liv versucht ihn zu „zähmen“ und auf dem Weg dahin erlebt man das ein oder andere Drama. Die Protagonistin Liv verhält sich hier und da sehr naiv und ihre Gefühle schwankten oft, weshalb ich sie und ihr Handeln oftmals nicht verstehen konnte. Die Geschichte an sich ist etwas ruhiger und der Fokus liegt hauptsächlich auf den inneren Kampf der Gefühle. Manchmal ist die Liebe dann doch etwas komplizierter, was man hier deutlich zu spüren bekommt.
Das Ende kam mir etwas zu schnell und war für mich etwas unverständlich und vor allem ein wenig unrealistisch.
Das Cover finde ich richtig schön und es passt sehr gut zum Buch.
„Show me the Stars“ von Kira Mohn konnte mich trotz der erwähnten Kritikpunkten sehr gut unterhalten und ließ sich in einem Rutsch lesen. Daher vergebe ich 4/5 Sterne und kann es all jenen empfehlen, die auf klischeehafte Liebesgeschichten mit einem irischen Touch stehen. Für mich blieben allerdings einige Fragen ungeklärt, doch ich hoffe, dass diese im Nachfolgeband aufgeklärt werden, obwohl Liv und Kjer nicht mehr die Hauptprotagonisten sein werden.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gelungener Abschluss! <3

Alpha-Reihe / Alpha Life

Da ist es nun – der finale Teil der unglaublich tollen Reihe! Das Warten hat endlich ein Ende. Und so ungeduldig wie ich bin, habe ich mich auch direkt darauf gestürzt und das Buch in einem Rutsch gelesen. ...

Gleich die erste Seite versetzte mich allerdings ein wenig in Schock, denn dieses Buch beginnt mit einem recht großen Zeitsprung: 8 Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils. Da musste ich definitiv erstmal schlucken. Logischerweise gab es einige große Veränderungen, über die man aber sofort aufgeklärt wurde, sodass man der Handlung problemlos folgen konnte.
„Alpha Life“ ist bislang das persönlichste Buch der Autorin. Schon am Anfang erlebt Beth etwas Schlimmes, was leider vielen Frauen passiert. Das Ganze erschütterte mich und Beth tat mir unglaublich leid. So etwas sollte wirklich niemand erleben. Es wurde sehr emotional und ich litt mit Beth. Doch es blieb nicht nur bei diesem Vorfall, denn im Laufe der Handlung erlebt man weitere Überraschungen. Es bleibt also auch in diesem Teil spannend.
Mein Highlight war die Begegnungen mit bekannten Protagonisten. Es war echt toll, wieder von bekannten Charakteren aus den Vorgängern zu hören, wie sie sich entwickelt haben und was sich alles geändert hat. Kaum zu glauben, dass sie alle schon 30+ Jahre alt sind. Das Verhältnis von Beth und Tom wurde ja schon in den letzten Teilen deutlicher, doch dieses Mal ist es spürbar intensiver. Für mich war die Anrede ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.
Dass ich Minnys Schreibstil liebe, dürfte nach sechs Bänden klar sein. Auch dieser Teil lässt sich flüssig lesen, ist fesselnd und emotional geschrieben. Trotz der vielen Seiten habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht weglegen. Das Besondere am finalen Teil waren die vielen Erinnerungen, in denen man gemeinsam mit Henry und Beth schwelgte.
Das Cover ist auch dieses Mal wunderschön und sticht besonders hervor. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt bzw. generell zum finalen Teil.
„Alpha Life“ von Minny Baker ist in meinen Augen ein gelungener Abschluss der Alpha-Reihe. Obwohl mir das Abschiednehmen in der Regel schwerfällt, hat Minny es in diesem Teil richtig toll gestaltet. Es wurde Zeit loszulassen und das fiel mir insbesondere durch den tollen Epilog auch viel leichter als gedacht. Ich vergebe „Alpha Life“ 5/5 Sterne und kann das Buch, nein die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen!