Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Romantische Komödie sorgt für Spaß am Lesen

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ich habe schon Wochen vorher auf Instagram sehr viel Positives von diesem Buch gehört und musste das Buch nun auch endlich mal lesen.
„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O`Leary eine ...

„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O`Leary eine romantische Komödie, ein Buch zum Wohlfühlen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, humorvoll und fesselnd. Man möchte das Buch auf keinen Fall weglegen und hat sehr viel Spaß am Lesen.
Man lernt sowohl Tiffy als auch Leon kennen, das heißt, das Buch wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Beide sind sehr sympathisch, vor allem Tiffy mochte ich von den ersten Seiten an. Leon dagegen war anfangs etwas verschlossener, doch auch er taut mit der Zeit auf und entwickelt sich ebenfalls zum Liebling. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls authentisch und wurden perfekt in die Geschichte integriert.
Die beiden kommunizieren hauptsächlich über Post Its, was ich jedes Mal aufs Neue originell fand. Ich habe das erste Aufeinandertreffen von Tiffy und Leon lange herbeigesehnt. Als es dann endlich soweit war, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Die Autorin hat sich da auf jeden Fall etwas Tolles einfallen lassen. Nicht nur diese Szene, sondern das gesamte Buch ist einfach klasse! Es gab kaum einen Moment, in der ich nicht mit einem fetten Grinsen im Gesicht gelesen habe.
Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig. Obwohl auch andere Problematiken maßgebend sind, blieb die Liebesgeschichte stets im Vordergrund, was ich wirklich top finde.
Die Handlung erstreckt sich über mehrere Monate hinweg, doch die Zeit vergeht wie im Flug.
Das Cover ist ganz in Ordnung, leider nicht so mein Fall. Aber das zeigt ja wunderbar, dass man Bücher nie nach dem Cover beurteilen sollte
„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O´Leary ist eine richtig süße und humorvolle Geschichte. Ich hatte sehr viel Spaß und war am Ende sehr traurig darüber, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung mit einem der Nebenprotagonisten in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Nachdem ich „Gold und Schatten“ verschlungen hatte, sah ich, dass die Autorin einen neuen Roman geschrieben hat, welcher im cbt-Verlag erschienen ist. Der Klappentext klingt vielversprechend und da mich der Schreibstil der Autorin bereits in „Gold und Schatten“ überzeugen konnte, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hohe Erwartungen an das Buch hatte, obwohl es diesmal ein anderes Genre ist. „Sunset Beach- Liebe einen Sommer lang“ konnte mich leider nicht wirklich überzeugen und hat mich etwas enttäuscht. Ich habe auch lange überlegt, wie viele Sterne ich diesem Buch vergebe, denn einerseits wurde es insbesondere am Anfang zu sehr in die Länge gezogen, aber andererseits wurde die Geschichte zum Ende hin viel packender, sodass ich den Rest doch noch in einem Rutsch lesen konnte.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, konnte mich jedoch in dem Fall nicht richtig fesseln. Ich hatte daher einen schwierigen Start, denn es gab einfach viel zu viele und vor allem sehr ausführliche Beschreibungen. Das hat natürlich das Ganze sehr in die Länge gezogen und nur mit großer Mühe konnte ich mich zum Weiterlesen zwingen. Ich habe sogar einige Seiten einfach übersprungen bzw. nur die Gespräche zwischen den Protagonisten gelesen. Nach etwa 200 Seiten ging es glücklicherweise aufwärts und die Geschichte kommt in Schwung.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Abby und Leo erzählt. Die beiden sind sympathische und strebsame Teenager, die sich etwas von den typischen Jugendlichen unterscheiden. Beide besitzen außerdem Humor und die eine ist schlagfertiger als der andere. Es hat schon Spaß gemacht, die Gespräche der beiden zu verfolgen. Ihre Beziehung war allerdings ein ganzes Auf und Ab.
Das Cover ist schön sommerlich gestaltet, was neben dem Titel auch perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht zu 100% begeistern, obwohl es zum Ende hin spannender wurde. Der schwierige Start hat meinen Lesefluss gebremst und meine Lesemotivation beeinträchtigt. Das Buch hat übrigens einen Umfang von 512 Seiten, was mich auch erst einmal erstaunt hat. Ich finde, man hätte ruhig einiges rauskürzen können.
Ich vergebe „Sunset Beach – Liebe einen Sommer lang“ von Kira Licht daher 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Gelungene Fortsetzung!

Hurt me gently

Kaum habe ich den ersten Teil beendet, musste ich mit der Fortsetzung loslegen. In „Hurt me gently“ haben nicht mehr Kian und Alice die Hauptrolle, sondern Gray und Eden. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge.
Ich fand Gray schon im ersten Band sehr sympathisch – trotz seiner Probleme, auf dessen Hintergründe in diesem Teil näher eingegangen wird. Eden dagegen lernt man neu kennen. Man erfährt ihre Geschichte gleich zu Beginn und entwickelt zuerst einmal etwas Mitleid. Es ist unfassbar, was manche Menschen erleben müssen und was für Folgeschäden das hinterlassen kann. Doch insbesondere Eden macht eine erstaunliche Entwicklung – wenn auch langsam. Besonders liebe ich an diesem Buch die Hoffnung, die einem gegeben wird. Hoffnung und Liebe. Kein Geld der Welt kann einen Menschen glücklich machen, wie gute Freunde und die große Liebe. Man sollte niemals aufgeben und für sein persönliches Glück kämpfen.
Der Schreibstil ist wie im Vorgänger auch, richtig toll. Sehr einfach gehalten und doch sehr spannend und humorvoll geschrieben.
Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gelungen und war überhaupt nicht langweilig – im Gegenteil: Der Aufbau war ganz anders und sehr einfallsreich. Habe mit Vielem nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht.
Auch das Cover ist richtig schön und passt zum Vorgänger. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und kann es kaum erwarten, denn ich brauche unbedingt MEHR!
„Hurt me gently“ von Katie Weber bekommt von mir 5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung! Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt damit anfangen, sonst verpasst ihr was!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Aschenputtel & Playboy

Love me lordly

„Love me lordly“ von Katie Weber ist der erste Teil einer neuen Reihe.

„Love me lordly“ von Katie Weber ist der erste Teil einer neuen Reihe.
Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte ist richtig toll. „Love me lordly“ ist sehr fesselnd und mit viel Humor geschrieben. Es lässt sich einfach und flüssig lesen. Man fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl und wird gut unterhalten. Auch die Protagonisten großartig.
Kian ist ein reicher „Playboy“, der alles hat was er will und sich nie Gedanken um Geld oder Sonstiges machen muss. Alice dagegen musste sich alles von klein auf selbst erarbeiten. Als sie dann versehentlich das Auto von Kian demoliert, kommt die Handlung so richtig in Fahrt. Es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was ich besonders liebe. So lernt man die Protagonisten besonders gut kennen und kann auch gewisse Handlungen nachvollziehen.
Es ist schön zu sehen, wie sich die beiden Protagonisten im Laufe der Handlung nähern. Man fiebert wirklich mit und hofft auf ein Happy End.
Auch die anderen Protagonisten finde ich genial und bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten.
Außerdem waren gewissen Handlungen nicht wirklich vorhersehbar, insbesondere das Ende kam etwas anders als erwartet.
„Love me lordly“ ist ein genialer Auftakt der Reihe mit tollen Protagonisten und einer schönen Geschichte. Liebe, Drama, Spannung und Humor – all das findet man in diesem Buch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht beiseitelegen. Kaum hatte ich das Buch beendet, musste ich mich direkt der Fortsetzung widmen. Ich brauche definitiv mehr von dieser Reihe!
Ich vergebe 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Richtig süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

New Beginnings

„New Beginnings“ von Lilly Lucas hat ein wunderschönes Cover und zieht sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Das Beste an dem Buch jedoch ist, dass das Gesamtpaket stimmt. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Geschichte ist richtig süß.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls echt klasse. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Im Mittelpunkt steht hauptsächlich die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten.
Ryan und Lena sind beide sehr sympathisch. Bei Ryan gab es allerdings immer wieder einige Momente, in denen man ihn nicht so richtig leiden konnte, da er sich wie ein Idiot benommen hat. Doch mit der Zeit verliebt man sich ebenso in ihn. Lena ist eine ruhige und liebevolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz schließen musste und habe mit ihr von der ersten Seite an mitgefiebert. Auch die anderen – Will, Izzy und die Coopers - sind herzlich und authentisch. Die gesamte Handlung wird nur aus der Sicht von Lena erzählt, wodurch man leider nicht so viel über Ryan und seine Gedanken-/Gefühlsvorgänge erfährt. Doch in diesem Fall macht es das Buch umso spannender.
„New Beginnings“ beinhaltet eine richtig süße Liebesgeschichte, die man unbedingt gelesen haben muss. Ich wurde gut unterhalten und war am Ende traurig, dass die Geschichte von Ryan und Lena so schnell vorbei war. Doch umso mehr freue ich mich auf den 2. Teil der Reihe, in der Izzy und Will im Mittelpunkt stehen werden. „New Promises“ erscheint Anfang September, was ich kaum erwarten kann!
Ich kann euch das Buch also auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne! „New Beginnings“ gehört nun außerdem zu meinen Lieblingen.