Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Süße Story mit fiesem Ende

Be still

Katie Weber hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Handlung lässt sich leicht und problemlos lesen. Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Handlung ist abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren Cage und Alexis geschrieben. Am meisten mochte ich die Sicht von Cage bzw. ihn als Charakter. Jedoch sind beide – nicht nur Cage, sondern auch Alexis - tolle, liebevolle und vor allem sehr sympathische Charaktere. Auch die Tochter Josie ist zuckersüß und ich freute mich jedes Mal von ihr zu lesen. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls authentisch beschrieben.
„Be still“ ist eine richtig süße und allen voran aufregende Geschichte. Man fiebert mit Cage mit, man hofft auf ein tolles Ende, doch dann nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Es bleibt auf jeden Fall spannend, denn vor allem das Ende habe ich so nicht kommen sehen.
Leider gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt, nämlich waren die Gedankengänge der beiden Protagonisten an einigen Stellen etwas langatmig und einiges wiederholte sich teilweise sogar immer wieder, was man aber überspringen kann.
Ansonsten fand ich das Buch echt toll, vor allem da es sich leicht lesen lässt. Eignet sich daher auch super für Zwischendurch oder auch bei Leseflauten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung „Love still“, das bereits erschienen ist.
Ich vergebe „Be Still“ von Katie Weber 4/5 Sterne und kann es euch empfehlen. Es ist eine echt süße Geschichte mit tollen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Tolle Geschichte mit kleinen Schwächen in der Umsetzung

„Kiss me once“ von Stella Tack hat ein wunderschönes Cover. Es ist auf jeden Fall ein echter Blickfang und als ich den Klappentext las, wurde ich umso neugieriger. Ich bin ein großer Fan solcher Geschichten und war schon ganz gespannt drauf.
Stella Tack hat einen tollen Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und enthält jede Menge Humor.Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hautprotagonisten Ivy und Ryan erzählt. Die beiden sind liebevolle, sympathische und authentische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Schon bei deren ersten Aufeinandertreffen merkt man, dass die Chemie stimmt und dieses Knistern zwischen ihnen konnte man deutlich spüren. Doch leider ist es ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden und es dauert lange, bis beide merken, dass sie nicht ohne den anderen können.
Und wie es bei solchen Geschichten eben ist, durfte natürlich keine Spannung bzw. kein Drama fehlen. Die Höhepunkte in diesem Buch haben mich auf jeden Fall gefesselt und mitfiebern lassen. Doch leider gab es einige Stellen, an denen zu viel Drama war. Allerdings waren nicht die Dramen selbst das hauptsächliche Problem, sondern die Entwicklung danach ist in meinen Augen etwas unglaubwürdig dargestellt. Zudem waren die Dramen genauso schnell beendet, wie sie auch angefangen haben, was ich sehr schade fand.
Das Ende kam überraschend schnell, doch ich freute mich darüber, wie es sich entwickelt hat - obwohl es etwas anders war als ich erwartet hatte (zumindest bei der Beziehung zu Ivys Eltern). Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden und wer weiß, vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben.
„Kiss me once“ hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und Stella Tack hat einen fesselnden Schreibstil. Trotz der Kleinigkeiten kann ich das Buch empfehlen und vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Drei Jugendliche auf Selbstfindungsreise

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

„Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ ist mein erstes Buch der Autorin Anne Freytag. Ich habe bisher so viel Positives über ihre Bücher und vor allem über ihren Schreibstil gehört, sodass ich auf ihr neues Buch neugierig wurde und mir dieses unbedingt näher anschauen musste. Der Klappentext und die Leseprobe klangen vielversprechend. Das Cover dagegen ist leider nicht mein Fall, da ich die Farbe nicht so schön finde. Aber das spielt ja keine Rolle, Hauptsache das Innere passt! Im Buch sind außerdem einige sehr schöne und vor allem passende kleine Illustrationen zu finden.
Die Autorin hat mich im Verlauf des gesamten Buches immer wieder positiv überrascht. Obwohl nicht viel Spannung mit eingebaut wurde, schreibt Anne Freytag sehr fesselnd, sodass man das Buch ungern zur Seite legen möchte. Ich musste unbedingt wissen, zu welchem Ende es kommen wird, da ich mir wirklich gar nichts vorstellen konnte. Nicht nur das Ende, sondern auch die Entwicklung der Protagonisten waren überraschend und mit jeder Seite fiebert man umso mehr mit. Dieser Roman hält auf jeden Fall einige Überraschungen parat.
Die drei Protagonisten – Rosa, Frank und David – sind authentisch und sehr sympathisch. Man begleitet sie über Monate hinweg auf ihrer Selbstfindungsreise. Ich finde es sehr schön, dass abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten berichtet wird. Der Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt sind vor allem in diesem Buch von großer Bedeutung.
Im Buch sind übrigens sehr viele Zeitsprünge enthalten – sowohl Rückblicke als auch Sprünge in die Zukunft. Man hat aber keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch wirklich schön ist. Es widerspiegelt außerdem sehr gut die Probleme vieler Jugendliche. Anne Freytag hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich auf jeden Fall leicht und flüssig lesen, ist spannend gehalten, obwohl nichts Großartiges geschieht und die meisten von euch werden sich auf jeden Fall mit den Charakteren identifizieren können.
Ich vergebe „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ 5/5 Sterne und kann es wirklich jedem empfehlen. Ich wurde gut unterhalten und bin mir ziemlich sicher, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein wird.
Zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an Heyne -Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Toller Abschluss!

Prince of Passion – Logan

Endlich geht die Reihe weiter. Nachdem ich die Geschichte von Nicholas und Henry verschlungen habe, konnte ich den finalen Teil kaum erwarten und freute mich sehr auf die Geschichte vom sympathischen Bodyguard der Königsfamilie – Logan. Auch die Schwägerin von Nicholas konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen. Beide sind tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Während Logan etwas verschlossen und zurückhaltend ist, ist Ellie eher das Gegenteil und sagt stets offen, was sie will. Die beiden haben eine besondere Bindung zueinander und man hat sofort gemerkt, dass die Chemie stimmt. Doch bis sich da etwas getan hat, hat es leider seeehr lange gedauert (fast die Hälfte des Buches), was ich sehr schade finde. Es wäre toll gewesen, wenn der Fokus schon zu Beginn auf den beiden gelegen hätte.
Es gibt viele Zeitsprünge, sowohl zurück in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Man konnte anhand dieser erkennen, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und dass die Gefühle zu keiner Zeit nachgelassen haben. Von der Handlung her gab es außerdem im Vergleich zu den anderen Büchern mehr Spannung, insbesondere zum Ende hin.
Mir hat zudem sehr gut gefallen, dass man auch über Nicholas & Olivia, Henry & Sarah und der Queen auf dem Laufenden gehalten wird.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch, echt super. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es ebenfalls in einem Rutsch beendet. Hinterher war ich natürlich traurig, dass eine so tolle Reihe so schnell zu Ende war, doch ich freue mich schon jetzt auf die (Vor-)Geschichte der Queen Lenora.
Ich kann euch diese tolle Reihe wirklich nur ans Herz legen! Aber lest sie wirklich der Reihe nach, da die Handlung aufeinander aufbaut.
Logans Teil bekommt von mir 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Unglaublich tolles Buch! Mir fehlen die Worte!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt. Umso mehr freute ich mich auf diese Neuerscheinung und musste mir die limitierte signierte Ausgabe holen.
Wie die anderen Bücher der Autorin, habe ich auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ in einem Rutsch gelesen. Brittainy C. Cherry hat einen klasse Schreibstil. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und fast schon poetisch. Ein Großteil meiner Lieblingszitate stammt aus ihren Büchern. Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr beiseitelegen. Es gab aber auch Momente, in denen mir das Herz geblutet hat und ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Ich war wirklich fix und fertig, doch die Autorin hat nicht nur mein Herz entzweigerissen, sondern anschließend auch wieder zusammengeflickt.
Man wird mit Trauer und Wut, Vergebung und Hoffnung, Liebe und Freundschaft konfrontiert. Das Buch ist auf jeden Fall sehr emotional und wird definitiv jeden berühren.
Die Protagonisten – Jasmine und Elliott – sind so liebevoll und sympathisch. Man begleitet die beiden durch 6 Jahre, insbesondere durch ihre dunkelsten Zeiten. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelitten und mich für sie gefreut. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben. TJ, Laura, Ray etc. konnte ich ebenfalls in mein Herz schließen. Einigen anderen wiederum wünschte ich die Hölle.
Und können wir uns einen Moment dem Cover widmen? Es ist einfach wunderwunderwunderschön, ich liebe es sehr!
Ich kann euch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Es ist eine herzzerreißende, sehr gefühlvolle und süße Geschichte mit tollen Charakteren. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst und haltet unbedingt Taschentücher bereit.