Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

Royale Liebesgeschichte sorgt für tollen Lesegenuss

Prince of Passion – Nicholas

Als ich das erste Mal das silberne Cover mit seinen goldenen Verzierungen gesehen habe, wurde ich sofort neugierig auf das Buch. Es ist ungewöhnlich und verrät auch so gut wie nichts über den Inhalt. Doch der Titel ließ mich erahnen, worum es grob gehen könnte und ein Blick auf den Klappentext genügte, um mein vollstes Interesse geweckt zu haben. Es klingt sehr nach einer royalen „Bad Boy – Geschichte“, worauf ich mich sehr freute. Doch die gesamte Handlung ist ganz anders als gedacht – positiv anders.
Emma Chase hat einen sehr angenehmen, flüssigen, fesselnden und humorvollen Schreibstil. Ich habe das Buch ungelogen innerhalb von 24 h verschlungen und bin unfassbar traurig, dass die Geschichte von Olivia und Nicholas schon vorbei ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl Nicholas anfangs unmöglich war, überraschte er mich einige Seiten später und eroberte direkt mein Herz. Auch Olivia finde ich toll. Sie ist eine liebevolle und sehr sympathische einfache New Yorkerin. Natürlich kommen noch viel mehr Charaktere vor, wie etwa die Queen, die Leibwächter oder Ellie, die Schwester von Olivia. Diese sind ebenfalls authentisch beschrieben. Auch Prinz Henry, um den es im nächsten Band gehen wird, lernt man näher kennen. Dennoch dreht es sich hier hauptsächlich um Nicholas und Olivia – daher wird die gesamte Handlung auch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven erzählt. Ich liebe es, direkt in die Köpfe der Charaktere hineinschauen zu können, da ich dann einfach gewisse Handlungen besser nachvollziehen kann.
„Prince of Passion: Nicholas“ ist eine royale Liebesgeschichte, also keinesfalls mit bürgerlichen Beziehungen zu vergleichen. Der Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und man fiebert mit. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe in jeder freien Minute gelesen. Man wird außerdem immer wieder überrascht und sieht manches so nicht kommen. Wer ein Fan von New Adult Geschichten ist, wird dieses Buch hier definitiv lieben! Und auch diejenigen, die keine Fans von Bad Boys sind, werden Gefallen an diesem tollen Buch finden, denn Nicholas führt sich zwar anfangs wie einer auf, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Ich freue mich außerdem schon sehr auf die Geschichte von Henry und hoffe, auch im zweiten Teil etwas von Nicholas und Olivia zu hören! :)
Ich vergebe „Prince of Passion: Nicholas“ 5/5 Sterne und kann es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Hardin & Tessa: große Hassliebe

After passion

Die After-Reihe wurde bisher sehr gehyped. Ich wollte anfangs nichts damit zu tun und bin erst durch den Kinofilm wieder darauf aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Es ist absolute klasse! Ich bereue es, nicht schon vorher mit der Reihe begonnen zu haben!
Anna Todd hat einen sehr angenehmen und allen voran fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit beiseitelegen und habe es trotz der 720 Seiten recht schnell beendet. Da ich zuerst den Film gesehen und danach erst das Buch dazu gelesen habe, sind mir erhebliche Unterschiede aufgefallen. Während der Film überwiegend die schönen und positiven Momente zur Geltung bringt, ist es hier beim Buch ganz anders. Hier stehen mehr die negativen Momente, all die Streitereien, die schlechten Launen und das merkwürdige Verhalten bestimmter Protagonisten im Vordergrund, was ich sehr schade fand. Hardin ist sehr launisch und Tessa hat jedes Mal viel zu schnell verziehen. Auch von Tessas Mutter war ich überrascht. Nichtsdestotrotz war ich von Hardins und Tessas Geschichte gefesselt und musste unbedingt weiterlesen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas haben die beiden, das mich so in den Bann gezogen hat.
Anders als beim Film gibt es hier kein offenes Ende, sondern einen Cliffhanger. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, heißt es dann für mich: weiterlesen.
Die komplette Handlung ist aus Tessas Sicht geschrieben und man erfährt echt viel über sie. Sie scheint naiv und sehr verliebt zu sein. Nur aus Hardin wird man nicht schlau, doch auch er zeigt ab und zu Mal seine weiche Seite. Im Buch sind außerdem viel mehr erotische Inhalte enthalten.
Das Cover ist ganz in Ordnung und stellt ja im Prinzip das Film-Plakat dar. Unter „Zusatzmaterial“ hatte ich mir ein paar Fotos aus dem Film erhofft, was ja üblich ist bei den Filmausgaben, doch hier gab es nur ein kleines Bonuskapitel. Hat mich dennoch sehr gefreut, ein paar Seiten mehr von Hardin und Tessa zu lesen.
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr es nicht ständig mit dem Film vergleicht. Einen halben Punkt Abzug gibt es dennoch, da die ganzen Streitereien zwischen den beiden manchmal schon zu heftig waren.
Ich vergebe somit 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung (und unbedingt Film anschauen, aber ja nicht beides miteinander vergleichen, denn beide sind so verschieden und trotzdem toll!!!)

Veröffentlicht am 22.04.2019

Selbstfindungstrip vierer Jugendliche

Morgen irgendwo am Meer

Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.

Sowohl der Titel des Buches („Morgen irgendwo am Meer“), als auch der Klappentext machen sofort neugierig und klingt nach einer perfekten Sommer-/Urlaubslektüre. Auch das Cover gefällt mir richtig gut und man bekommt automatisch Sommergefühle. Doch in diesem Buch geht es weit mehr als um einen Sommerurlaub.
Vier Jugendliche, die sich unterschiedlicher nicht sein können und sich untereinander nicht so gut kennen, begeben sich auf einen Roadtrip Richtung Lissabon. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten Romy, Julian, Konrad und Nele erzählt.
„Morgen irgendwo am Meer“ behandelt wichtige Themen wie Freundschaft, Liebe, aber auch Verlust und Trauer. Die vier Jugendliche befinden sich in einer Selbstfindungsphase und haben alle Päckchen zu tragen, von denen man als Leser erst im Laufe der Handlung erfährt. Obwohl man einen tiefen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der jeweiligen Protagonisten hat, ist man zunächst etwas verwirrt, da diese in Rätseln sprechen bzw. nicht alles offen preisgeben und somit etwas geheimnisvoll sind. Man spekuliert, fiebert von Anfang an mit, man lacht mit ihnen, hofft und wird immer wieder überrascht. Das Buch hält so viel parat, es ist ein Auf und Ab der Gefühle.
Adriana Popescu hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil. Das Buch fesselt sofort und lässt sich locker in einem Rutsch lesen. All die vier Protagonisten kommen abwechselnd dran und man schließt sie alle nach und nach ins Herz. An einigen Stellen konnte ich jedoch gewisse Verhaltensweisen nicht nachvollziehen, aber da es sich hierbei um Jugendliche handelt, hat das alles dann doch ganz gut gepasst.
Und leider bin ich kein Fan eines offenen Endes, was bei diesem Buch der Fall ist. Doch ich finde, hier hat es ganz gut gepasst. Auch wenn viele Fragen aufkommen, so kann man sich selbst ausmalen, wie es weitergeht.
Ich kann euch „Morgen irgendwo am Meer“ wärmstens empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Toll, toller, Alpha

Alpha-Reihe / New Alpha

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Kaum zu glauben, wieder ist ein weiterer Teil der tollen „Alpha“-Reihe beendet… mittlerweile schon der sechste Band von insgesamt sieben. Und was soll ich sagen? Ich liiiebe es! Mit jedem Buch ein bisschen mehr – sofern das noch geht, da ich bereits im ersten Teil mein Herz an diese Reihe verloren habe.
Ich konnte auch „New Alpha“ überhaupt nicht beiseitelegen und habe es verschlungen. Wenn man die Befürchtung hat, dass nach so vielen Teilen die Luft raus ist, dann irrt man sich gewaltig. Es wird nie langweilig, sondern macht nur noch süchtiger. Minny Baker hat einen unglaublich tollen und allen voran fesselnden Schreibstil. Auch in diesem Teil wird es spannend, denn wie aus dem vorherigen Band bekannt ist, verlassen uns leider drei tolle Alpha-Performer. Obwohl ich das wusste, hat es mein Herz einfach zerrissen, da ich sie alle zusammen als Team so ins Herz geschlossen habe. Die „Neuen“ sind nicht einfach, aber man wird während der gesamten Handlung immer wieder überrascht. Langweilig wird es auf jeden Fall nie. Neben der Neubesetzung des Teams erwartet uns natürlich auch noch andere spannende Dinge, doch mehr verrate ich nicht. Ich verspreche euch aber, dass ihr nicht enttäuscht werdet.
Die meisten Protagonisten sind uns ja schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Es war echt toll, wieder von ihnen zu lesen und auch die Neuen kennenzulernen. Ich finde außerdem das Personen- und Ortsverzeichnis am Ende des Buches immer wieder sehr hilfreich, sollte man sich an Bestimmtes nicht mehr erinnern können – einfach nachschlagen und schon ist man nicht mehr verloren! Und Leute, das Cover! Es ist so so sooo schön! Ich liebe es!!!
Ich kann allerdings immer noch nicht glauben, dass wir uns dem Ende nähern und bin unfassbar traurig darüber, da ich Beth, Henry und UCoP liebgewonnen habe.

Lest unbedingt dieses Buch bzw. allgemein die Reihe! Sie macht echt süchtig, man kriegt einfach nicht genug davon! Die Charaktere sind wundervoll und haben mein Herz gestohlen, es ist fesselnd geschrieben und es wird nie langweilig, selbst wenn in einem Moment nichts Aufregendes passiert.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Spannend bis zum Schluss

Blind

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ...

Als ich das Cover gesehen habe, wurde ich sofort neugierig auf das Buch und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste. Es klingt so vielversprechend und auf jeden Fall nach einem Buch, das man als Thriller-Fan unbedingt gelesen haben muss.
„Blind“ fängt schon sehr spannend an und man fiebert von den ersten Seiten an bis zum Schluss mit. Die Autorin hat einen lockeren und doch so fesselnden Schreibstil. Durch die vielen Protagonisten, die in diesem Fall involviert sind, kommt es zu viele Spekulationen, was das Ganze noch spannender macht. Die Sichtweise der Protagonisten wechseln sich immer ab, auch von der entführten Frau liest man viel. Am häufigsten rücken der blinde Nathaniel Brenner, die Journalistin Milla Nova, ihr Freund und Polizist Sandro Bandini und die entführte Frau Carole Stein in den Mittelpunkt. Von all jenen erfährt man viel, doch in gewisser Hinsicht sind auch sie geheimnisvoll.
Die Handlung nimmt unerwartete Wendungen und als Leser wird man oft in die Irre geführt. Das Buch enthält viele nervenaufreibende Höhepunkte und auch das Ende hat man so nicht kommen sehen. Dieses Buch hat auf jeden Fall viele Überraschungen parat und sorgt für einen aufregenden Lesefluss. Man kann es gar nicht beiseitelegen, was mitunter auch an den recht kurzen Kapiteln liegt.
Das Cover ist düster und fühlt sich beim Anfassen an einigen Stellen etwas rau an – ich finde, es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Meines Wissens nach, wird es noch weitere Teile geben, da es sich hierbei um einen Auftakt einer Reihe handelt. Bin schon ganz gespannt!
Einen kleinen Kritikpunkt gäbe es in diesem Fall jedoch: An einigen wenigen Stellen waren die Beschreibungen teilweise zu ausführlich bzw. langatmig geschrieben, welche ich sogar ganz übersprungen hatte. Doch das waren nur wenige Stellen und es hat meinen Lesefluss nicht großartig beeinflusst.
Ich kann „Blind“ von Christine Brand wirklich all jenen empfehlen, die gerne Thriller lesen und vergebe 4,5/5 Sterne.