Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine süßes und witziges Jugendbuch

To all the boys I’ve loved before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Nachdem der gleichnamige Film dieses Jahr auf Netflix erschienen ist, konnte ich nicht mehr anders und MUSSTE das Buch unbedingt lesen.
„To All the Boys I`ve loved before“ von Jenny Han ist ein sehr süßes und lustiges Jugendbuch. Es handelt sich hierbei um eine High-School-Liebesgeschichte mit noch minderjährigen Protagonisten. Die Liebe, Freundschaft und Familie spielen hier eine zentrale Rolle. Das Leben der Hauptprotagonistin Lara Jean wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihre fünf „Liebes-Abschieds-Briefe“ unerklärlicherweise an die fünf Jungs verschickt wurden. Sie ist eine sehr liebevolle, etwas naive und auch sehr witzige Person. Ich fand sie von den ersten Seiten an echt super. Was die Jungs betrifft, war ich anfangs ein wenig skeptisch. Doch mit der Zeit entwickelte sich Peter K. zu meinem Favoriten.
Lara Jeans Familie besteht aus vier Personen. Ihren Vater und die drei „Song“-Mädels. Lara Jean ist die mittlere der Mädels und muss nachdem ihre große Schwester wegzieht, die Verantwortung übernehmen, was gar nicht so einfach ist. Lara Jean hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Familie und kümmert sich rührend um sie.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Es ist einfach gehalten und obwohl keine eigentliche Spannung vorhanden ist, ist die Handlung sehr fesselnd geschrieben.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Lara Jean erzählt. Die typischen Teenager-Gedanken sind super umgesetzt und auch die naive Art kommt sehr gut herüber.
Das Cover ist schlicht, dennoch sehr schön. Die Hauptprotagonistin kommt ein wenig verträumt herüber, was sehr gut zum Inhalt passt.
„To All the Boys I`ve loved before“ von Jenny Han ist sehr unterhaltsam. Ich hatte echt viel Spaß am Lesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen und das Ende war anders als ich erwartet hatte. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzungen und auch den Film möchte ich mir unbedingt anschauen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Es sorgt für gute Unterhaltung und man möchte wissen, wie sich Lara Jean entwickelt. Erwachsenwerden ist ja schließlich alles andere als leicht.

Veröffentlicht am 27.10.2018

"Tausende und Abertausende Augenblicke"

All In - Tausend Augenblicke

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz ...

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

„All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Teil der Dilogie von Emma Scott. Der zweite Teil erscheint ca. Ende Januar, was ich kaum erwarten kann.
Das Buch ist in drei große Teile bzw. drei besondere Abschnitte gegliedert. Im ersten handelt es sich um das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Kacey Dawson und Jonah Fletcher. Im zweiten geht es um deren Beziehung zueinander und der letzte Abschnitt behandelt grob gesagt das leidvolle Ende.
Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und man hat beide sofort ins Herz geschlossen. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was hier sehr gut passt. Man lernt so beide Personen näher kennen und kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen.
Der Anfang war ein wenig zäh und ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum das Buch momentan so gehyped wird. Doch nach und nach kam die Geschichte in Fahrt und es wurde spannender. Das erste Aufeinandertreffen und Kennenlernen der beiden wurde ein wenig in die Länge gezogen, was aber im Nachhinein betrachtet auch richtig war. Es wurde nichts überstürzt und machte die Geschichte umso realistischer, da sich das Ganze normalerweise nie von einer Sekunde auf die andere anbahnt.
Der Schreibstil ist echt super. Die Autorin schreibt das Buch sehr gefühlvoll und mitreißend. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und einfach mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.
Auch das Cover ist richtig schön. Ein echter Blickfang und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe.??
Ich wollte das Buch überhaupt nicht beenden, da ich wusste, was auf mich zukam. Ich hatte Tränen in den Augen und musste mich zusammenreißen. An dieser Geschichte sieht man, dass eine kleine Unendlichkeit sehr viel mehr bedeuten kann.

„Sechs Wochen. Es ging nicht mehr um Momente. Sondern um eine Reihe von Tagen. Kaum mehr als tausend Stunden. Aber in diesen Stunden gibt es Tausende und Abertausende Augenblicke…“ (S. 381)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie es da noch weitergehen kann… Dennoch will ich wissen, wie bestimmte Personen damit umgehen und wie das Leben weitergeht.
„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Weinen bringt. Auch jetzt, Stunden nachdem ich das Buch beendet habe, lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich kann euch diese unglaublich schöne, aber auch traurige Geschichte von ganzen Herzen empfehlen mit dem Rat, Taschentücher bereitzulegen. Eines der besten Bücher – 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

„Now and Forever – Weil ich dich liebe“, das Buch mit dem sehr schönen Cover, wurde von Geneva Lee geschrieben und ist mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich nur Gutes über ihre Bücher gehört und der Klappentext hat mich (neben dem Cover) auch sofort angesprochen.
Die Autorin Geneva Lee hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist mitreißend geschrieben. Auf den ersten Seiten wird dem Leser Jillians Regeln klar gemacht – keine Beziehung, nur Spaß.
Die gesamte Handlung wird aus Jillians Sicht erzählt. Jillian ist eine geheimnisvolle, fleißige Studentin, die gerne feiern geht. Allerdings hatte ich im Laufe der Handlung bisschen Schwierigkeiten ihr zu folgen, da ich sie oftmals einfach nicht verstehen konnte, insbesondere in Bezug auf ihre Mutter. Ihre Mutter Tara ist sehr selten liebevoll, überwiegend eher eine „Hexe“ (Ein besseres Wort ist mir leider nicht eingefallen, aber ich denke, ihr könnt mir folgen ). Die beiden besten Freundinnen von Jillian – Jess und Cassie - sind wirklich super. Die beiden halten zu Jillian und sorgen sich um sie. Am tollsten finde ich allerdings Liam, den Schotten. Liam ist richtig süß, rücksichtsvoll und einfach nur wundervoll – ein boyfriend, das jedes Mädchen gerne hätte. Es wäre toll gewesen, wenn die Geschichte zusätzlich aus Liams Sicht erzählt worden wäre, da es an manchen Stellen sicherlich auch ganz interessant gewesen wäre. Die ersten Begegnungen der beiden Hauptprotagonisten Jillian und Liam fand ich sehr amüsant zu lesen und manche Situationen haben zudem für einen Lacher gesorgt.
Jillians Geheimnis ist selbst für den Leser eine Zeit lang unklar. Erst viel später kommt es für alle ans Licht. Man kann nur etwas ahnen, wird aber trotzdem überrascht.
Das Ende ist leider nicht ganz so mein Fall. Es ist recht offen gestaltet und ob es eine Fortsetzung zu den beiden Protagonisten gibt, ist unklar. Es wird allerdings ab Anfang November eine Kurzgeschichte zu den beiden geben. Es soll scheinbar nur um die Weihnachtsferien bei Jillians Familie gehen, aber mal sehen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten – das eBook habe ich mir direkt bestellt (gibt’s momentan umsonst auf Amazon).
Die Autorin zeigt mit dieser tollen Liebesgeschichte, was wahre Liebe wirklich heißt. Der Zusammenhalt, sowohl in guten, als auch in schweren Zeiten ist sehr wichtig.
Diese Liebesgeschichte hier ist etwas anders und doch so schön. Sehr romantisch mit ihren Höhen und Tiefen. „Now and Forever: Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee bekommt 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Es ist eine sehr schöne Geschichte mit Potenzial, die Umsetzung ist aber nicht ganz perfekt gelungen. Dennoch hat das Buch 4/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sehr spannendes Buch mit toller Liebe!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Was. Für. Ein. Buch! Es ist einfach nur der Wahnsinn! Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und wollte unbedingt wissen, was alles passieren wird. Die eigentliche Spannung kommt erst gegen Ende und das Buch endet mit einem kleinen, aber fiesen Cliffhanger. Man wird zu Beginn erst einmal mit vielen Informationen über diese Welt der Fae und anderer Kreaturen konfrontiert. Es ist jedoch sehr spannend und auch sehr gut beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Die Karte ganz am Anfang des Buches ist ebenfalls sehr hilfreich, auf die ich gerne und oft zurückgegriffen habe.
Ivy und Ren sind beide tolle Charaktere. Ivy ist eine sehr sympathische, selbstbewusste und etwas zurückhaltende junge Frau, die abends einen gefährlichen Job hat, aber tagsüber ein ganz normales Leben führt. Ren ist neu in der Stadt und fühlt sich sofort zu Ivy hingezogen. Die beiden werden einander zugeteilt, verbringen somit viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Es wird viel geflirtet, hier und da fallen lustige Bemerkungen und teilweise sind die Gespräche sehr sexistisch. Letzteres ist vielleicht nicht für jeden was, mich persönlich hat das nicht wirklich gestört und ich hatte weiterhin sehr viel Spaß am Lesen. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist ein richtig tolles Buch mit tollen Charakteren. Es ist sehr spannend, macht etwas süchtig, ist aber auch ein wenig geheimnisvoll bzw. hat ein paar Überraschungen parat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Seiten verflogen schnell, da es sich sehr gut lesen lässt. Sowohl vom sprachlichen Aspekt, als auch von der Spannung her gibt es nichts zu bemängeln. Das Cover mit dem goldenen Flügel ist schlicht gehalten, strahlt aber auch etwas Geheimnisvolles aus.
Ich kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erscheint. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist der Beginn einer Trilogie und bekommt 5/5 Sterne. Ich kann dieses Buch der Autorin Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Herzzerreißende Liebesgeschichte!

Schmetterlinge im Winter

Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es ist recht einfach gehalten und fesselt dennoch. Das Buch habe ich ohne Pause verschlungen, da es mir richtig gut gefallen hat bzw. ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Vieles nicht kommen sehen habe.
Die Protagonisten sind alle ganz in Ordnung, konnte die Hauptprotagonistin Kailey allerdings oftmals nicht verstehen. Sowohl Cade, als auch ihr Verlobter sind beide gute Männer. Eine schwierige Entscheidung, die sie letztendlich nicht selbst getroffen hat. Ich muss sagen, das Ende habe ich so nicht kommen sehen und bin definitiv überrascht worden.
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio ist eine herzzereißende und berührende Geschichte.Ich konnte es überhaupt nicht zur Seite legen und war immer wieder geschockt, überrascht und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch wenn am Ende eine Person leiden wird. Diese Liebesgeschichte ist wirklich unglaublich und der Umgang mit Obdachlosen echt heftig. Die Autorin spricht somit auch sehr wichtige Themen an. Armut und Reichtum, Liebe, Hilflosigkeit und Vorurteile.
Die Handlung wird zu zwei verschiedenen Zeiten erzählt: Gegenwart und Vergangenheit mit all den wichtigsten Erinnerungen und wird zudem nur aus der Sicht von Kailey erzählt, was hier sehr passend ist. Mit jeder Erinnerung verliebte ich mich umso mehr in Cade. Aber auch mit jeder Erinnerung fiel mir persönlich die Wahl schwerer. Man näherte sich dem Ende und eine Entscheidung musste getroffen werden.
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio Ist ein Buch voller Emotionen, ganz anders als gewöhnliche Liebesgeschichten und lässt einen auch danach nicht mehr los.
Von mir bekommt dieses tolle Buch 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung – ganz gleich zu welcher Jahreszeit, denn im Mittelpunkt steht die herzerwärmende Liebesgeschichte.