Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

"Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne " - genau so fesselnd wie der erste Band

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

„Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne“ ist der Zweite- und somit der Abschlussband der Shadow Tales Saga von Isabell May. Schon der erste Band hatte mir unheimlich gut gefallen und der zweite Band steht diesem in nichts nach.
Die Geschichte war durchgehend spannend und voller Überraschungen. Von der ersten Seite an, hat mich das Buch gebannt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Leni auf ihre Reise zu begleiten und zu sehen, wie sich ihr Charakter von einem unschuldigen Kind zu einer jungen Kämpferin entwickelt, war sehr interessant und gleichzeitige konnte man gemeinsam mit den Protagonisten die Welt entdecken, die Isabell May in ihrem Roman geschaffen hat.
Jeder Charakter in dem Buch ist sehr gut ausgearbeitet mit seinen Stärken und Schwächen und keiner „verblasst“ in der Gegenwart der anderen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr stimmig, abwechslungsreich und voller Spannung. An erster Stelle steht hier nicht eine Liebesgeschichte, auch wenn diese im Roman auch eine Rolle spielt, so doch eher eine kleinere.
Isabell May hat in ihrem Roman eine wunderbare magische Welt geschaffen und schafft es den Leser dort hin zu entführen und zusammen mit Leni und der bunt gemischten Gruppe ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben.
Ich kann euch diese Buchreihe empfehlen, wenn ihr gerne Fantasy liest und in Gedanken auch gerne mal reiß aus von dem Alltag nehmen wollt.
Shadow Tales bekommt von mir 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2021

"Game on - Trotz allem du" hatte etwas mehr erwartet

Game on - Trotz allem du

„Game on – Trotz allem du“ von Kirsten Callihan ist der vierte Teil der Game-on-Reihe. Wie auch die Teile 1-3 ist auch der vierte Band ein in sich abgeschlossener Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
„Game on – Trotz allem du“ ist der erste Roman, den ich von der Game on Reihe gelesen habe. Ich kannte zwar keinen vorherigen Bänder der Reihe, doch ich hatte nicht das Gefühl irgendwelche Nachteile dadurch zu haben. Also, kein Problem, wenn man mitten drin in die Bücherreihe einsteigt.
Der Schreibstil von Kirsten Callihan hat mir gut gefallen, er ist sehr stimmig und abwechslungsreich. Die Geschichte von Chess und Finn ist auf jeden Fall unterhaltsam und sexy, jedoch hat sie mich dennoch nicht geschafft abzuholen. Woran das genau lag kann ich gar nicht so sagen. Ich hatte bereits andere Bücher der Autorin gelesen und deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch und konnten leider nicht ganz erfüllt werden.
Der Einstieg ist mir relativ leicht gefallen aber schon nach den ersten 50 Seiten ist es mir schwerer gefallen, der Geschichte zu folgen. Dies lag daran, dass Chess es mir etwas schwer gemacht, da sie ein sehr unnahbarer Charakter ist und ich hab etwas gebraucht um mit ihr warm zu werden. Finn mochte ich von Anfang an, ein gefeierter Profi aus der NFL, der durch ein Trauma sich nur auf One Night Stands einlässt. Doch hinter der harten Schale und dem Ruf, befindet sich ein weiches und vor allem großes Herz. Ich selbst weiß zwar nicht, wie das Leben eines NFL Profis abläuft, aber so, wie die Autorin es dargestellt hat, wirkte es schon sehr authentisch.
Die Wendung kam mir persönliche zu schnell, auch wenn die verständlich war, so hätte ich sie mir doch etwas schleichender gewünscht und nicht so abrupt.
Aber alles in allem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, und ich denke, jemand, der andere Anforderungen an die Story hat, als ich, wird sie sicher mögen, dennoch kann ich nur 3/5 Sterne hier geben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein schöner Liebesroman für die grauen Tage

Sommer auf Schottisch

„Sommer auf Schottisch“ ist der erste Band der Highland-Liebesroman-Reihe von Karin Lindberg. Mittlerweile sind schon „Winter auf Schottisch“ und jetzt im März „Frühling auf Schottisch“ erschienen. Die Bänder können unabhängig von einander gelesen werden. Ich selbst hatte mit „Winter auf Schottisch“ begonnen. Dieser Band hatte mir so gut gefallen, und obwohl dies der zweite Band der Reihe ist, hatte ich kein Problem dem Geschehen zu folgen und mich in das kleine schottische Dorf und dessen Einwohner zu verlieben. Aus diesem Grund hatte ich mir gleich im Anschluss den ersten Band gekauft.

Im ersten Band lernen wir Ellie kennen, die junge Hamburgerin, die Urlaub in den Highlands macht. Sie ist am Tiefpunkt angekommen und in Hamburg hält sie nicht mehr viel. Als sie jedoch ein altes Bootshaus entdeckt entwickelt sie einen Plan und fängt an ihre Zukunft zu gestalten. Sie pachtet das baufällige Bootshaus und will sich damit den Traum von einen eigenen Restaurant erfüllen. Ein Problem ist jedoch der Besitzer, der sich alles andere als kooperativ erweist. Kurzer Hand beschließt Ellie sich bei ihm in den Haushalt einzuschleusen und dem unfreundlichen Schlossherrn von sich und ihrem Traum zu überzeugen.

Der erste Band der Reihe hat mir sogar noch besser gefallen als der Zweite. Ellie muss man als weibliche Protagonistin einfach gerne haben. Sie ist liebenswürdig, lustig und ziemlich mutig. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür. Als sie ihren Urlaub startet will passiert so Einiges unerwartet, aber sie lässt sich davon nicht abhalten und tritt trotzdem den Trip an. Kenneth ist als männlicher Protagonist auch richtig gut dargestellt. Der junge übellaunige Schlossherr, der mit seiner Situation überfordert ist und dann schleicht sich auch noch diese Touristin in sein Leben. Die Zwei ergänzen sich gut und ihre Aufeinandertreffen geben den Roman viele schöne Knistermomente.

Die Autorin hat hier eine schöne Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse der Highlands aufs Papier gebracht. Sie schreibt flüssig, abwechslungsreich und lässt zum richtigen Zeitpunkt die Funken fliegen. Ihre Bücher haben den richtigen Anteil von Spannung, Romantik und Humor, wie ich es mir für einen schönen Liebesroman wünsche. Ich hätte die Geschichte immer weiterlesen lesen können, und war dann enttäuscht, als das Buch nach gut 350 Seiten, gefühlt viel zu schnell zu Ende war. Karin Lindberg hat mich in dieser Geschichte eingefangen und mich nach Schottland verschleppt. Es war einfach schön, die Reise mit Ellie zu machen.
In das Cover hab ich mich übrigens gleich auf den ersten Blick verliebt, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt als Print haben musste.
Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, um einfach mal aus dem Alltag auszubrechen.
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2021

Teil 2 - Promises of tomorrow

Promises of Tomorrow

„Promises of tomorrow“ von L.H. Cosway ist der zweite Band der Cracks Duet Reihe.

Die beiden Bücher gehören zusammen und sollten auf jeden Fall nicht getrennt von einander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.
Der zweite Band, ist eher ruhig, ohne viel Drama. Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund von zu viel Drama bin, fehlte es mir hier doch schon, Es ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band aber dennoch fehlte mir hier das Gewisse etwas. Es hatte leider wenig „Biss“ und ich musste mich teilweise sehr durch die Geschichte kämpfen.
Auch konnte ich mich nicht mehr ganz an den ersten Band erinnern „Dreams of Yesterday“, so dass ich sehr Probleme hatte mich wieder in die Charaktere hinzufinden.
Der Schreibstil von L. H. Cosway ist schön flüssig aber leider fehlt der Geschichte das „Knistern“.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und gefällt mir mit seinen Farben und Illustrationen richtig gut.
Alles in Allem ist es eine seichte Geschichte, die ich jedem empfehlen würde, dem Band 1 gut gefallen hat, nur halt nicht mit zu viel Abstand dazwischen, um die Geschichte von Evelyn und Dylan abschließen zu können.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Der Abschlussband

When We Hope

„When we hope“ der letzte Band zu der Trilogie von Anne Pätzold Buchreihe.

Klappentext:

„When we hope“ der letzte Band zu der Trilogie von Anne Pätzold Buchreihe.

Klappentext:

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen

In diesem Band zeigt die Autorin sehr schön auf, dass die Ella und Jae doch in verschiedenen Welten leben. Beide plagen sich mit ihren ganz eigenen Problemen herum und die Distanz zum jeweiligen anderen, ist eine zusätzlich Belastung.
Auch die Zeitzonen, die zwischen ihnen liegen, belastet die Beziehung sehr. Aber Ella ist in diesem Teil, der für mich stärkere Charakter. Sie kommt endlich aus sich raus und hängt sich so in die Beziehung rein, wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht habe. Sie verlässt ihre Wohlfühlzone und besucht Jae. Dieser Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da wir durch Ellas Augen, wenn auch nur einen kleinen Teil, Korea kennen lernen.

Es ist ein schöner Abschluss für diese Liebesgeschichte, die sich doch so sehr von anderen Rockstarromanen abhebt. Auch wenn mir die Protagonisten nicht immer zugesagt haben, hab ich alle drei Teile gelesen und bin sehr glücklich darüber.
Auch wenn ich kein K-Pop Fan bin, war es sehr interessant wie Anne Pätzold das Leben der Stars beschrieben hat, und womit sie sich herumschlagen müssen, und wie wenig Freiheiten sie haben.
Sie zeigt auch wunderbar, was für Probleme so eine Beziehung mit sich bringen kann aber auch, was eine Beziehung einem alles geben kann. Es hat mir Spaß gemacht Ella und Jae auf ihre Reise zu begleiten.