Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Von einer Maus, die es satt hat, dass alle auf sie herum trampeln

Der Löwe in dir

Die kleine Maus hat ein Problem: Ständig wird sie übersehen. Ml tritt jemand auf sie drauf, dann setzt sich jemand genau dahin, wo die Maus gerade steht. Die Maus hat es satt und nimmt sich den König der Tiere als Vorbild. Die kleine Maus versucht so zu sein, wie der Löwe.

Die Zeichnungen und Reime sind, wie immer bei den Büchern von den Autoren, einfach zauberhaft. Die Geschichte macht Spaß zum Lesen und vermittelt eine süße Botschaft. Einer meiner Favouriten!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Für alle die ein wenig an dem Weihnachtsmann zweifeln

Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann

Der kleine Bär freut sich schon riesig auf den besuch vom Weihnachtsmann. Er überprüft, ob der Weihnachtsmann überhaupt durch den Kamin passt und stellt Kekse und Milch für ihn bereit. Doch dann ertappt der kleine Bär seinen Papa wie er sich an den Keksen zu schaffen macht, und Mama spaziert abends auch noch im Haus rum.

Ein schönes Buch für alle kleinen Kinder, die an den Weihnachtsmann zweifeln.

Berta und der verlorene Rasierer

Raupe Berta hoch im Baum

Eines Tages rasiert sich Raupe Berta. Doch plötzlich fällt ihr der Rasierer hinunter und Berta muss sich auf die Suche nach dem verschwundenen Gerät machen. Dabei trifft sie auf verschiedene Tiere, die mit ihr auf ihrem Buam wohnen.

Eine lustig gereimte Geschichte ohne irgendwelche Belehrungen. Raupe Berta bringt einen einfach zum lachen.

Laura begegnet einem Karottendieb

Lauras Stern - Die gestohlene Nase

Laura und Tommy können endlich einen Schneemann bauen. Doch als sie ihn am nächsten Tag wieder besuchen wollen, ist die Nase des Schneemanns verschwunden. Wer steckt hinter dem Nasen-Dieb?

Meine ...

Eine süße kurze Wintergeschichte mit einem witzigen Ende. Der typische Charme von "Lauras Stern" Geschichten.

Über Mut etwas neues auszuprobieren

Trau dich, Koalabär

Kimi der Koala faulenzt den ganzen tag an seinem Eukalyptusbaum. Doch eines Tages kommt ein Ereignis, dass ihn zwingt von seinem geliebten Baum herunter zugehen und die gefährliche Welt unten auf dem Boden zu betreten.

Super süße Illustrationen mit einer super süßen Geschichte darüber, über seinen Schatten zu springen.