Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein nashorn auf werltreise

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Das kleine Nashorn lebt friedlich zwischen den anderen Nashörnern. Doch irgendwie reicht ihm das nicht, denn er würde gerne mehr von der Welt sehen. Auch wenn alle anderen ihn nicht verstehen können, macht das kleine Nashorn sich auf in ein Abenteuer.

Fazit:
ein schönes Buch mit ebenso schönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn man etwas nicht hergeben möchte, es aber trotzdem tut

Der kleine Siebenschläfer 3: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

der kleine Siebenschläfer kuschelt sich liebend gerne in seine Schnuffeldecke ein. Aber immer wieder kommt er in Situationen, in denen er doch für einen kurzen Augenblick seine Schnuffeldecke mit anderen Tieren teilen muss.

Fazit:

Super süß, wie jede Geschichte des kleinen Siebenschläfer.

Veröffentlicht am 26.10.2018

was unternimmt man gegen einen schlecht gelaunten Bär

Der Schneehase

Die Tiere sind schockiert: Der Bär hat immer zu schlechte Laune. Sie sind ratlos. Was hat der Bär nur? Da hat der kleine Hase eine Idee und baut ihm einen Bärenfreund aus Schnee vor seine Haustür.

Meine ...

Süß Illustriert mit Glitzerschnee. Eine schöne Geschichte.

Angst ist überwindbar - Egal ob Mensch oder Katze

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Henriette eröffnet ein Heim für Katzen die ängstlich und schüchtern sind; Katzen die eigentlich keiner behalten will. Die Katzen finden bei ihr ein wundervolles Zuhause, denn Henriette bringt den Katzen alles bei, was Katzen wissen müssen. Aber eines abends ist Henriette auf einmal weg, und die ängstlichen Katzen sind auf sich allein gestellt.

Eine super süße Mutmachgeschichte , die zeigt, dass man all seine Ängste überwinden kann, wenn man möchte.

Veröffentlicht am 26.10.2018

eine schöne geschichte über teilen

Der kleine Igel und das große Geschenk

Der kleine Igel muss durch einen straken, kalten Wind, um zu seinem Freund, dem Dachs, zu kommen. Gott sei Dank hat er seinen Schal, die Mütze und seine Handschuhe, damit er nicht all zu sehr friert. Doch auf seinem Weg begegnet er anderen Tieren, die auch unter der Kälte leiden und gar nichts zum Wärmen haben.

Der Igel ist wie immer ein selbstloses Tier, das am ende des Buches für diese Charaktereigenschaft belohnt wird. Die samtig weichen Kleidungsstücke begeistern einen zusätzlich.