Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Für alle die nicht darauf warten können sich von einem Buch das Herz brechen zu lassen

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon hat mit 16 Jahren einen Brand Überlebt, leider mit deutlich sichtbaren Narben. Auch Jahre später noch ist sie durch diese offensichtlichen Brandnarben im Selbstbewusstsein geknickt. Ihr Vatee macht die ganze Sache nicht besser, denn statt ihr bei ihrem Traum zu helfen, am Broadway zu arbeiten, behauptet er dass sie mit ihrem Aussehen keine Chance haben wird. Nur zu gut, dass Ben das Gespräch mitverfolgen, denn um ihren Vater vor das Gesicht zu stoßen, gibt der Unbekannte sich als ihr Freund aus. Unerwartete wird aus diesem Tag mit dem Fake-Freund was ganz besonderes, doch Fallon ziehz doch tatsächlich am nächsten Tag um. Sie beschließen sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen, doch in einem Jahr kann so viel passieren.

Wieder mal ein tolles Werk von Colleen Hoover. Eine Liebesgeschichte, die noch so viel mehr erzählt, als bloß von irgendeiner Liebe zwischen zwei Jugendlichen. Ein toller Schreibst, den man so in einem Rutsch durchlesen kann. Die Handlung ist zu jeder Zeit spannend oder rührend, sodass man das Buch einfach nicht aus den Händen legen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Super Geschichte, aber es fehlte doch an Spannung und Gänsehautmomenten

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Ein Haus.
Ein Mann.
Zwei Frauen.

Ein Haus.
Ein Mann.
Zwei Frauen.
Jane zieht nach einem Schicksalsschlag in ein hightech Haus mit merkwürdigen Regeln. Obwohl er etwas merkwürdig ist, verliebt sie sich in ihren Vermieter. Auch Emma ist mal in dieses Haus gezogen, hat sich in den selben Mann verliebt, doch nun ist sie tot. Dass die beiden Frauen sich auch noch zum verwechseln ähnlich sehen scheint kein Zufall mehr zu sein. Ist Jane in Gefahr?

Das war also der erste Thriller den ich gelesen habe und ich muss sagen, dass er mich doch sehr gefallen hat. Der Schreibstil war total mein Geschmack und auch die Handlung war interessant. Leider hat mir trotzdem noch etwas Gänsehautmäßiges gefehlt, das man nur am Ende ein bisschen bekommen hat. Trotzdem werde ich das zweite Buch der Autorin lesen, denn sie war bis jetzt die erste, die mich dazu gebracht hat, einen Thriller zuende zu lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schreibstil super Handlung lässt aber zu wünschen übrig

Sinful King

Keira ist Besitzerin einer Whiskey-Firma, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Soweit so gut, doch leider scheint ihr Exfreund Brett sie nichz nur betrogen , sondern auch in ihrem Namen eine Menge Geld geliehen zu haben. Da Brett, der besagte Exfreund, einen tödlichen Unfall hatte, kommt der Kreditgeber Mount auf Keira zurück. Eine halbe Million Doller schulde sie ihm. Da sie so viel Geld nicht einfach herzaubern kann, schlägt Mount ihr einen Deal vor: Entweder sie bezahlt ihn die Schulden zurück oder sie muss mit ihrem Körper bezahlen.

Schreibstil:

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Keiras, ab und zu aber auch aus Mounts Sicht geschildert. Der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen. Man bekommt guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten, ich persönlich konnte aber trotzdem manche Handlungen nicht nachvollziehen.
Leider hat mir die Spannung gefehlt. Die Geschichte verlief zunächst wie man es eigentlich schon kennt und erwartet: Attraktive Frau hat Schulden, ein noch viel attraktiver, geheimnisvoller und düsterer Mann möchte sie lieber in seinem Bett sehen, als Geld von ihr zu erpressen. Ein Machtspiel beginnt. Mount scheint der böse dominante Kerl zu sein, der die dunklen Seiten con Keira erweckt. Keira versucht durch verschiedenen Trotzaktionen Mount zu zeigen, dass er sie nicht besitzen kann. In der Handlung spielt also eher die Erotik eine Rolle, als wirklich eine spannende Geschichte.
Zum Ende hin wurde es wieser spannend, auch, wenn man einiges schon erwartet hat

"Sinful King" war für mich eher ein Buch für zwischendurch, wenn man nicht weiss was man lesen soll. Auch, wenn es sich gut lesen lies, war mir die Handlung einfach zu vorhersehbar. Natürlich sollte man sich schon bei dem Klappentext klar sein, worum sich das Buch hauptsächlich dreht, aber ich hätte mir schon gerne eine Handlung gewünscht, die einen auch mal überrascht. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach eher oberflächlich gestaltet. Der einzige Grund, den zweiten Teil zu lesen, wäre für mich dieses abrupte Ende, doch ob mich die weitere Handlung dann doch noch überzeugen könnte ist eher fraglich.

• Erotik
Veröffentlicht am 20.12.2018

Süßes Mädchen, Mysteriöser Junge

Atemlose Liebe 01

Yuka schließt sich einer beliebten Mädchen Clique an, um an eine Freund zu kommen. Und tatsächlich: Bei einem Gruppen Blind Date mit ihren Freundinnen scheint sie endlich mit einen Jungen in Kontakt treten zu können. Auch, wenn Nanase erst gar nicht so richtug Yukas Typ ist, findet sie doch irgendwie gefallen an ihm. Aber plötzlich verhalten sich ihre Freundinnen komisch.

Atemlose Liebe ist eine super süsse Liebesgeschichte eines High School Mädchens, die schon ein bisschen zu wirkt wie Mangas, die man schon gelesen hat. Jedoch ist Yukas spezielle Art einfach zum Knuddeln und auch ihre Freundinnen sind anders, als man es erwartet . Ein schöner Einstieg in die Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Super Idee, spannend geschrieben aber das Ende fand ich so lala

Never Never

Charlie und Silas sind beste Freunde seit dem sie denken können. Ihre Familien verstehen sich super und irgendwann entwickelt sich aus Freundschaft Liebe. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen. Doch leider wissen die beiden das alles nicht mehr, denn Charlie und Silas haben eines Tages ihre Erinnerung verloren. Sie wissen weder wer ihre Familie ist noch was in den letzten Jahren passiert ist. Gemeinsam versuchen sie mehr über sich raus zufinden und was eigentlich mit ihnen geschehen ist, während sie sich wieder annähern. Aber dann macht Silas einen Fund, der ihm sagt, dass ihre Erinnerungen wieder in 48 Stunden gelöscht werden. Was steckt mir dahinter?

Als ich den Klappentext gelesen hab, hab ich zunächst erst eine andere Geschichte vermutet (dass die beiden einen Autounfall hatten oder so). Dass jedoch niemand von dem Gedächtnisverlust der beiden weiss macht die Sache total spannend. Man will wissen was hinter all den mysteriösen Dingen steckt. Dementsprechend war ich auch total gespannt beim Lesen. Ich muss aber leider dazu sagen, dass micb das Ende des Buches doch enttäuscht hat, genauso wie der Grund des Gedächtnisverlustes. Man hat gemerkt dass Colleen Hoover nicht allein geschrieben hat.