Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

was ist schon eine perfekte prinzessin

Die allerbeste Prinzessin

Der König ist genervt. Seine Töchter zanken sich und machen ständig Blödsinn. Da hilft nur noch eins, denkt der König, seine Töchter müssen verheiratet werden. Doch als der einzige Prinz, der sich bereit erklärt hat eine von ihnen zu heiraten, zum Schloss kommt, zanken sich die Prinzessinin so stark, dass ihnen nur noch die Drachenjagd helfen kann.

ein lustiges Buch, das ganz anders verläuft als gewöhnliche Prinzerssiningeschichten.

Veröffentlicht am 26.10.2018

wie wird man einen schluckauf los

Wie werd ich bloß den Hickauf los?

Der kleine Elefant hat ein Problem: Er wird seinen Schluckauf einfach nicht los. Er fragt die anderen Tiere um Rat und die versuchen alles mögliche damit sein Hickauf endlich aufhört.

Eine ...

Eine niedliche Geschichte mit lauter Versuchen, einen Schluckauf loszuwerden.

Veröffentlicht am 26.10.2018

was unternimmt man gegen einen schlecht gelaunten Bär

Der Schneehase

Die Tiere sind schockiert: Der Bär hat immer zu schlechte Laune. Sie sind ratlos. Was hat der Bär nur? Da hat der kleine Hase eine Idee und baut ihm einen Bärenfreund aus Schnee vor seine Haustür.

Meine ...

Süß Illustriert mit Glitzerschnee. Eine schöne Geschichte.

ein nächtliches Winterabenteuer

Mini-Bilderwelt - Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster

der kleine Hase ist abends ein wenig genervt von seinen Geschwistern und begibt sich auf eine nächtliche Reise durch die Winterwelt.

Fazit:

Eine süß Illustrierte Geschichte darüber einfach ...

Fazit:

Eine süß Illustrierte Geschichte darüber einfach mal von der Familie los zulassen, aber auch wieder zurück zukommen.

Angst ist überwindbar - Egal ob Mensch oder Katze

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Henriette eröffnet ein Heim für Katzen die ängstlich und schüchtern sind; Katzen die eigentlich keiner behalten will. Die Katzen finden bei ihr ein wundervolles Zuhause, denn Henriette bringt den Katzen alles bei, was Katzen wissen müssen. Aber eines abends ist Henriette auf einmal weg, und die ängstlichen Katzen sind auf sich allein gestellt.

Eine super süße Mutmachgeschichte , die zeigt, dass man all seine Ängste überwinden kann, wenn man möchte.