Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Sie weiß nicht was Sie will

Nur noch ein bisschen Glück

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Da es nicht das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, war mir der Schreibstil bekannt. Der Spannungsbogen wurde wie ich finde auch ganz gut umgesetzt, habe aber auch schon deutlich besseres gelesen.

So ein Dorf in Schweden ist natürlich schon eine tolle Kulisse und lässt einen träumen.

Die Charaktere sind alle gut dargestellt und tragen alle einen wichtigen Teil zur Story bei. Allerdings ist Stella meiner Ansicht nach nicht wirklich reif. Obwohl Sie Ziele im Leben hat verfolgt Sie diese nicht wirklich, was für mich den Eindruck hinterlässt, dass Sie nicht weiß was Sie wirklich will.

Ich persönlich hätte mir für dieses Buch ein leicht anderes Ende geünscht. Alles in allem war es aber eine schöne Geschichte, die vorhersehbar war.

Fazit:

Wer kitschige Bücher mag, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Hal & Fee

Corporate Love - Hal

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passend. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach zu lesen. Die Autorin hat auch einen sehr gutes Talent dafür den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Der Klappentext passt auch zum Buch.

Fee ist in ihren Handlungen nicht immer 100% nachvollziehbar, ist aber trotzdem sehr gut beschrieben und man kann sie verstehen. Sich in Hal hineinzuversetzen viel mir überhaupt nicht schwer, da der großteil des Buches aus seiner Sicht geschrieben ist. Rene fand ich auch sehr sympatisch. Im allegemeinen lernt man aller Charaktere sehr gut kennen.

Die Handlungen neben der Lovestory sind sehr spannend und teilweise auch sehr überraschend. Das Ende finde ich aber etwas zu "kitschig".

Fazit:

Das Buch ist sehr angenehm und spannend zu lesen. Deshalb gibt es eine Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht fesselnd

Unheilbare Leidenschaft

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln, obwohl ich den Klappentext sehr ansprechend fand.

Der Schreibstil ist ok und auch die Handlung ist ganz nett. Aber leider fesselt die Story einen überhaupt nichr und plätschert einfach nur so da hin.

Die Charaktere sind auch nichts besonderes.
Roxie macht die gleichen fehler noch einmal und man meint sie wäre ein unreifer Teenager. Kian ist ein 0815 Charakter und Lily diente wohl zum lückefüllen.

Ich denke das Buch ist ganz nett wenn man es vor dem EInschlafen liest oder beim Autofahren als Hörbuch hört. Bei voller Konzentration ist es eine qualärei. Der Grudgedanke ist aber ganz nett.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Vorsicht Heiß!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Nachdem mich der Klappentext und das Cover sehr angesprochen hatte, freute ich mich sehr auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin hat ein Händchen dafür Spannung aufzubauen und somit den Leser an ihre Geschichte zu fesseln. Vor allem hat sie aber ein Händchen für erotische Szenen.

Der Erzählstrang war sehr durchdacht und zu keiner Zeit langweilig. Allerdings nahm die Erzählung am Ende des Buches ein solches Tempo auf, dass man als Leser erahnen konnte, dass das Buch mit einem erzwungenen Cliffhänger enden sollte, was dann auch so kam.

Ich gebe dem Buch nur 4/5 Sternen da die Autorin die Geschichte lieber in einem Band hätte enden sollen. Die Handlung war auf den letzten 40 Seiten so erzwungen und rasant, dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich Teil 2 Lesen werde.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unerwartet

Ich darf dich nicht lieben

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil und ermöglicht dem Leser sich alles genau vorstellen zu können. Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Das Alex verheiratet ist, hatte ich nicht gedacht. Seiner Art fand ich allerdings Jessy gegenüber irgendwie schon fast respektlos. Deshalb war es für mich im laufe des Buches immer schwieriger die freude am lesen zu behalten.

Fazit:

Ganz nett, aber sicher keiner meiner Lieblingsromane.