Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Highlight

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Nachdem ich vor einigen Jahren die Bücher von Samantha Young schon verschlungen hatte, war ich von ihren letzten Büchern etwas enttäuschter. Bei diesem Buch war es etwas komplett anderes. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen.

Die Autorin hat einen sehr angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstil. Und auch wenn die Story teilweise vorhersehbar war, brachte sie doch noch so einige Überraschungen mit sich.

Das Cover passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Buch. Auch wenn das Cover eine echte Augenweide ist.

Der Klappentext passt zum Buch und lässt den Leser sich gut auf die STory "vorbereiten". Die Autorin verliert während der Story auch in keinem Moment den Roten Faden.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und real dargestellt. Der Leser lernt Skylar, Killian und Autumn (Killians Schwester) im laufe des Buches im laufe des Buches immer besser kennen und erlebt die Entwicklung der drei Charaktere hautnah mit.

Fazit:

Samantha Young hat es nach langer Zeit mal wieder geschafft mich an ein Buch zu fesseln. Für mich zählt dieses Buch zu den absoluten Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Es plätschert halt so vor sich hin...

Most Wanted CEO

Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...

Ich muss sagen, dass ich mich beim Lesen sehr schwer getan habe. Der Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung aber die ersten 100 Seiten bin ich gar nicht richtig in die Story reingekommen und habe weil vieles viel zu kurz geschrieben war teilweise gar nicht richtig mitbekommen was richtig in der Story passierte. Zu den Charakteren fehlten viele Informationen und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen. Ein Spannungsbogen war meiner Ansicht nach gar nicht vorhanden.

Fazit:

Da die Idee der Story aber ganz nett war und es "lesbar" war, gibt es drei Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Empfehlung

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern.
Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Ich hatte sehr viel Freude an der Story. Der Spannungsbogen wurde perfekt gehalten und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind perfekt auf die Story abgestimmt und man kann sie durch die vielen Informationen die man bekommt sehr gut verstehen.

Fazit:
Lesen!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leseempfehlung!

Bossy Nights

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Das Buch hat einen sehr entspannten Schreibstil und lässt den Leser wenn er gefangen ist, die Zeit schnell vergessen. Der Klappentext hält auch was er verspricht und die Story macht viel Freude.
Die Charaktere sind alle sehr Stimmig gestaltet und passen gut zur Story. Rome war mir zwar Anfangs überhaupt nicht griffig aber mit der Zeit habe ich sein verhalten verstanden und ihn lieben gelernt.

Fazit:
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Es fehlte etwas...

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen. Holly will nicht in die Vergangenheit zurückgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden. Und die Liebe weitertragen. Wenn wir uns nur auf die Frage einlassen: Was will ich heute noch sagen und tun, falls ich morgen nicht mehr da bin?

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Buch angekündigt wurde und demnach sehr lange auf die Möglichkeit es zu lesen hin gefiebert. Ich war schon immer ein großer Fan von Cecelia Ahern, aber irgendwie ist bei diesem Buch der Funke nicht übergesprungen.
Der Schreibstil hatte genauso wie in ihren letzteren Büchern nicht diesen gewissen Zauber inne, der meiner Ansicht nach den Leser so sehr packt. Ich habe zwischenzeitlich immer wieder aufhören müssen, da es mir einfach keinen Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Die Story passt zum Klappentext und war ganz nett. Sie ist aber auf jeden Fall im Kopf hängen geblieben, da man in so mancher Alltagssituation doch an sie zurückdenkt.

Fazit:
An sich ein nettes Buch welches unabhängig vom ersten Teil lesbar ist. Mir fehlte aber das gewisse Etwas.