Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Don´t follow

Follow Me Back

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Das Buch war sehr einfach und schnell zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und gut verständlich war und auch der perspektiven Wechsel, sehr deutlich, zu erkennen war. Allerdings handelt es sich hierbei um kein Meisterwerk sondern um eine typische Wattpad Story.
Obwohl die Story größtenteils vor sich so hinplätscherte brachte sie manche unerwartete Wendungen mit sich. Ich hatte allerdings nach dem Klappentext nicht so eine überspitze und unrealistische Story erwartet.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich nicht mit ihnen warm geworden bin. Dies lag wahrscheinlich daran, dass sie Charakterzüge hatten die einfach so ganz und gar nicht zu ihrem Alter passten.

Fazit:
Ich fand das Buch nicht anspruchsvoll und die Story sehr zäh. Trotzdem ist es ein Buch, welches man mal ebenso nebenbei ohne sich großartig konzentrieren zu müssen lesen kann. Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Lesenswert

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Klappentext:

Klappentext:
Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ... Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken. Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Da ich den ersten Teil der Reihe vorab nicht gelesen hatte und auch kein anderes Buch der Autorin war mir der Schreibstil völlig neu. Und was soll ich sagen!? Ich liebe diese Art des Schreibens. Die Autorin weiß wie man den Leser fesselt und ihn zum Schmunzeln bringt. Die Handlung passte zum Klappentext und obwohl man sich denken konnte wie die Geschichte enden wird, wurde der Spannungsbogen so am Leben gehalten, dass ich als Leser das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Lori ist ein sehr freundlicher, schlauer und hilfsbereiter Mensch, der gerne mal für andere ihr eigenes Leben einsteckt. Deswegen hat sie ihr Studium auch noch nicht beendet. Des Weiteren kann sie nicht so recht mit der Situation umgehen, dass auch sie einfach mal glücklich sein darf.
Cole wirkt arrogant und bekommt immer seinen Willen. Genau diese Art hat dafür gesorgt, dass ich mich direkt in ihn verliebt habe. Allerdings behandelt er Lori vom ersten treffen an komplett anders und zeigt somit, dass auch er ein Herz hat.
Die Nebencharaktere wurden von der Autorin auch alle sehr liebevoll gestaltet und sie passen perfekt zur Story.
Die Handlungen neben der eigentlichen Liebesgeschichte lockern die Story auf und bringen den Leser zum miträtseln.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein Ausflug aufs winterliche Juist

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.
Vorab muss ich sagen, dass „Apfelkuchen am Meer“ nicht gelesen habe und demnach die Charaktere komplett neu für mich waren. Generell handelte es sich um das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Autorin stellt durch ihre Erklärungen alles sehr Anschaulich dar. Der Spannungsbogen nimmt mit der Zeit allerdings ab, was ich sehr schade finde. Generell werden aber Längen in der Story und die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet. Sie vermittelt dem Leser wirklich das Gefühl im Winter auf Juist zu sein und den Wind um die Ohren geweht zu bekommen.
Caro ist eine sehr liebevolle und hilfsbereite Person, die mir von Beginn an sehr Sympathisch war. Allerdings fand ich es sehr Schade, dass im Verlauf des Buches die Suche nach dem Geheimnis der Kette in den Hintergrund gerät.
Fazit:
Eine wunderschöne Wintergeschichte die sich perfekt für kalte Herbstsonntage eignet. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leseempehlung!

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Nachdem die Story anfangs wirklich übertrieben wirkte, merkte man im Verlauf des Buches, dass es perfekt zur Story passt und akzeptierte, dass auch alles irgendwie sehr schnell passierte.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich, was perfekt zur Story passt.

Fazit:
Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ganz nett

Die Ballerina von Paris

Die Tänzerin am Ufer der Seine. Seit dem Tod ihres Verlobten ist Lily das erste Mal wieder in Paris, der Stadt, in der er ums Leben kam. Hier lernt sie den Komponisten Yves kennen, der an einem Stück über eine russische Tänzerin arbeitet. Yves ist fasziniert von der verletzlichen Lily und hofft auf Inspiration – schließlich war sie einmal selbst eine gefeierte Ballerina. Zunächst weigert sich Lily, nach dem Tod ihres Verlobten hat sie nie wieder getanzt. Als sie jedoch eine ungeahnte Verbindung zu der russischen Primaballerina entdeckt, wird ihr bewusst, dass man die Leidenschaft seines Lebens nicht einfach aufgeben kann.

Mir viel es sehr leicht in die Geschichte hereinzufinden und der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen.
Der Spannungsbogen wird im Verlaufe des Buches aber leider immer flauer und ich musste mich echt manchmal dazu zwingen weiterzulesen.
Trotz der Tatsache, dass durch Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart die Geschichte verständlicher wurde blieben mir aber leider immer mehr offene Fragen.

Fazit:
Eine ganz nette Geschichte, die in die länge gezogen wurde.