Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Enttäuschend

Mister Park Lane

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist genauso wie in den vorherigen Büchern der Reihe fließend und gut zu lesen. Da ich von den vorherigen Teilen der Reihe sehr begeistert war, hatte ich mich wirklich auf diese Buch gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Nachdem ich wirklich länger gebraucht hatte um überhaupt in diese Buch reinzufinden, konnte ich mich bis zum Ende nicht mit Hartford und Joshua anfreunden. Ich konnte mich nicht in sie und ihre Gefühle hineinversetzen und auch das angebliche Knistern zwischen den beiden kam so gar rüber. Die Story wirkte sehr künstlich und aus meiner Sicht auch gezwungen.

Fazit:
Eine gezwungene Story, die die Autorin nur mit ihrem guten Schreibstil im Ansatz retten konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Zu viel gewollt...

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Schreibstil ist wie immer bei dieser Autorin sehr angenehm zu lesen und fesselnd.
Hazel und Ian sind Charaktere mit denen man einfach mitleiden muss. Allerdings nicht so wie man es normal von der Autorin kennt. Die beiden sind eigentlich noch recht jung, das merkt man Ihnen allerdings nicht richtig an, da sie doch schon sehr viel erlebt haben und viel Erwachsener von ihren Gedanken und Taten sind als sie es eigentlich in dem Alter sein sollten.
Die Nebencharaktere sind toll gewählt und man erfährt viel von Ihnen. Holly und Leah sind mir allerdings leider etwas zu kurz gekommen.
Das Setting ist wirklich mal eine tolle Abwechslung gewesen.

Die Story hat mich teilweise echt überrascht, da der Klappentext ein komplett anderes Setting erwarten lässt und nicht zu viel im Vorfeld verrät. Allerdings behandelt die Autorin in diesem Buch einfach viel zu viele Themen und lässt Hazels Leben wie eine Soap wirken, was Hazel selber feststellt. Auch auf Ians Seite sind viele Themen die angeschnitten aber nicht wirklich behandelt wurden. Dadurch bekam das Buch nur eine unnötige länge die dem Leser viele Fragen aufwirft. Ich denke die Story hätte auch sehr gut funktioniert, wenn den Protagonisten manche Sachen erspart blieben wären.

Fazit:
Trotz einer unerwarteten Handlung und zu viel nur angeschnittenen Themen eine tolle Story mit einem mal Abwechslung bringendem Setting und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Rockstar meets Kleinstadt

Sweeter than Fame

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist vorhersehbar aber doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.
Die Story passt perfekt in die Szenerie. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und harmonieren sehr gut miteinander. Die Chemie zwischen Ani und Garett habe ich allerdings nicht wirklich spüren können, was ich sehr schade fand. Auch die Band kommt etwas zu kurz um wirklich zu verstehen warum der ein oder andere so tickt wie er tickt.
Man hätte die Story weiter ausbauen können, so hätte der ein oder andere Handlungsstrang evtl. noch Sinn ergeben. Auch das Ende war mir leider zu plötzlich.

Fazit:

Eine schöne leichte Story, mit der man mal gut einen Sonntag verbringen kann und sich in eine wundervolle Kleinstadt entführen lassen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Locker leicht

Alaska Love - Sterne über Wild River

Die Personenschützerin Leslie Sanders braucht einen sicheren Ort, um ihre neueste Klientin vor einem Stalker zu verstecken. Also kehrt sie mit dem jungen Hollywood-Star in ihre verschlafene Heimatstadt Wild River zurück. Wieder in Alaska zu sein, weckt tief begrabene Gefühle in Leslie, und sie merkt, dass sie noch nicht über den Tod ihres Verlobten Dawson hinweg ist. Noch komplizierter wird es, als sie plötzlich Levi Grayson gegenübersteht, dem besten Freund von Dawson und ein Elite-Firefighter wie dieser. Denn Levi hat schon lange Gefühle für Leslie, die über Freundschaft hinausgehen, aber auch er setzt sein Leben jeden Tag aufs Neue aufs Spiel ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht. Das Buch lässt sich gut lesen und obwohl es sich bei diesem um einen Teil einer Reihe handelt, kann man das auch auch gut lesen wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat.
Leslie lässt den Leser tief in ihre Gefühle blicken wodurch man gut in der Story mitgenommen wird. Die Charaktere Harmonieren gut miteinander und auch das Setting ist toll.

Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Romantisch und fesselnd

Bossy Love - Küss den Chef

Eigentlich läuft für Grace VanRyan alles nach Plan. Sie hat endlich eine Stelle als bezahlte Praktikantin bei der renommierten Anwaltskanzlei Smith and Hodges ergattert - doch mit ihrem neuen Boss hat Grace nicht gerechnet. Jaxson Richards ist so unverschämt wie attraktiv, so einschüchternd wie anziehend. Schon bald kommen die beiden sich näher, und gerade als Grace denkt, sie würde Jaxson wirklich zu verstehen beginnen, passiert es: Die gemeinsame Dienstreise endet in einer wilden Nacht in Las Vegas und einem Ring an Gracies Finger ...

Danke an die Autorin fürs an die Story fesseln und das Umfeld komplett ausblenden. Ich habe das Buch verschlungen was auch mit an dem grandiosen Schreibstil lag.

Die Story nahm aus meiner Sicht ein paar unerwartete Wendung die wirklich perfekt ins Gesamtbild passten.

Grace und Jaxson hatten direkt einen Platz in meinem Herzen gewonnen und waren wirklich authentisch und sympathisch. Die Anziehungskraft zwischen den beiden wird so deutlich dargestellt dass man als Leser gar keine andere Wahl hat als mitzufiebern.

Fazit:

Ein tolles Buch was man nur in die Hand nehmen sollte, wenn man Zeit hat es komplett am Stück zu lesen.