Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Leider gesplittet

Heartless Dynasty - Der Erbe

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil des ersten Teil der neuen Reihe von K.I. Lynn. Dass das Buch in Deutschland in zwei Teile unterteilt ist und der zweite Teil erst eine ganze Weile nach dem ersten Teil erscheint finde ich sehr unglücklich.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in der Fortbilden Reihe sehr flüssig und fesselnd. Durch die abwechselnden Sichtweisen zwischen Atticus und Ophelia lernt man die Charaktere sehr gut kennen und versteht warum sie so ticken wie sich ticken.

Während Atticus anfangs wie ein großes arrogantes Arschloch wirkt lernt man durch seine Sichtweise warum er für außenwirkende so wirkt.
Ophelia erlebt in diesem Buch einen kompletten Wechsel zwischen zwei Welten. Wir begleiten sie wie sie sich in der für sie neuen Welt der Reichen zurecht finden muss.

Die Story ist zwar sehr Märchenhaft aber ein schönes Märchen, welches ich wirklich verschlungen habe. Ein großes Problem ist aber wirklich, dass die Story auf zwei Bücher geteilt wurde. Dadurch, dass man den zweiten Teil nicht direkt im Anschluss lesen kann, wird es sicher schwierig sich in der Fortlaufenden Story in ein paar Monaten zurecht zu finden.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich allerdings erst lesen würde wenn der zweite Teil erschienen ist.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rockstar Story meets Gut gegen Nordwind

Lonely Heart

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

Nachdem mich bisher kaum ein Buch von Mona Kasten wirklich überzeugt hat, war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an dieses Buch. Aber ich wurde überrascht.

Der Schreibstil von Mona Kasten in diesem Buch ist fesselnd. Mona hatte mich von der ersten Seite. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und eine Ende was ich niemals erwartet hätte. Die wechselnde Sichtweise zwischen Rosie und Adam (Beast) hilft die Charaktere zu verstehen.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet. Rosie musste sich alles was sie hat schwer erkämpfen und lebt ihren Traum für den sie alles geben würde. Sie vertraut den Menschen die sie in Ihrem Umfeld hat und tut sich schwer damit nein zu sagen und dadurch diese ggf. zu verletzen.
Adam hingegen ist sehr verschlossen, vertraut kaum einem und wirkt teilweise sehr zerbrechlich. Bei beiden Charakteren gibt es aber eine Vergangenheit die daran hindert die beiden kennenzulernen. Bei beiden erfahren wir nämlich kaum etwas über ihre Kindheit und Jugend. Adam hat allerdings noch einen Teil seines Lebens der ihn wirklich beeinflusst hat, über den wir aber eigentlich so gut wie nichts erfahren.

Bei der Story habe ich mich teilweise sehr an das Buch "Gut gegen Nordwind" erinnert gefühlt. Nach einem sehr unschönen Start lernen sich Rosie und Adam grösstenteils durch Nachrichten kennen und lieben. Diese Tatsache hat mich endgültig gefesselt, da Nachrichten manchmal viel mehr aussagen können als seitenlange Unterhaltungen.
Die Handlung nahm wie schon erwähnt unerwartete Wendungen, die die Spannung des Buches sehr förderten.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches schwer war wegzulegen und viele unerwartete Wendungen nahm. Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Flora und Romain

Eine Geschichte, die uns verbindet

Als Floras kleine Tochter spurlos aus der verschlossenen Wohnung in Brooklyn verschwindet, steht die erfolgreiche Schriftstellerin am Rande des Wahnsinns. Alle Spuren führen ins Leere. Immer mehr hat Flora das Gefühl, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist und jemand anderes über ihre Geschichte bestimmt. Aber wer? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Flora steigt auf das Dach ihres Hauses und fordert das Schicksal heraus … In Paris kann der französische Erfolgsschriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, was gerade in seinem Manuskript passiert: Seine Hauptfigur steht auf einem Dach und droht, sich das Leben zu nehmen. Er kann sie retten. Doch dafür muss er alles riskieren und könnte dabei sein eigenes Kind für immer verlieren.

Guillaume Musso besitzt die Gabe den Leser in andere Welten zu entführen mitzureißen und komplett zu verwirren.
Auch in diesem Buch hat er dies mit Bravur geschafft.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hatte mich das Buch. Die fiktionale Welt wurde zur realen und ich fieberte auf den Ausgang der Geschichte hin.
Die Geschichte wird in zwei Handlungstränge unterteilt und die Sichtweise wechselt zwischen Flora und Romain.

Fazit:
Ein grandioser Roman auf den man sich einlassen muss.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Darlene und Sawyer

Forever Right Now

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen? Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Der Schreibstil von Emma Scott ist so grandios, dass man wirklich Angst um seinen Psychischen Zustand haben sollte.

Emma Scott erzählt die Geschichte von Darlene und Sawyer aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten und lässt den Leser jede emotionslage durchleben und zerreißt wenn man nicht aufpasst einem das Herz.

Mehr möchte ich gar nicht sagen, da jeder es selber lesen sollte.

Fazit:

Kauft dieses Buch und passt auf euch auf!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Zum abschalten

Worlds Collide

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Story ist vorhersehbar bringt aber doch die ein oder andere unerwartete Wendung mit sich.

Die Charaktere lernt man durch die wechselnde Sicht zwischen Fiona und Demian gut kennen und kann ihre Handlungen dadurch besser verstehen. Das wird an einer Stelle der Story dem Spannungsbogen aber auch zum Verhängnis, da der Leser einfach schon zu viel weiß.
Aus Demian Umfeld hätte ich die Nebencharaktere gerne besser kennengelernt, da ich doch das ein oder andere Potential gesehen habe.

Die Story ist wir erwartet. Man taucht zusammen mit den Protagonisten in die Social Media Welt ein und erlebt alle die irsinnigkeiten, die diese Welt mit sich bringt. Außerdem zeigt sie dem Leser auch, dass nicht alles ist wie es scheint und dass doch sehr viele in Wirklichkeit ein falsches Spiel spielen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte zum Abschalten mit tollen tiergehenden Charakteren.