Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Witzig aber auch Tiefsinnig

Forever Tuesday

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ... An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts. Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselt sehr schnell. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beide Hauptprotagonisten lernt man diese viel besser kennen und kann so manche Handlung besser nachvollziehen. Auch die Sprünge durch die Zeit haben dem Buch verdammt gut getan.

Ich habe Charlottes wiederständige Art geliebt und hätte Grayson total anders vermutet als er es am Ende war.

Das einzige was man evtl. hätte verbessern können war das Ende, da es doch alles recht schnell ging. Sonst war aber alles super.

Was für ein Buch!

Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht der größte Fan der letzten Bücher der Autorin bin, weshalb ich mit Vorsicht an dieses Buch gegangen bin. Aber was soll ich sagen? Es hat mich total in seinen Bann gerissen und mir eine sehr kurze Nacht beschert, da ich es nicht mehr weglegen konnte und somit an einem Stück gelesen habe.
Der Schreibstil war wirklich flüssig wenn man von ein paar Fehlern bei der Übersetzung absieht, die einen ins Stocken geraten lassen.
Die Charaktere sind mit viel liebe gestaltet und machen einen neugierig auf ihre Geschichte. Und die Story ist wirklich zuckersüß.

Fazit:
Für mich eins der Highlights des Jahres.

Überraschung

Dein Platz in meinem Herzen

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«

Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Nachdem ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen hatte, letztere mich aber nicht mehr komplett vom Hocker hauten, war dieses Buch eine richtige Überraschung.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und auch der Spannungsbogen war sehr gut eingebaut. Was bei diesem Buch allerdings anders war, war, dass mich die Charaktere von der ersten Sekunde an gefesselt hatten. Diese sind nämlich genauso wie die Schauplätze mit so viel liebe beschrieben, dass sie real erscheinen.
Aber auch die Story hat mich dieses mal wirklich überzeugt. Ich fand sie wirklich schön und mal erfrischend anders.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung!

Großartig

Der Wald ruft

Der Berliner Zoo braucht Geld, deshalb soll der Erdmännchen-Clan kurzerhand nach Oslo verhökert werden. In letzter Sekunde gelingt Ray, Rufus und den anderen die Flucht. Mit nichts als ihrem felligen Leben landen sie in einem lauschigen Wald. Doch die Idylle trügt: Denn die Berliner bringen für den Geschmack der Einheimischen etwas zu viel Leben in die Bude ...

Dieses Hörbuch versüßt einem jede Autofahrt und lässt einen sogar gerne im Staustehen. Ich habe es geliebt ein neues, so anderes Abendteuer mit Ray, Rufus und Co zu erleben. Die neuen Charaktere sind auch wirklich toll gestaltet und man kann sehr schnell Sympathien entwickeln. Es gab so viele Stellen an denen ich mich wirklich nicht mehr eingekriegt habe vor Lachen. Und ich hätte mir auch niemanden besseren als Sprecher als Christoph Maria Herbst vorstellen können. Die Leistung die er beim Sprechen erbracht hat, wirklich Großartig.

Fazit:

Ich war extrem traurig und überrascht, dass das Hörbuch zu Ende ist und hoffe sehr bald ein weiteres Abenteuer mit dem Clan erleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Positive Überraschung

Dear Enemy

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Nachdem ich wirklich ohne große Erwartungen angefangen habe dieses Buch zu lesen, da mich sehr viele andere Bücher der Autorin nicht überzeugen konnten, wurde ich komplett überrascht.
Die Art des Schreibens war wirklich fesselnd. Ich hatte sehr viel Freude daran mit den Charakteren Unterhaltungen zu erleben und fand die vielen unerwarteten Richtungswechsel, obwohl man das Ende natürlich erahnen kann, grandios.

Die Charaktere des Buches harmonieren perfekt miteinander. Man kann als Leser die Emotionen in ihren Gesprächen aber auch Gedanken richtig spüren.
Delilah ist sehr willensstark und hat eine eigene Meinung was ich wirklich grandios fand. Macon ist nicht der typische Bad Boy sondern auch sehr verletzlich was der Story wirklich sehr gut tut.

Fazit:
Eines meiner persönlichen Highlights des Jahres. Eine wirklich schöne, humorvolle Story mit sehr gut dargestellten Protagonisten mit denen man sehr gerne mit fiebert und leidet.