Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Forbidden CEO

Forbidden CEO

Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma ... Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat aus meiner Sicht die Story auch sehr humorvoll erzählt.

Emma und Gavin lernen wir wirklich sehr gut kennen. Die Autorin ließ einen wirklich gut hinter die Fassade der beiden schauen und den Leser somit sehr mitfühlen.

Die Story an sich war für mich am Ende etwas sehr in die Länge gezogen und teilweise auch mit unnötigen Handlungen versehen. Trotzdem fand ich die Grundidee der Story aber sehr gut.

Fazit:

Eine humorvolle Story mit viel Gefühl und einem sehr guten Schreibstil. Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Fesselnd

Dirty Headlines

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Nachdem ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte, war ich wirklich gespannt auf dieses Buch.

Das Cover ist für mich eindeutig auffällig und hätte mich im Buchhandel sicher angelockt. Das es Ähnlichkeiten mit anderen Bücher hat, finde ich dabei nicht wirklich schlimm.

Der Schriebstil war wie gewohnt sehr flüssig und das Buch hat mich anders als erwartet, da ich mir bei der Story recht unsicher war, durch seinen Spannungsbogen, der wirklich grandios war, direkt gefesselt.

Die Story an sich hätte ich anders erwartet und brachte doch so einige Überraschungen mit sich, die ich sehr gut platziert fand. Auch wenn vielleicht ein oder zwei Fragen über die Charaktere offen bleiben fand ich, dass man sie durch die wechselnde Sichtweise sehr gut kennengelernt hat und man konnte Judes und Célians Handlungen gut nachvollziehen.

Fazit:

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, da es eine wirklich fesselnde Story mit sich bringt, die die ein oder andere Überraschung offen hält.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Grundsätzlich eine tolle Geschichte...

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Abby Hendrix würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird. Deshalb spielt sie auch den Sightseeing-Guide für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, der schon drei Wochen vor dem Fest angereist ist. Er ist ein hoch talentierter und sehr attraktiver Chirurg, also eigentlich in einer ganz anderen Welt zu Hause als sie, die herzliche Kleinstadtlehrerin. Und trotzdem fühlt Abby sich mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen.

Da es bei weiten nicht mein erstes Buch von Susan Mallery war, ich den Schreibstil gewohnt und wurde von diesem auch nicht enttäuscht. Auch der Spannungsbogen wurde wirklich gut umgesetzt.

Die Charaktere sind toll gestaltet und die Story ist wirklich toll. Allerdings hätte man da wahrscheinlich noch ein wenig mehr rausholen können, wenn man der Story mehr Platz gegeben hätte.

ABER:

Wenn ich ein Buch kaufe und es in diesem noch eine andere Story gibt, erwarte ich, dass die eigentliche Story länger ist als die "Beigabe". In diesem Fall wahr leider die Beigabe, die ich vor einigen Jahren schon gelesen habe, die längere... Ich denke, dass man da besser drauf hinweisen sollte und nicht den Konsumenten verarschen sollte.

Fazit:

Die Hauptstory ist wirklich toll gemacht. Da diese aber weniger als die hälfte des Buches ist, würde ich das Buch nicht kaufen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Hab anderes erwartet...

Working Late

Nachdem ich mich sehr lange wirklich auf dieses Buch gefreut hatte, wurde ich wirklich enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und in der Buchhandlung würde es auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit bekommen.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden. Auf der einen Seite, hat dieser verhindert, dass ich mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auf der anderen Seite hat aber die Tatsache, dass man manchmal einfach gar nicht wusste über wen denn gerade gesprochen wurde verhindert, dass ich von diesem Buch gefesselt wurde.
Ich musste mich echt zusammenreißen um weiterzulesen.

Die Charaktere an sich sind aber wirklich toll gestaltet und stehen zu Abwechslung mal mitten im Leben. Ob die vielen Nebenhandlungen und somit auch die Nebencharaktere wirklich notwendig waren, darüber lässt sich streiten.
Das Setting in Stockholm hat mich am meisten gereizt, da mir kaum ein Buch einfällt, welches dort aus diesem Genre spielt.

Fazit:
Ist ok, ich würde es aber nicht noch einmal lesen. Die Grundidee der Story ist großartig nur leider ist sie nicht wirklich gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Locker und Leicht

Rixton Falls - Rules

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Da es sich um das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, war der Schreibstil neu für mich. Ich habe ihn als so locker und leicht empfunden, dass ich überhaupt keine Probleme hatte, mich komplett fesseln zu lassen. Somit war das Buch schnell durchgelesen.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich die Idee der Geschichte, nachdem ich am Anfang kurz dachte im Falschen Buch zu sein, wirklich mal abwechslungsreich fand. Und das Buch hat eine wunderbare Message, die auch wirklich klar wird.

Während ich mit Serena länger gebraucht um warm zu werden, da ich sie Anfangs nicht wirklich einschätzen konnte, hatte mich Derek direkt um den Finger gewickelt. Und wie süß ist bitte die Familie von Derek!?

Fazit:
Ein toll geschriebenes, fesselndes Buch, mit einer abwechslungsreichen Story, dass an ein zwei Stellen noch verbesserungswürdig wäre aber trotzdem eine Leseempfehlung ist.