Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlroman

Hate You, Love You

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Penelope Ward hat es mal wieder geschafft und ein fesselndes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und Handlungssträngen geschrieben.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehmen gewesen und hat mir keine Probleme bereitet.

Die Charaktere sind so verständlich Dargestellt, dass man gut nachvollziehen kann was in ihnen vorgeht und warum sie so Handeln wie sie Handeln. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Hauptcharaktere hat dabei aber auch sehr geholfen.

Die Handlung an sich fand ich sehr schön aber doch an ein zwei Stellen in die Länge gezogen.

Trotzdem ist es ein tolles Buch über zweite Chancen und die Aufklärung von Missverständnissen.

Leseempfehlung.

Lass dich entführen!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Sarina Bowen hat es geschafft auf eine so realistischste Art und Weise zu schrieben, dass man nicht nur komplett mitgenommen wird und deswegen das Buch nicht mehr weglegen kann, sondern regelrecht entführt wird und deswegen sein komplettes Umfeld nicht mehr wahrnimmt. Genauso ist es mir nämlich passiert.

Man wird so schnell mit den Charakteren vertraut und fühlt mit ihnen mit, da auch alles so realistisch beschrieben wird, dass man das Gefühl hat diese schon seit Ewigkeiten kennt.

Auch die Handlung ist authentisch und somit nicht völlig überdreht.

Dieses Buch gehört somit jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann es nur empfehlen.

Perfekt für die Weihnachtszeit

Körbchen unterm Mistelzweig

Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

Willkommen zurück in der Familie Sternbach. Petra Schiers jährlicher Weihnachtsroman ist wie immer unabhängig von den anderen Lesbar, bringt uns aber mal wieder zurück in die Familie Sternbach und somit in alt bekanntes Terrain.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und fesselnd.

Viola und Lukas sind liebevoll gestaltet und passen trotz ihrer unterschiede perfekt zusammen. Auch die anderen und auch schon aus den vorherigen Büchern bekannten Charaktere wurden nicht vernachlässigt.

Und seien wir mal ehrlich! Was wäre diese Geschichte ohne Santa, seine helfenden Elfen und Miss Daisy?

Für mich ist diese Buch eine sehr gelungene Weihnachtsgeschichte die einen wenn man die vorherigen Weihnachtsgeschichten der Autorin gelesen sofort wieder komplett entführt und alles um sich herum vergessen hat.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüß

Park Avenue Player

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Der Schreibstil von dem Autoren Duo war wie bereits in den vorherigen Büchern sehr angenehm zu lesen. Und auch der Spannungsbogen wurde nicht künstlich durch unnötige Handlungen aufgepuscht.

Die Handlung war einfach nur zuckersüß. Das war vor allem den Charakteren vorne angeführt von Hailey zu verdanken. Während Elodie sich im laufe der Story als doch nicht so braves Mädchen wie ursprünglich gedacht entpuppt, trägt Hollis doch eine größere Last mit sich rum als man vermuten würde.

Fazit:

Die Geschichte ist wirklich lesenswert und man sollte die Taschentücher bereithalten. Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leseempfehlung

Alles, was ich für dich fühle

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Da es sich um das erste Buch der Autorin handelt, war der Schreibstil komplett neu für mich. Ich habe mich aber sehr gut mit ihm zurechtgefunden und fand ihn wirklich angenehm zu lesen. Mit dem Spannungsbogen hat die Autorin die Geschichte so gut erzählt, dass man nicht das Gefühl hatte die Geschichte würde ohne einen weglaufen sondern man wurde immer brav mitgenommen und hatte so das richtige Tempo. Nur am Anfang hatte ich ein paar Probleme mich auf die Story einzulassen, da sie meiner Meinung nach da zu wenig Schwung hatte.

Auf die Handlung möchte ich gar nicht besonders eingehen, da meiner Ansicht nach der Klappentext schon extrem viel verrät. Allerdings möchte ich auf den Handlungsort eingehen. Dieser ist nämlich außergewöhnlich und bietet einem die Möglichkeit sich komplett entführen zu lassen.

Die Charaktere sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Auch die Charaktere der kommenden Bücher wurden durfte man schon kennenlernen und ist somit gespannt auf diese.

Fazit:
Nach einem etwas ziehenden Anfang hat sich die Geschichte sehr positiv entwickelt und mir wirklich viel Freude beim lesen bereitet. Empfehlung!

• Gefühle