Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Lest es selbst!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich möchte zu diesem Buch gar nicht zuviel sagen, da man es einfach selber lesen muss.

Da es nicht das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihren Schreibstil beibehalten hat.

Das Buch hat mich von der ersten Minute an so gefesselt, was ich überhaupt nicht erwartet hatte, dass ich einfach nur froh war den zweiten Teil bereits zu haben.

Die Charaktere sind mit so viel liebe gestaltet, dass man sich Ihnen überhaupt nicht entziehen kann.

Fazit:

Für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2020!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Viele Fragen...

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen, da es aus meiner Sicht auch nicht wirklich zur Geschichte passt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hatte das Buch an doch einigen Stellen längen, die nicht schön gelöst wurden. Dass das Buch abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben wurde war aber sehr hilfreich.

Die Handlung an sich empfand ich doch sehr unrealistisch. Des Weiteren blieben an sehr vielen Stellen Fragen offen, wodurch es mir als Leser schwer viel alles zu verstehen.

Die Charaktere waren leider auch nur recht oberflächlich gestaltet. Ich denke dass dadurch auch die meisten Fragen entstanden sind.

Fazit:

Da das Buch angenehm zu lesen war aber von der Handlung nicht sonderlich stark, gibt es von mir 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Weihnachtszauber

Endlich wieder Weihnachtszeit

Ein tolles Buch, mit kleinen Geschichten die einen in Weihnachtsstimmung bringen und sich bestimmt auch super zum Vorlesen eignen.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Willkommen in Berlin

Breakaway

Spoilerwahrnung

Bei diesem Buch handelt es sich erneut um eine Buch des LYX-Verlages, welches von einer Buchbloggerin mit nicht gerade wenig Followern geschrieben wurde. Zufall? Ich kannte Anabelle Stehl allerdings vor Kauf des Buches nicht und hatte somit keine Ahnung von ihrem Blogger dasein.

Warum ich das Buch gekauft habe? Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es allein an der Tatsache lag, dass diese Story endlich mal in einer Deutsche nicht fiktiven Stadt spielt und mit Berlin es sich dabei auch noch um eine Stadt handelt, die ich wirklich sehr gut kenne.
Der Klappentext verspricht sonst die übliche New-Adult Story.

Das Cover gefällt mir extrem gut. Ich finde das Spiel der Farben genial. Die Idee eine Straßenkarte von Berlin ins Cover zu integrieren gefällt mir auch sehr gut.

Da es sich bei dem Roman um den Debüt-Roman von Anabelle Stehl handelt, war mir der Schreibstil im voraus nicht bekannt. Ich fand ihn sehr flüssig. Da sich die Spannung aber doch sehr langsam aufbaut, hat es einige Zeit gedauert, bis ich so richtig im Buch angekommen war.
Da die Autorin den Leser im Bezug auf Lias Vergangenheit sowie auch bei den Vorfällen in Noahs Familie im unklaren lässt und nur ein paar andeutungen am Anfang der Geschichte macht, entwickelt das Buch im mittleren Teil doch ein paar längen.

Die Handlung an sich ist nichts komplett neu erfundenes aber doch überraschend. Sie bringt das Großstadtgefühl gut rüber und an manchen Stellen habe ich ihr sogar diesen ganz besonderen Berlin Charme abgekauft. Da es in diesem Buch ja aber eigentlich um Lias Geschichte und somit ums Thema Mobbing gehen soll finde ich die Story teilweise wirklich am Thema vorbei, da es mehr um die Vorfälle in der Familie Seger geht als wie um Lias Vergangenheit. Diese Tatsache bereitet zwar gut auf den zweiten Teil der Reihe vor aber ist wie ich finde zu präsent.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Lia ist eine eher Vorsichtige und zurückhaltende Person, was an ihrer Vorgeschichte liegen mag. Noah hingegen ist eine sehr von sich überzeugte und aufbrausende Person. Die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Besonders gut zum Verständnis der Charaktere fand ich die wechselnden Persepketive, wodurch der Leser auch viel über die Nebencharaktere erfahren konnte.

Fazit:
Der Schreibstil ist gut, auch wenn er einige länge mit sich bringt. Bei der Handlung hätte man mehr rausholen können, da der Leser doch am Ende sehr im unklaren, in Bezig auf Lias Geschichte bleibt.
Da die Charaktere aber wirklich gut gestaltet sind und sich die Geschichte gut lesen lässt, gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Enttäuschend

Dealbreaker

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen. Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Da ich bereits die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe, war mit der Schreibstil der Autorin sehr vertraut. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Die Handlung hat mir in diesem Buch allerdings letztendlich gar nicht gefallen. Ich bin mit den Charakteren nicht sonderlich warm geworden und habe mich noch schwere als wie beim zweiten Teil getand das Buch überhaupt zu beenden.

Ich kann auch gar nicht wirklich sagen woran es letzendlich lag, da der Schreibstil wirklich gut war. Aber der Story war irgendwie sehr unrealistisch aber auch irgendwie schon erzählt.

Fazit:

Ich würde nach dem ersten Teil der Reihe die Reihe auch beenden.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.