Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Gemütliche Weihnachtsstimmung

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Ein super nettes Buch das einen super in die Vorfreude für die Weihnachtszeit in ein paar Wochen bringt.

Ich finde es super, das so viele Typische Sachen wie zum Beispiel " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" was total zur Weihnachtszeit gehört im Buch aufgenommen worden sind.
Das Buch ist super witzig und liebevoll geschrieben.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Super Thriller

Feindesopfer

Wow wieder mal ein super Thriller, ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Wow wieder mal ein super Thriller, ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Im Buch geht es um einen Geschäftsmann, der ermordet wird. Das Mordmotiv ist ziemlich schnell klar. Doch es kommen immer mehr Feinde des reichen Mannes zum Tageslicht. Als bei der Hausdurchsuchung ein Foto auftaucht auf dem 2 Männer sind dessen Gesichter verkratzt wurden, wurde überlegt, ob es noch weitere Opfer geben wird. Für die Ermittler wird es zu einem spannenden und gefährlichen Fall.

Ich kenne die beiden Vorgängerbücher und konnte deshalb ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen und die Beziehungen zueinander gut einschätzen. Es ist sehr zu empfehlen die 3 Büchen hintereinander zu lesen.

Ich liebe die Bücher wo der Autor einen in eine komplett andere Richtung lockt. Ich habe ziemlich schnell die Falsche Person verdächtigt und war am Ende ziemlich überrascht. Aber so bleibt das Buch von Anfang bis Ende immer wieder super aufregend.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.09.2022

Spannendes Buch

72 Stunden - Fürchte die Stille

Das Cover hat mir gut fallen es lässt Einblicke in das Buch erahnen. Der Schreibstil war super leicht und spannend man kommt so schnell in die Geschichte rein.
Das schlimmste was einer Mutter passieren ...

Das schlimmste was einer Mutter passieren kann ist, dass man das Kind kurz nicht im Auge hat und es weg ist. Genau das ist Bea Winterleitner im belle Bad passiert. Seitdem frisst sie das schlechte Gewissen auf und die Unklarheit was mit ihrem Sohn passiert ist. Bea beschließtBei einem Schweigeseminar von einer Psychiaterin teilzunehmen.
Dort passieren mysteriöse Sachen wie das plötzlich einen Schuh ihres Sohnes auftaucht und eine Teilnehmerin umgebracht wird.
Ich finde das Thema Schweigen super interessant und auch wie das Thema des Sprechens mit eingebunden wird.
Für mich war es ein super spannendes Buch was ich leicht lesen lässt und ich würde es jedem weiter empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.08.2022

Netter Roman

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

So das letzte Buch der Reihe ist beendet. Ich habe mich ab und zu ein wenig schwer getan in die Geschichte eintauschen zu können, da ich die beiden Vorteile nicht kannte.
Trotzdem war es super schön geschrieben ...

Trotzdem war es super schön geschrieben und ich konnte nach geraumer Zeit auch die Hintergründe durchblicken.
Mich hat leider auch ein wenig gestört, dass die Geschichten so in echt nie passiert sein könnten.
Sehr schön waren die Erklärungen über Island, ich habe gefühlt als wäre ich wieder vor Ort.

• Thema
Veröffentlicht am 04.07.2022

Super Buch mit gesellschaftlich aktuellen Themen

Fünfzehn Tage sind für immer

Ich fand das Buch super. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten.

Ich fand das Buch super. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten.
Ich habe mich sofort in Felipe hineinfühlen können. Er ist ein Teenager und hat die typischen Probleme die man in dieser Zeit eben hat. Ich finde die Gedanken die man von Felipe lesen kann super, vielen Menschen ist nicht bewusst was sie mit kleinen Sticheleien bei anderen auslösen oder wie sich die Person dabei fühlt. Ich finde es auch super mal ein Buch mit Liebesgeschichte über zwei gleich geschlechtiche Personen lesen zu können, denn das habe ich bisher noch nie gemacht.