Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine besondere Geschichte

Trust Again

Mit Trust Again erwartet uns eine ganz besondere Geschichte, wie ich finde.

Spencer, sowie Dawn, kennen wir schon aus Band eins der Again Reihe.
Beide Charaktere waren mir dort schon mehr als sympathisch. ...

Mit Trust Again erwartet uns eine ganz besondere Geschichte, wie ich finde.

Spencer, sowie Dawn, kennen wir schon aus Band eins der Again Reihe.
Beide Charaktere waren mir dort schon mehr als sympathisch. Nun lernen wir sie noch mehr und intensiver kennen. Und Leute was soll ich sagen ? Ich bin sowas von begeistert.

Spencer meint es mit Dawn anscheinend doch ernster, als noch zu Anfang gedacht. Unerbittlich kämpft er um ein Date und erfährt von Dawn nichts als Ablehnung. Ein plötzlicher Zufall beschert den beiden ein paar Stunden zusammen und plötzlich spürt man diese Harmonie zwischen den beiden. Für mich war die Spannung, Anziehung sowas von greifbarer. Auch Dawn ist nämlich nicht so abgeneigt, wie sie uns und sich selbst weismachen möchte. Doch ihre Vergangenheit sitzt mehr als tief.
In diesem Buch erfahren wir ganz spannende Wendungen und emotionale Geheimnisse der beiden Protagonisten. Mona Kasten hat diese Erlebnisse mehr als berührend beschrieben. Sie hat uns hier an zwei sehr starke Charakterentwicklungen teilhaben lassen. Diese Entwicklungen, die auch Rückschritte beinhaltete, waren sehr authentisch dargestellt, sodass ich total ergriffen war von dieser wunderschönen Geschichte. Ich bin schockverliebt in "Spawn".

Veröffentlicht am 17.05.2020

Unglaublich fesselnd

Rebel Soul

Ich habe das Buch nur gesehen und mich sofort verliebt. Ohne überhaupt zu lesen wer es geschrieben hat oder das Buch auch nur umzudrehen, um den Klappentext zu überfliegen, wurde es gekauft.

Rush und ...

Rush und Gia lernt man direkt zu Anfang sehr gut kennen. Das Buch startet gefühlt mir Vollgas
Der Schreibstil ist aber auch echt gut, sodass ich es wirklich fix durchgelesen hatte. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und ich hatte nicht das Gefühl, dass auch nur irgendwas fehlt.

Rush ist ein sehr liebevoller und komplexer Charakter. Ich empfand ihn als sehr interessant und freute mich über alle neuen Erkenntnisse zu seiner Person. Nach außen oft mal Bad Boy....psst! Ist er gar nicht. Er trägt sein Image, wie eine Maske, hinter der er sich gut versteckt. Doch ALLES was dahintersteckt hat mich sehr stark beeindruckt. Die Art und Weise, wie er mit Gia umgeht, ist echt stark.

Auch Gia ist ein hinreißender Mensch. Sie hat tolle Pläne für ihren Sommer, möchte ihr Leben in die Hand nehmen und dann jagt eine Sache, die Nächste. Ständig hatte ich das Bedürfnis sie in die Arme nehmen zu wollen. Ich habe echt stark mitgefiebert, mitgefühlt und ihre Achterbahnfahrt der Gefühle im Herzen mitgetragen.

Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen und hatte da noch gar nicht auf dem Schirm, dass es ein Zweiteiler ist. Typisch. So lag ich im Bett, mit dem Buch in der Hand. Geschwollenen Augen vom ganzen Rumgeheule und tausend Fragezeichen im Kopf.

Ernsthaft? So einen krassen Cliffhanger hatte ich bis dato echt selten miterlebt. Wie fies ist das bitte? Band 2 musste also definitiv gelesen werden. Wie sollte ich bis dahin ruhig schlafen können ?

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ein sehr aufwühlendes Thema mit einer grandiosen Umsetzung

Jetzt ist alles, was wir haben

Jetzt ist alles was wir haben von Amy Giles

Nicht gesehen zu werden ist die einfachste Lösung.

Jetzt ist alles was wir haben von Amy Giles

Nicht gesehen zu werden ist die einfachste Lösung.

So denkt zumindest Hadley McCauley. Perfekt in der Schule,die beste im Sport und auch die erstklassige Tochter.

Das Buch beginnt spannend. Man erfährt direkt, dass Hadley, die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes ist.
Es wird im Laufe der Geschichte immer aus unterschiedlichen Zeiten und Perspektiven berichtet. Jetzt, Damals und verschiedene Personen aus Hadleys Leben werden zu Hadley und den Absturz von der Flugsicherheitsbehörde befragt. Diese Wechsel und das eigentliche Hauptthema - häusliche Gewalt - haben das Buch unglaublich gemacht.
Hadley lebt zu Hause in großer Angst, versucht nicht aufzufallen und alles richtig zu machen. Selbst das ist oftmals nicht genug. Erst als sie richtige Freunde und ihre erste große Liebe trifft entwickelt sie ein großen Haufen Mut und Stärke. Diese Entwicklung ist toll mitzuerleben. Ich habe richtig doll mit Hadley mitgefühlt.

Die Geschichte hat mich zutiefst berührt, verletzt, beeindruckt und sprachlos gemacht. Der Schreibstil war für mich perfekt. Emotionen wurden passend eingesetzt und die Autorin hat immer die perfekten Worte getroffen.
Das Thema ist sehr bewegend und tiefgründig und hat im Buch keinerlei an Authentizität verloren. Das schöne Cover lässt diese aufwühlende Story nicht vermuten und das finde ich gerade gut. Das Cover ist nicht schlecht, aber stiehlt mit der Einfachheit der Story nicht die Show. Einfach ein klasse durchdachtes Buch!

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.05.2020

Hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen

Highway to Love

Highway to love

Dies ist mein erstes Buch von Christine Feehan. Das Cover hat mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben sind wunderschön und harmonisch.

Der Schreibstil hat mir auch ...

Highway to love

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war äußerst flüssig zu lesen und einfach gehalten, sodass ich gut durch die Geschichte kam.

Allerdings spiegelt die Geschichte nicht das wieder, was der Klappentext verspricht.
Laut Klappentext habe ich eine Frau vermutet, die sich in einen etwas "schwierigen" Mann verguckt, sich eventuell beide verlieben. Höhen und Tiefen habe ich erwartet und vielleicht auch, wie die Charaktere sich entwickeln. Leider war dies nicht so. Mir war vor dem Lesen auch gar nicht bewusst, dass das Buch "Dark Romance" beinhaltet. Generell hätte ich nicht mal was dagegen gehabt. Aber in diesem Buch wird für mich persönlich ein ganz merkwürdiges Bild von Frauen vermittelt ( Besitztümer ).
Ich habe schon viele sehr gute Bücher im Dark Romance Bereich gelesen und bin mir auch bewusst, dass dort eine sehr vulgäre Sprache benutzt wird. Hier war es dennoch anders. Das war schon überaus herablassend, wenn zum Beispiel Frauen nicht einmal mehr mit Namen angesprochen werden und eher wie ein Vieh im Stall herumkommandiert wird.

Meinen Geschmack hat es also nicht wirklich getroffen. Das soll aber nicht heißen, dass es durchweg schlecht ist. Wie gesagt, den Schreibstil zum Beispiel finde ich sehr gut. Wir haben alle einen unterschiedlichen Geschmack und ich hoffe für die Autorin sehr, dass sie ganz ganz viele Leser mit diesem Buch begeistern kann.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Geschichte, die mich mit einem guten und amüsanten Schreibstil bestechen konnte

Heartbreaker

Heart Breaker - Avery Flynn

Ein Roman, der durch einen sehr flüssigen und humorvollen Schreibstil punktet.

Cover:

Heart Breaker - Avery Flynn

Ein Roman, der durch einen sehr flüssigen und humorvollen Schreibstil punktet.

Cover:
Normalerweise mag ich nicht so gerne Cover, auf denen Menschen zu sehen sind. Diese hat mich dennoch angesprochen und ich kann nicht mal genau sagen warum. Es muss an dem Ausblick liegen, der ist nämlich der Wahnsinn.

Schreibstil:
Der Einstieg ist mir ziemlich leicht gefallen, denn die Autorin besticht mit einem tollen Schreibstil. Geschrieben ist dieses Buch aus der Erzählerperspektive und es wechselt in immer zwischen Sawyer und Clover. So lernen wir beide Protagonisten sehr gut kennen. Außerdem war es locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch war der Stil sehr humorvoll. Auch die Flüche von Clover, auf verschiedene Sprachen, haben etwas Pepp in die Geschichte gebracht.

Charaktere:
Clover hat mir ganz gut gefallen,denn generell ist sie sehr taffe, schlagfertig und auf eine witzige Art frech. Diese berauschend moderne Art verliert sie leider hin und wieder im Buch, was mich etwas gestört hat. Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Daphne zusammen. Leider erfährt der Leser nicht ganz so viel über sie. Dennoch eine sehr loyale und empathische Person.
Sawyer ist eine workaholic und lebt nur für seine Firma. Doch das ändert sich schleichend im Laufe der Geschichte.
Hudson, Sawyers Bruder lernen wir zwischendurch auch immer mal etwas kennen. Ein vorwitziger Weiberheld.
Von Sawyers Mutter war ich anfangs schockiert. Sie wirkte kalt und berechnend. Doch gerade Helene,ist die Person, in dieser Geschichte, die den größten Entwicklungsschritt macht und mich am positivesten überrascht hat. Und das als Nebencharakter.

Die ersten 100 Seiten haben mir ziemlich gut gefallen. Man lernt Clover und Sawyer einzeln und dann recht schnell zusammen, als "Geschäftspartner" , kennen. Es ist oft sehr amüsant, denn Clover überrumpelt Sawyer mit ihrer Art völlig. Im Mittelteil geht mir die vorhersehbare Liebesgeschichte leider etwas zu schnell und mit zu viel Durcheinander einher. Der Rest ist dann wieder spannend, es gibt ein, zwei unvorhersehbare Überraschungen. Ganz viel Kitsch gibt es auf den letzten Seiten dann auch noch...

Fazit:
Ein sehr humorvolles Buch, welches mir ein paar lockere und entspannte Lesestunden geschenkt hat. Der Leser darf einfach nichts mega tiefgreifendes erwarten. Aber das muss es ja auch nicht immer.
Es ist keine unbedingt neue Ideen gewesen, liest sich dennoch sehr erfrischend. Auch möchte ich gern wissen, wie es mit Hudson im zweiten Band weiter geht.