Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein süßer Young Adult Roman

Hesitant Heart

Ein richtig süßer Young Adult Roman

Ein richtig süßer Young Adult Roman

Als sich die Eltern von Kendra scheiden lassen und sie beschließt gemeinsam mit ihrem Vater in einen anderen Stadtteil zu ziehen, muss sie die Schule im letzten Jahr wechseln. Ihr Leben läuft komplett aus den Fugen, denn sie verliert ihre besten Freundinnen. Auf der neuen Schule lernt sie jedoch Kilian kennen, einen attraktiven Badboy und sofort ist da diese Verbindung. Kendra ist hin und her gerissen zwischen ihrem alten und neuen Leben, zwischen Leon, ihrem festen Freund und Kilian.

Die Handlung des Buches ist durchweg spannend. Die Neugier war stets da und ich wollte immer wissen, wie es in Kendras Leben weiter geht. Natürlich muss man sich beim Lesen vor Augen halten, dass es ein Young Adult Roman ist und die typischen Themen für dieses Alter angesprochen werden. Für mich sind diese aber sehr gut von der Autorin umgesetzt wurden.

Kendra ist ein toller Charakter. Sie lässt sich von einigen Tiefschlägen nicht unterkriegen und versucht immer wieder Lösungen für Probleme zu finden. Leider stößt dieses oft auf taube Ohren. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mit ihr zusammen gehofft und gelitten.
Auch Kilian hat mir gut gefallen. Als Leser bekommt man schnell spitz, dass unter seiner harten Schale, definitiv mehr steckt, als das, was er nach außen zur Schau trägt.

Auch Julias Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig weglesen und bin durch die Seiten geflogen. Angenehm aufgefallen ist mir außerdem, dass das Buch nahezu fehlerfrei ist.
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger und ich möchte so gern wissen, wie es mit Kendra und Killian weitergeht.

Hesitant Heart - zerbrochen ist ein sehr gelungener Young Adult Roman. Lediglich ein bisschen mehr Spannung oder noch ein, zwei unvorhersehbare Überraschungen hätte ich mir gewünscht. Ansonsten kann ich nur positives Feedback geben und euch das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Wow

CATCHING BEAUTY

Dies war mein erstes Buch von J.S. Wonda und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Das Cover ist einfach perfekt gelungen. Die wunderschöne Blume steht für mich für Amber. Der Stacheldraht symbolisiert für mich Crack. Dann das Schwarz, welches alles abrundet und für die komplette Geschichte steht.

Ich kam super gut in die Geschichte rein. Die wechselnden Perspektiven haben die Story für mich sehr spannend gemacht. Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und so habe ich das komplette Buch in wenigen Stunden komplett durchgelesen. Ich liebe die vulgäre Sprache, die für Dark Romance typisch ist und sie wurde hier sehr sehr gut umgesetzt.

Zur Story möchte ich gar nicht viel sagen, denn sonst wäre ich gezwungen zu spoilern. Der Klappentext sagt alles, was man erst einmal wissen muss.
Amber fand ich am Anfang etwas dumm oder besser gesagt naiv, was sich aber im Laufe der Geschichte gewandelt hat. Ich konnte ihre Denkweise und Handlungen immer besser verstehen und auch sooo gut nachvollziehen.
Crack hat mir beim Lesen eine Gänsehaut verpasst. Dieser Mann. Wahnsinn. Ich bin bei den Machtspielchen der beiden sowas von dabei gewesen....bin völlig in die dunkle Welt abgetaucht.

Hier geht es definitiv NICHT um "Blümchensex" oder Ähnliches. Sondern um Macht, Gier, Grenzüberschreitungen. Nix mit Romantik. Das muss man als Leser schon mögen, um gewisse Dinge nachvollziehen zu können. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich gerade die erotischen Szenen mega gut umgesetzt finde.

Ich werde heute noch mit Band 2 weitermachen, denn am Ende von Band 1 gab es natürlich einen fiesen Cliffhanger. Ahhh... dieses Buch ist die reinste Droge.

An alle Leser von Dark Romance, die nicht zart beseitet sind - ihr müsst dieses Buch lesen. Es ist so unfassbar gut. Aber lest selbst, denn Crack muss man selbst gespürt haben...

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein fast perfektes Buch, wenn....

One Memory

"One Memory" ist mal wieder ein gelungenes Buch von Katie Weber. Diese Autorin weiß mit Worten umzugehen und schreibt überaus emotionale Geschichten, die alle etwas Besonderes beinhalten.

So hat mir die ...

So hat mir die Idee um Elisas Gedächtnisverlust sehr gut gefallen. Das erfährt man direkt im Prolog, mit dem das Buch auch startet.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und ich hatte einen super schnellen Einstieg in die Geschichte. Elisa kehrt nach Old Creek zurück, da sie sich trotz fehlender Erinnerungen, dort heimisch fühlt. Nur leider erfährt man für meinen Geschmack zu wenig von diesem Ort. Die Haupthandlung spielt sich zu 70 % in Elisas Hütte ab, sodass man von Old Creek einen schlechten, bis gar keinen Eindruck bekommt. Die Autorin schreibt sonst soo bildhaft, dass ich mir hier einfach mehr gewünscht hätte. Elisa trifft dort auf alte Freunde,doch nur zu Caden spürt sie eine Verbindung. Dieser hilft ihr nach und nach ein paar Erinnerungslücken zu füllen.

Caden und Elisa sind tolle Charaktere. Es gibt immer wieder Szenen ( Flashbacks ), die uns in die Highschool Zeit der beiden entführen. Hier erfährt man als Leser einiges über die Charaktere, was ihre Beweggründe verständlicher macht.

Bis dahin ein wirklich hervorragendes Buch!!!! Doch nun ist es auch schon zu Ende. Ich habe tagelang nachgedacht, mir viele Gedanken darüber gemacht, warum die Autorin das Buch so enden hat lassen.

Ja, es ist kein besonders langes Buch, doch wenn alles abgedeckt ist, finde ich es nicht schlimm.

Ja, das Buch ist grandios. Doch gerade als ich dachte,jetzt geht es so richtig los, war es plötzlich zu Ende...

Liebe Katie,

ich sitze an der Rezension, die wohl die schwerste meines Lebens ist, und weiß nicht, wie ich fair rezensieren soll. Ich habe gerade tausend Fragen im Kopf

Warum sind Cole und Elisa damals abgehauen?
Warum hat sie ihn geheiratet?
Was ist in den letzten Jahren passiert?
Wie kam es zum Unfall?

Ich könnte noch einige mehr aufzählen....

Band 2 wird ja, wenn ich es richtig verstehe, mit anderen Protagonisten sein. Werden die Fragen um Elisa, Cole und Caden irgendwann aufgelöst?

Ich habe einfach das Gefühl, dass mir nun etwas fehlt...Alles was geschrieben wurde, ist perfekt. Doch das, was mir nun fehlt, um für mich die Geschichte abzurunden, lässt mich traurig drein blicken.

Das Buch werde ich mit nur 3 Sternen bewerten. Das tut mir im Herzen weh, doch leider fehlt mir zum Ende hin zu viel. Wären meine Fragen beantwortet, wäre das 10000 Sterne Wert geworden. Es ist aufregend, emotional, nicht zu kitschig, leidenschaftlich, dramatisch usw.

Aber wo zum Teufel ist das Ende ? KATIE hilf mir bitte und sag mir das diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Zum Cover kann ich übrigens nur eines sagen : PERFEKT, WUNDERSCHÖN, HERVORRAGEND

Ok das waren 3 Wörter.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine überaus gute Grundidee, mit tiefgreifenden Themen, die leider einige, holprige Stellen aufweist

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Alison, die in vielen verschiedenen Pflegefamilien aufgezogen wurde, wird von Simon adoptiert. Sie lebt am College ein sehr zurückgezogenes Leben, bis sie durch Zufall an einem Experiment teilnimmt und Esben kennenlernt. Durch ihn und mit Hilfe ihrer ziemlich lebensfrohe Freundin Steffi versucht Allison mehr Aktion in ihr Leben zu bringen.

Meine Meinung zum Buch:

Mein Interesse war direkt geweckt als ich mir das Cover angesehen habe. Als ich dann von dem Experiment gelesen habe, in dem sich fremde Menschen 180 Sekunden ausschließlich anschauen und nichts sagen dürfen, war klar das ich dieses Buch kaufen muss.

Am Anfang erfährt man direkt viel über Allison. Durch den Wechsel der Pflegefamilie fällt es ihr schwer Menschen zu vertrauen. Dadurch zieht sie sich selbst zurück, hat außer Steffi keine Freunde und ist ziemlich ängstlich unterwegs. Für mich wirkte es, als hätte Allison eine psychische Krankheit, die jedoch nicht behandelt, geschweige denn wahrgenommen wird.

Als Esben ins Spiel kommt, wird einem schnell klar, dass er das komplette Gegenteil ist. Ein sehr lebensfroher und offener Mensch, der mit Hilfe von Social Media "das Gute" im Menschen in Die Welt tragen möchte.

Allison und Esben lernen sich durch das Experiment kennen. Beide spüren sofort, dass sie mehr verbindet und es beginnt eine Aufregende Zeit.

Allison wird durch Esben bestärkt mutiger zu werden und findet nach und nach sogar Freunde, zu denen sie Vetrauen aufbaut.

Dieses Vertrauen wird irgendwann im Laufe des Buches auf die Probe gestellt. Des Weiteren zerbricht Allison fast an einem Schicksalsschlag und sie steht fast wieder an dem Punkt, an dem das Buch begonnen hat. Alles was sie sich mühevoll "erarbeitet" hat droht zu zerbrechen.

Der Schreibstil war ok. Leider gab es einige unnötige Längen und zu wenig wörtliche Rede für meinen Geschmack.
Oft kamen mir die Gedanken von Allison, die sehr detailliert ausgearbeitet sind, wie Lückenfüller vor und es schien immer etwas langatmig.

Fazit:

Das Buch ist generell sehr intensiv emotional. Allerdings werden diese Spannungen oftmals zu schnell abgearbeitet bzw abgebrochen. Während, für mich unnötige Zwischenszenen, in die Länge gezogen werden.

Das war leider nicht ganz die Umsetzung, die diese Grundidee verdient hat. Die Idee mit dem 180 Sekunden Experiment fand ich nämlich eigentlich ziemlich spannend und auch neu.

Es gab Zeitsprünge, die etwas abrupt kamen und schwer nachzuvollziehen sind. Dadurch sind Entwicklungen,der Protagonistin Allison zum Beispiel, für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Esbens Experimente und Ideen, von denen man zwischendrin etwas mitbekommen hat, fand ich sehr toll und auch realistisch. Das hat mir definitiv gut gefallen.
Auch Allisons Vater Simon ist ein sehr toller Charakter, von dem ich gern mehr gelesen hätte. Die Szenen mit ihm waren tiefgreifend und emotional. Auch für mich gut nachzuvollziehen,wenn, da ich viel mit Pflegekindern zu tun habe. Ja, ich wünsche allen verlorenen Kindern einen Simon.

Eine Bewertung ist schwer, da ich das Buch generell nicht schlecht oder nicht lesenswert finde. Im Gegenteil. Es behandelt einige wichtige Themen, wie z.B. Pflegekinder, was ich sehr spannend finde.

Von mir würde es so 3,5 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Eine ansich schöne Grundidee

Wie die Luft zum Atmen

Der Auftsktband zur Romance Elements Reihe hat mir mehr versprochen, als ich bekommen habe.

Angefangen hat das Buch wirklich richtig gut, denn die Schicksalsschläge von Tristan und Elizabeth sind mir ziemlich nahe gegangen. Beide haben im letzten Jahr geliebte Menschen verloren und tragen den tiefen Verlust mit sich herum. Sie stecken in ihrer Trauer fest und haben die einschlägigen Erlebnisse noch lange nicht überwunden. Liz und Tristan finden jedoch in den jeweils anderen einen "Leidensgenossen" und fühlen sich endlich verstanden.

Der Anfang war somit echt gut und ich hatte einen super Einstieg in die Geschichte. Allerdings konnte mich die Story dann immer weniger begeistern, nicht mehr so richtig packen. Als Tristan und Liz anfangen miteinander zu schlafen, so tun, als wären sie die Verstorbenen, konnte mich das Ganze nicht mehr wirklich berühren. Ich verstehe das beide "kaputt" sind und einfach Trost suchen. Aber so ? Fand ich schon eher merkwürdig.
Allgemein die Entwicklung der beiden Protagonisten ging mir zu schnell und ich konnte einige Handlungen nicht so wirklich nachvollziehen ( Liz rennt Tristan ständig hinterher, sie lässt ihn ziemlich schnell in ihr Leben, wie zum Beispiel bei sich schlafen usw).

Auch die Nebencharaktere konnten mich nicht so richtig packen. Faye zum Beispiel, Liz beste Freundin, war mir wortwörtlich zu "Schwanzlastig". Das war wirklich zu viel des Guten. Hier war die Grundidee wieder nicht schlecht, aber viel zu übertrieben dargestellt.

Emma, Liz Tochter, hat mir im Gegensatz super gefallen. Ich mochte die Stellen mit ihr sehr und auch wie Tristan anfangs mit ihr umgeht ist wirklich schön zu lesen gewesen. Ein tolles Mädchen, super ausgearbeitet und die Idee mit den Feder fand ich echt schön.

Das Ende war mir dann echt zu dramatisch. Plötzlich entwickelte sich alles zu einem Kriminalfall, der auf wenigen Seiten abgehandelt wurde. Natürlich war es noch ein wenig spannend, gar keine Frage, aber auch hier wieder eine Spur zu viel und das auf zu wenig Seiten.

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch etwas mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. Es war definitiv kein grundauf schlechtes Buch. Doch leider konnte mich die Ausarbeitung nicht wirklich überzeugen. Es gibt trotzdem 3 Sterne, weil ich die Grundidee der Geschichte echt super finde.