Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Immer wieder Montags...

Eine Woche voller Montage

Ein echt tolles Jugendbuch!

Ein Jugendbuch, dass sehr unterhaltsam ist und ein paar süße Überraschungen in petto hat.

Ein echt tolles Jugendbuch!

Durch den überaus fließenden Schreibstil wird man gut durch das Buch getragen. Obwohl es immer wieder der gleiche Tag ist, den die Protagonistin durchlebt, wird es nie langweilig oder langatmig. Kleine Veränderungen im Tagesablauf, können große Geschehnisse mit sich bringen. Das muss auch Ellie ziemlich schnell lernen....

Ellie ist mit Tristan zusammen, der " Rockstar" der Schule, der es noch nie lange mit einem Mädchen ausgehalten hat. Ellie bekommt durch ihn mehr Aufmerksamkeit, merkt jedoch schnell, nach anfänglicher Naivität, das dies nicht unbedingt positiv ist. Denn wer möchte immer nur die Freundin von .... sein ?

Um eine bestimmte Situation zu umgehen, schlüpft Ellie im Laufe der Geschichte in ganz viele verschiedene Persönlichkeiten. Sie verändert sich, um den Lauf eines Tages zu verändern. Doch muss man jemand anderes sein, damit man von seinen Mitmenschen gemocht oder geliebt wird ?

Owen, Ellies bester Freund, ist einfach toll. Er ist immer für sie da, hält sich aber dennoch sehr zurück. Er ist ein toller Freund, was Ellie aber Anfangs, blind vor Liebe zu Tristan, nicht wirklich wahrnimmt.

Dieses Buch ist zwar hin und wieder vorhersehbar, aber dennoch super unterhaltsam. Vor allem die Moral hat mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wundervoller Sommerroman

My Second Chance

Von der lieben Tanja habe ich auch schon Band 1 "My First Love" gelesen und ich war sooo gespannt auf "My second Chance". Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch werden im zweiten Band Themen aus Band 1 aufgegriffen oder es kommen Protagonisten vor, die einem aus My First Love schon bekannt sind.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Super flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Durch ihren lebendigen Schreibstil, befindet man sich als Leser mitten im Geschehen. Alles wird super anschaulich/bildlich beschrieben. Ich habe das amerikanische Setting geliebt und es passt so perfekt zu Allem, super ausgearbeitet.

Da die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird, kann man sich sehr schnell und einfach in ihre Gefühle hineinversetzen. Tanja weiß, wie sie etwas schreiben muss, sodass man als Leser total mitfühlt. Sie versteht ihr Handwerk. Auch ihr Humor kommt nicht zu kurz. Sie spielt mit bestimmten Wörtern, baut witzige Anspielungen ein, was mich jedes Mal zum Lachen gebracht hat.

Genau wie Band 1, hat auch dieser Teil mich voll und ganz überzeugt. Ein schöner Sommerroman, der von allem etwas beinhaltet. Ein Roman für Jung und Alt, mit ganz vielen Höhen und Tiefen, Emotionen und einer Schaufel voll Humor.

Definitiv eine klare Leseempfehlung an euch ihr lieben Leser.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Hat mich sehr begeistert

Knock out Love

ch liebe es, wenn Bücher so geschrieben sind, dass man die Hauptfiguren in und auswendig kennen lernt. So ist es auch in Knock out Love. Es ist aus der Sicht von Kate und Ian geschrieben, so konnte ich mich wunderbar in die Gefühlswelt der beiden einfühlen.

Beide haben mich super neugierig gemacht. Jeder auf seine Art. Es sind zwei super raus gearbeitete Charaktere.

Die Handlung des Buches ist toll. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und mitreißend. Die Chemie zwischen Ian und Kate ist zum greifen nahe und als Leser war ich die ganze Zeit über total am mitfiebern. Es war toll zu lesen, wie sehr sich Kate verändert, innerlich immer stärker wird. Auch Ian macht eine tolle Wandlung durch. Anfangs verschlossen und mürrisch, kann er sich Kate nach und nach immer mehr öffnen.

Das Cover hat mich total angesprochen. Die Bücher aus dem Forever Verlag haben mich bisher nie enttäuscht.

Die Lesestunden mit diesem Buch waren total spannend. Ich habe Die Zeit sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Magische Welten...

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Das Buch beginnt ab der ersten Seite sehr spannend. Der Schreibstil ist locker und super weg zu lesen. Man lernt verschiedene und facettenreiche Protagonisten kennen.

Man wird als Leser in eine unglaublich ...

Man wird als Leser in eine unglaublich tolle und magische Welt entführt. Durch verschiedene Perspektiven lernt man die Magiewelt richtig gut kennen. Auch Personen, die man aus unserer Geschichte kennt, begegnen uns. Hier will ich nicht zu viel verraten, aus Angst, irgendwem die Freude zu nehmen.

Es ist der Anfang einer gelungenen Reihe, die sehr viel beinhaltet und die man nicht mal eben so nebenbei lesen sollte.
Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, was den Spannungsbogen permanent oben hält.

Das einzige negative was ich anzukreiden hätte, wäre ein paar zu viele Andeutungen und Parallelen zu Harry Potter.

Ansonsten hat es mich super unterhalten und positiv überrascht und ich werde definitiv weiter lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Zwei gebrochene Seelen, die sich gegenseitig heilen

Hurt me gently

Hurt me Gently ~ Katie Weber

Hurt me Gently, der zweite Teil der Wrecked Reihe von Katie Weber, hat mich noch mehr begeistert,als der erste Teil. Dabei war der erste schon so unbeschreiblich gut.

In ...

Hurt me Gently ~ Katie Weber

In diesem Teil geht es um Gray. Ein Typ mit einem großen Drogenproblem und arrogant noch dazu. Zumindest ist dies der erste Eindruck.

Außerdem geht es um Eden, die sich, auf Grund eines traumatischen Erlebnisses, selbst in eine Klinik überwiesen hat, in der sie psychologisch überwacht wird. Seit dem Erlebnis, welches sie so sehr traumatisiert hat, hat sie mit keinem Menschen mehr ein Wort gesprochen.

Zwei so unterschiedliche Charaktere, die niemals zueinander passen,oder?

Beide treffen natürlich aufeinander. Diese Geschichte erzählt Katie Weber. Durch ihren sehr bildhaften Schreibstil, hat man bei Katie Weber immer das Gefühl, mitten drin, statt nur dabei,zu sein. Man spürt in diesem Buch so sehr, dass Katie Weber eine riesen große Portion Leidenschaft in die Geschichte gesteckt hat. Besonders Grays Ausdrucksweise hat mir da total zugesagt. Sein Fluchen und der raue Ton,das hat ihn so authentisch gemacht. Wie er mit Eden umgeht, hat mein Herz zum schmelzen gebracht.

Von der ersten Seite an war ich der Story verfallen.
Eden und Gray sind zwei gebrochene Persönlichkeiten, haben keinen wirklichen Lebenssinn mehr. Beide Hintergrund Geschichten gingen mir total nahe. Edens selbst auferlegte Sprachlosigkeit hat mich selber Sprachlos gemacht. Wieviel Wille muss ein Mensch besitzen, um so etwas durchzuführen? Unglaublich gut dargestellt.

Eden und Grays Geschichte muss gelesen werden. Welch eine riesen Entwicklung beide Protagonisten im Laufe der Geschichte machen ist wahnsinnig. Ich war immer wieder so stolz, wenn einer von den beiden, wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Wie der harte Gray, zu einer so liebevollen und zärtlichen Person werden kann, konnte ich mir am Anfang gar nicht ausmalen.

Gray und Eden, zwei gebrochene Menschen, die sich einander brauchten, wenn es um Verlustbewältigung oder Trauer ging. Zwei wundervolle Menschen, die ihre eigenen Probleme hintenan gestellt haben, um den jeweils anderen Hoffnung zu spenden.

Liebe Katie,

ich danke dir für dieses unglaublich herzzerreißende Buch.
Deine Geschichten sind nicht nur gut geschrieben, sondern auch so real. Nichts fiktives, was wir nicht selbst erleben könnten. Du bleibst immer zu realitätsnah. Das gefällt mir besonders gut.

"Hurt me gently" kann ich gut und gerne jedem Leser ans Herz legen. Es bekommt von mir, vom Herzen, eine klare Leseempfehlung. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band.