Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wunderbares Abenteuer

Der Schatz des Arabers

Das Cover des Buches ist schon wunderschön und lädt zum Abenteuer ein. Das Buch erzählt eine wunderbare Abenteuergeschichte für kleine Lesehelden. Der Schreibstil passt wunderbar zum Adressatenkreis und baut richtig schön Spannung auf, sodass man ins Abenteuer mitgerissen wird. Zusätzlich bietet das Buch mit den historischen Hintergründen auch noch einen guten Lerneffekt. Die Illustrationen im Buch sind allesamt wunderschön und sehr detailreich. Sie untermalen die Handlung und machen sie anschaulich. Ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leider nicht so überzeugend

Die Traumdiebe

Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich sofort bewogen, mehr über das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, allerdings finde ich es immer schön, wenn viele bildhafte Beschreibungen gegeben werden, sodass man sich die Welt im Buch auch wirklich vorstellen kann. Grundsätzlich ist die Geschichte des Buches eine spannende Thematik. Leider konnte das Buch mich nicht so richtig packen. In der Handlung fehlt mir persönlich die Tiefe und die durchgehende Spannung. Es bleiben viele Fragen, auf die ich gerne Antworten gehabt hätte. Leider liefert die Geschichte keine. Auch die Charakter bleiben nur blasse und oberflächlich beschriebene Figuren. Das Buch hätte von der Story her auf jeden Fall das Potential viel mehr aus sich zu machen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Gelungene Fortsetzung

LUCE

Ich mag das Cover sehr, denn es passt ganz wundervoll zum Cover des ersten Bandes. Die Einführung zu Beginn des Buches, in der die Protagonisten und andere wichtige Dinge aus der Reihe erklärt werden, finde ich sehr gelungen. Richtig toll sind die dazugehörigen Illustrationen. Eine schöne Idee.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, schön flüssig zu lesen. Alles wird gut beschrieben, sodass immer detailreiche Vorstellungen bei mir im Kopf entstehen.

Die weitere Handlung hat mich wieder fesseln können und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Besonders positiv finde ich die Charakterentwicklung von Luce. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Unterhaltsamer Auftakt

Litha - Schatten des Lichts

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und gut verständlich. Besonders die Emotionen der Protagonisten werden gut transportiert. Die Geschichte um Cleo hat mich gut unterhalten. Ich mag Cleo als Charakter sehr gerne und habe oft mit ihr mitgefiebert. Die Auflösung der Geschichte am Ende finde ich gelungen und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Hat mich nicht so gepackt

Priest of Bones

Das Cover mag ich sehr gerne. Es strahlt Düsternis aus und weckte sofort mein Interesse.

Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. Ich konnte der Stimme lange am Stück lauschen, ohne ihr müde zu werden.

Die ...

Die Handlungen werden detailliert beschrieben, so dass man sich alles gut bildlich vorstellen kann. Die Charaktere werden schön entwickelt und beschrieben. Ich konnte leider mit der Geschichte nicht so richtig warm werden, da es kaum Höhepunkte gibt. Das Buch plätschert so dahin. Außerdem gibt es öfter unnötige Wiederholungen. Insgesamt hat mir eine Portion Spannung gefehlt.