Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schockierend und nicht sehr weit hergeholte Thematik

Dry

Was war das bitte für ein krasses Buch?!

Was war das bitte für ein krasses Buch?!

Die ganze Thematik ist meiner Meinung nach gar nicht soweit hergeholt und es ist faszinierend zu was Menschen werden können in solchen Krisen. Wie selbst die guten zu unmenschen werden können um sich selbst zu schützen und um zu überleben. Wie Menschen dieses Chaos ausnutzen können um noch mehr Chaos anzurichten. Gerade diese Szenen haben mich völlig verstört zurückgelassen. Ich musste beim lesen immer wieder was trinken, weil ich sichergehen musste das wir noch Wasser haben.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Es war fesselnd und ich habe mit unseren Hauptfiguren total mitgefiebert. Alyssa fand ich zu Beginn ziemlich naiv, sie hat trotz des Chaos immer noch das gute in den Menschen gesehen. Das komplette Gegenteil zu ihr war Kelton. Immer auf der Hut und geht strategisch alles durch. Gerade zum Ende hin wurden beide mit ihren Charakterzügen auf die Probe gestellt. Beide mussten Sachen tun, die sie innerlich zerrissen haben, doch beides hat sie nur stärker gemacht. Henry und Garrett fand ich leider total daneben und auch bei Jaqui weiß ich bis jetzt immer noch nicht was ich von ihr halten soll.

Nach diesem Buch werde ich definitiv meinen Wasserverbrauch überdenken und diese Geschichte wird bestimmt noch einige Zeit verfolgen und zum weiteren Nachdenken anregen.

Zauberhaft schöne Geschichte

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Letztes Jahr hab ich mich schon total in den Weihnachtosaurus verliebt und ich hab mich so gefreut das dieses Jahr ein weiterer Teil erschienen ist. Die Geschichte rund um William, Brenda und der Weihnachtosaurus sind einfach so schön und auch so herzerwärmend. Ich liebe es wie Tom Fletcher die ganze Weihnachtsstimmung rüberbringt und gleichzeitig auch ein paar wichtige Themen anspricht. Es ist natürlich absolut kindergerecht aber das mag ich total 🥰 die Geschichte ist einfach zauberhaft schön und ich kann mir mittlerweile ein Weihnachten ohne Santa, seine Elfen und euch den Weihnachtosaurus nicht mehr vorstellen.

Tolles Finale

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

Was war das für ein Abschluss für diese spezielle Reihe. Ich fand es wieder total fesselnd und faszinierend. Gerade der Thunderhead und Greyson haben es mir angetan! Ich hab die zwei so geshipped 😍 Der Thunderhead ist ein so spannendes konstrukt mit seiner Gültigkeit und das er einfach nur gut ist. Ich fand es so angenehm einen so guten Charakter im Buch zu haben, genauso wie Greyson! Beide sind sich so ähnlich und genau deshalb fand ich sie perfekt füreinander.

Ich mochte auch den kompletten Aspekt über die Tonisten und die Zischer Bewegung und die ganzen versteckten Intrigen die langsam ans Licht kamen. Apropos Intrigen: Anastasia ist auch immer noch meine kleine Heldin! Wie sie Goddard am Ende bloßstellt und alles aufdeckt fand ich super! Und auch das Rowan endlich seinen Platz gefunden hat nachdem er so viele Qualen erlitten hat. Generell habe ich jeden Charakter ins Herz geschlossen, selbst Ayn.

Wie sie immer wieder Tyger ausgesucht hat und sich dadurch selbst gequält hat, zeigt sehr gut was für Züge sie eigentlich hat und auch hier passt das Ende wieder perfekt zu ihrer Entwicklung! Ich bin froh das sie die Kurve noch bekommen hat und für sich einstand.

Ich fand das Finale im großen und ganzen super gelungen und gerade die letzten 50 Seiten hatten es total in sich! Und genau das ist auch der einzige Kritikpunkt, es wurde alles sehr hektisch für mich. Alles passierte auf einmal und nicht mehr in der Ruhe die wir aus Teil eins und zwei kannten. Aber trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir für diese besondere Reihe!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Grausam, blutig, magisch und wunderbar!

Rot wie das Meer

Oh mein Gott dieses Ende 😭 es hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt und wieder gebrochen 😭

Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, doch dieses Ende hat alles überschattet.

Ich liebe Maggie ...

Ich liebe Maggie Stiefvater und ihren Schreibstil. Sie beschreibt alles so wunderbar und auf eine magische Weise. Ich liebe es wie sie Charaktere erschafft die in keinster Weise perfekt sind, sondern authentisch und real. Ich liebe auch die Welten die sie immer für uns erschafft, die Magie in unserer Welt und die sonderbaren Wesen.

In dieser Story ist es nicht anders, die Wasserpferde die nichts mit unseren gemeinsam haben außer vielleicht ihr Aussehen. Sie sind so blutrünstig und grausam, genau wie die Geschichte um sie herum. Es ist grausam was jedes Jahr am 1. November passiert in Thisby aber auch so faszinierend. Ich habe Corr genauso ins Herz geschlossen wie Sean. Und auch Sean hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Jemand der die Capail so liebt und selbst darüberhinaus seine eigene harte Vergangenheit vergisst, was sie ihm und seiner Familie angetan haben zeigt davon wie gut er ist. Kate oder "Puck" wie sie genannt wird ist ein sehr starkes Mädchen, wie sie sich in ihrem jungen Alter gegen all die frauenfeindlichen Männer auf der insel erhebt fand ich super! Wie sie sich selbst und auch Dove treu bleibt habe ich geliebt.

Wie schon gesagt hat mich das Ende total überzeugen können, es war für mich das ideale Ende der Geschichte und sogar noch mehr.

Lang lebe die Königin

Als ich das Buch gesehen habe hat mich das Cover magisch angezogen und beim lesen des Buchrückens hatte ich schon so eine Ahnung das dieses Buch mich begeistern wird. Und ich hatte Recht!

Die erste ...

Die erste Hälfte des Buches fiel mir aber tatsächlich schwer. Die Welt war so neu und es kamen so viele Fragen auf, die auch nach einiger Zeit nicht beantwortet wurden. Es kamen immer neue dazu aber gleichzeitig wurde es auch so spannend, somit wurde es mit jeder Seite besser!

Erst ab der zweiten Hälfte wurden einige Fragen beantwortet, gerade die Fragen über die Königin, die Welt Lyaskye und auch Liam brannten mir doch schon länger unter den Nägeln und ich war froh das ich endlich Antworten bekam. Und dann begann endlich die eigentliche Geschichte.

Ich mochte die Charaktere wirklich sehr. Ich finde Mailin ist eine besondere Protagonistin, sie ist zwar stark und mutig aber auch gleichzeitig hofft sie auch immer auf das gute, vertraut zu schnell den falschen Menschen, wirkt dadurch naiv aber eigentlich ist sie es gar nicht.

Ich mochte die ganzen Plot Twists in den Buch so gerne! Sie haben unglaublich viel Spannung in die Geschichte gebracht, immer neue Handlungsstränge eröffnet und mich richtig gefesselt. Den Hype um die reihe kann ich komplett nachvollziehen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.