Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Unvorhersehbar und doch sehr verwirrend

Caraval

Fazit: Unvorhersehbar, spannend und verwirrend

Ich fand das Buch im großen und ganzen wirklich richtig gut, aber es war auch unglaublich verwirrend. Aber eins nach dem anderen.

Scarlett und ihre Schwester ...

Fazit: Unvorhersehbar, spannend und verwirrend

Scarlett und ihre Schwester Tella werden zum diesjährigen Caraval eingeladen, doch direkt zum Anfang wird Tella entführt und Scarlett muss sie unbedingt finden. Dabei enthüllt sie einige Geheimnisse von Caraval und den master des Spiels Legend. Doch was ist noch Spiel und was ist Ernst?

Die Idee von Caraval finde ich ist der Autorin absolut gelungen! Die vielen Rätsel und dann die sogenannten Geheimnisse von Caraval die Scarlett entdeckt, dazu die Magie die dort betrieben wurde fand ich wirklich toll umgesetzt. Der Schreibstil war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er sich etwas an die Zeit anpasst in der die Geschichte spielt. Doch nach ein paar Kapiteln war ich ganz und gar versunken in der Welt von Caraval.

Ich habe das Buch - rein von der Lesezeit - innerhalb von einem Tag verschlungen, weil es einfach so unglaublich spannend war. Ich habe in diesem Buch wirklich niemanden vertraut und ich habe auch alles in Frage gestellt ob es wirklich passiert oder nur Illusion ist. Am Ende hat es mir gar nichts gebracht, denn wie die Geschichte ausgeht ist absolut unvorhersehbar! Und genau das hat mich am meisten verwirrt. Ich weiß jetzt nicht was genau mit den Geheimnissen ist, mit den Tunneln und auch den schreien die Scarlett hörte. Gehörten die zum Spiel? Oder ist sie da tatsächlich auf etwas gestoßen?
Außerdem fand ich Scarlett bis zum letzten Drittel des Buches ziemlich anstrengend. Sie war mir zu naiv und gutgläubig, das mit ihrem Verlobten und Julian...

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die weiteren teile der reihe und hoffe sie bleiben so unvorhersehbar wie dieser Teil!

Tate & Trevor konnten mich überraschen

Die letzte erste Nacht

Fazut: Konnte mich genauso wie seine beiden Vorgänger überzeugen

Teil eins und zwei fand ich schon richtig toll von der Reihe und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen.

Auf die Geschichte von ...

Fazut: Konnte mich genauso wie seine beiden Vorgänger überzeugen

Auf die Geschichte von Tate und Trevor war ich super gespannt, weil man in den ersten beiden Büchern nicht viel von ihnen mitbekommt und die Geschichte der beiden hatte es in sich. Sie war anders als die von Elle & Luke und Emery & Dylan und trotzdem sehr besonders. Sie hatte deutlich mehr Action in sich und so viel Schmerz. Es ist erstaunlich wie viel emotionalen Schmerz ein Mensch durchstehen kann. Die Geschichte von TNT gibt dem Leser eine gewisse Vorstellung davon.

Tate fand ich in Teil eins und zwei relativ nervig. Ich mochte ihr Verhalten nicht, dass sie unverantwortlich handelt und ein Kerl ihr immer den Hintern retten muss. Aber als ich ihre Geschichte erfahren habe wusste ich, dass Tate gar keinen Retter benötigt. Ja sie handelt immer noch verantwortungslos und hitzköpfig, aber diese Züge an ihr waren so authentisch.

Trevor hat mich auch sehr überrascht, ich dachte aus den ersten beiden Teilen, dass er einen Drang dazu hat den Menschen zu sagen was sie tun sollen. Tatsächlich ist es aber überhaupt nicht so der Fall. Er möchte definitiv alle retten die ihm wichtig sind, aber er redet niemanden ein was sie seiner Meinung nach tun müssen und das fand ich sehr angenehm. Er hat Tate teilweise einfach machen lassen und war dann für sie da wenn sie ihn brauchte.

Die Geschichte war wie die Vorgänger natürlich voller Dramen, aber ich mag sowas einfach. Es darf nicht zu viel sein, was es zum Glück auch nicht war. Es gab ein großes Drama was sich bis zum Ende hin durchgezogen hat. Am Rande gab es noch etwas Action, was irgendwie erfrischend für mich war und somit auch nicht zu viel Aufregung.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand und somit auch einen Stern kostet war, dass es am Ende zu schnell ging. Der große Showdown hätte gerne schon etwas früher einsetzen können, außerdem wäre es auch mal was anderes gewesen, wenn die TNT am Ende sich nicht in den Armen gelegen hätte. Die Geschichte hätte auch offen enden können, zum Beispiel wenn Tate und Trevor am Ende wieder mit einer Freundschaft begonnen hätten.

Aber im großen und ganzen find ich die Reihe bis jetzt wirklich toll und freue mich schon auf Masons Geschichte.

Leider nicht überzeugend

Flying High

Fazit: Eine leider sehr langatmige Geschichte die mich im Gegensatz zum ersten Teil nicht überzeugen konnte

Der erste Band hatte mir wirklich gut gefallen, der cliffhanger am Ende war natürlich super fies und deshalb habe ich mich auch so auf den zweiten Teil gefreut. So richtig überzeugen konnte es mich aber leider nicht.

Ich finde die Geschichte super wichtig, es sind ernstzunehmende Probleme in diesem Buch, wo ich es so gut finde das immer mehr Autoren die ansprechen. Mir ist auch klar dass man deswegen auch sehr langsam Hailees Geschichte erzählt doch

leider fande ich die Geschichte etwas zäh und langatmig. Gerade die erste Hälfte fand ich sehr anstrengend, ab der zweiten ging es dann wieder.

Ich mag Hailee immer noch sehr, finde es toll wie sie ihr Leben in die hand nimmt und auch Chase sein Ding machen lässt. Aber gerade zum Ende hin ging es mir irgendwie zu schnell, Hailee hat sich zu schnell verändert. Gerade wenn man die Hailee aus dem ersten Teil nimmt, wie ängstlich sie war. Ich weiß nicht ob man wirklich so schnell seine Angst ablegen kann sobald man selbst begreift weshalb man ängstlich ist, aber irgendwie war es zu schnell für mich.

Ich fand auch die Wandlung von Chase toll, dass er seinen Mann steht und endlich sein Leben lebt und sich durchsetzt.

Gerade weil alles so schleppend passiert ist und am Ende alles zu schnell irgendwie konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.

Eine Geschichte voller Vorurteile, Dramen und Probleme

Save Me

Fazit: Es war mir irgendwie alles zu viel. Zu viele Dramen, zu viele Probleme und zu viel Ähnlichkeit mit der After Reihe

Also dieses Drama ist selbst mir zu viel gewesen 🙈

Das Buch war aber genau ...

Also dieses Drama ist selbst mir zu viel gewesen 🙈

Das Buch war aber genau das was ich gebraucht habe und das liegt zum Großteil am den Schreibstil der Autorin. Ich liebe es einfach wie Mona Kasten es schafft mich innerhalb von wenigen Seiten in ihren Bann zu ziehen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verlogen sind. Sie schafft es immer mich mit ihren Geschichten zu fesseln.

Ich habe Ruby schnell sympathisch gefunden, mit ihrer Ordnung, ihren Listen und wie sie sich durch ihr Leben kämpft. Ich habe sie auch gar nicht so naiv gefunden, sie vertraut halt auf das gute in den Menschen. James dagegen fand ich schwierig. Er versteckt sich hinter seiner Maske obwohl er doch ein guter Kerl ist und ist nicht stark genug um sich für seine Zukunft einzusetzen.

Die komplette Geschichte rund um Ruby und James hat mich sehr stark an die After Reihe erinnert. James war mir viel zu sehr wie Hardin, der nie verstanden hat endlich für etwas zu kämpfen, der immer so schnell aufgibt wenn es schwierig wird und sich verschließt.

Die vielen Vorurteile und Probleme die hier angesprochen wurden haben das Gefühl von "zu viel" zusätzlich geschürt. Irgendwie war alles am Ende etwas to much. Auch die Probleme der Nebencharaktere haben alle möglichen Vorurteile aufgefasst. Affären, Drogenkonsum, Homosexualität, Skandale und wirtschaftliche Probleme der Familie waren nur einige.

Generell waren mit die Charaktere zu unreif, aber gut sie sind erst 18 Jahre alt viel erwarten kann man da nicht von ihnen.

Die ganzen Dramen rund um die beiden waren mir am Ende einfach zu viel. Ich bin da ganz ehrlich zu alt für, denn würden die beiden einfach anfangen den anderen zu vertrauen und miteinander reden wären 80% der Probleme gelöst.

Ob ich weiterlesen werde weil ich ehrlich gesagt nicht. Wer die After Reihe geliebt hat, der wird diese reihe auch mögen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Action, Spannung aber auch mit viel Gefühl

Daughter of Smoke and Bone

Fazit: Eine spannende, herzzerreißende Geschichte. Sie ist anders und deshalb so besonders

Endlich konnte ich ein Buch von der wunderbaren Autorin lesen und dann war es auch noch direkt so gut!
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist wirklich anders, das liegt nicht nur an den Protagonisten sondern auch an dem ganzen Aufbau und dem Schreibstil der Autorin.
Ich mag Karou wirklich sehr, sie ist tough und lässt sich von nichts unterkriegen. Sie war mir allein wegen ihren blauen Haaren direkt sympathisch und ihr Humor hat mich auch direkt angesprochen.
Die Geschichte hinter Karou ist herzzerreißend und hat mich das ein oder andere mal zum Schlucken gebracht. In der Geschichte gibt es nicht nur viel Action und Spannung sondern auch viel Gefühl und Romantik. Beides fand ich so gut umgesetzt und hat mein herz höher schlagen lassen. Ich bin nun sehr auf die weiteren teile gespannt.