Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein grandioser Auftakt!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Fazit: Wow! Was für eine spannende und epische Geschichte.

Fazit: Wow! Was für eine spannende und epische Geschichte.

Dieses Buch ist so einzigartig! Allein die Aufmachung ist ein kleines Meisterwerk, es gibt keine Kapitel dafür berichte und Dialoge, Ton Aufnahmen die niedergeschrieben wurden und teilweise sogar Baupläne.
Ich hatte totale Angst das mir das Buch nicht gefallen könnte, wegen dem Stil des Buches und auch dem Genre. Sci-Fiction gehört nicht zu meinen liebsten Genre, doch hier wurde es einfach nur perfekt umgesetzt. Es hat mir unglaublich gut gefallen und zusammen mit Nevernight ist es eins meiner Jahreshighlights geworden.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Kady und Ezra und der Zerstörung ihres Planeten. Sie sind als Flüchtlinge auf verschiedenen Raumschiffen untergekommen und fliehen nun vor ihren Angreifern, dazu kommen noch Probleme auf den Schiffen und eine merkwürdige Krankheit die ihren Lauf nimmt.

Für mich war die Geschichte eine Mischung aus Resident Evil, Star Trek und Mr. Robot. Die Geschichte strotzt vor Spannung und so vielen Plot Twists, es wurde wirklich überhaupt nicht langweilig. Ich hab mit allen mitgefiebert, mit getrauert und mit gelitten. Der Humor in dem Buch ist genau mein Fall gewesen, so herrlich schön sarkastisch und düster - wie ich es auch von Mr. Kristoff gewohnt bin.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil dieser grandiosen reihe zu lesen!

Ein sehr spannender zweiter Teil

Days of Blood and Starlight

Fazit: Spannend, aufregend und voller Wendungen

Fazit: Spannend, aufregend und voller Wendungen

Den zweiten Teil der Reihe fand ich sooo gut! Es fängt etwas langsam an aber nimmt mit jeder weiteren Seite mehr Fahrt auf! Die neuen Charaktere die die Autorin einführt mag ich sehr. Sie bringen andere Ansichten mit ein, verleihen der Geschichte einen anderen Aspekt.

Gerade das Zuzanna weiter in der Geschichte vorkommt find ich richtig gut. Sie ist lustig und so erfrischend.
Ziri ist mein kleiner Held in der Geschichte. Er ist so gutmütig und lieb. Aber auch mutig und aufregend.

Den Bruch zwischen Akiva und Karou fand ich auch erfrischend, sowas liest man nicht oft, besonders nach dieser besonderen romantischen Vergangenheit die beide miteinander verbindet. Ich bin gespannt ob die beiden nochmal zueinander finden und wie die Autorin das anstellt.

Der Wandel von Karou fand ich auch sehr gut gelungen. Sie wird stärker und entwickelt sich auch immer weiter.

Die letzten 150 Seiten sind atemberaubend spannend! Es passiert so viel und das alles mit den Wendungen mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Langsam aber gut

Dreams of Gods and Monsters

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!
Es passt so nahtlos zu den anderen Bänden, der Schreibstil ist immernoch wunderbar und die Geschichte ist langsam aber mit vielen Plot Twists.

Ich hatte Angst das hier in den Finale so viel hintereinander passiert, was so gar nicht zu den ersten zwei Teilen gepasst hätte. Aber Laini Taylor blieb sich treu und es war alles so simpel, aber auch irgendwie nicht. Es gibt keine große Schlacht, kein großes Gemetzel. Es gibt simple Wege Lösungen zu finden, aber auf die muss der Leser auch erst einmal selber kommen und ich gestehe: ich bin nicht drauf gekommen.

Das Ende ist für mich schön und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt nicht auf alles eine Antwort, einiges wurde offen gehalten aber alle wichtigen Fragen wurden meiner Meinung nach beantwortet.

Die Geschichte von Akiva und Karou ist weiterhin romantisch und besonders. Die Nebencharaktere sind so herzlich und lustig. Liraz hab ich in mein herz geschlossen und natürlich Zusanna, Mik und Ziri.

Für mich war die Reihe etwas besonderes und ich kann sie nur empfehlen!

Eine düstere & brutale Geschichte

Das Labyrinth des Fauns

Fazit: Düster, dunkel, spannend und schockierend gut.

Fazit: Düster, dunkel, spannend und schockierend gut.

Das Buch ist so düster, brutal und magisch. Jeder der Grimms Märchen kennt, weiß wie düster Märchen eigentlich sind. Sie sind nicht so, wie Disney sie uns vor Augen führt und auch Cornelia Funke hat uns schonungslos die Geschichte von Ophilia erzählt.

Ich hab den Film nie gesehen deshalb kann ich dazu nichts sagen, genauso wenig ob das Buch den Film gut trifft, aber ich fand das Buch wirklich richtig gut! Ich mag düstere Geschichten besonders wenn sie auch noch Magie enthalten und der Schreibstil der Autorin passte sich perfekt an die Geschichte an.

Es war mein erstes Buch von ihr und hoffentlich nicht mein letztes. Die Märchen zwischendurch fand ich auflockernd, obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe ob sie mir noch irgendwann nützlich sind.

Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie die zwei Geschichten zueinander finden werden und wie es ausgeht. Das Ende war schockierend aber gut, er kurz zuvor bekommt man eine Ahnung darauf wie Ophilias Welt existieren kann und ich mochte es sehr das der Leser bis zum Schluss im Dunkeln gelassen wird.

Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass die letzten Seiten sehr hektisch und schnell waren, trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir.

Ein Jahres Highlight

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Fazit: Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend ist! Ein absolut gelungener 2. Teil.

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat ...

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat großartig auf eine andere Ebene katapultiert!
Ich habe ungelogen noch nie so ein gutes Buch gelesen! Ein absolutes Highlight!

Die Geschichte setzt bei Heimdall an nach den Geschehnissen des ersten Teils. Wir lernen unsere neuen Protagonisten kennen, die genauso liebenswürdig sind wie Kady und Ezra.

Hanna ist ein absolutes Kick-Ass Girl! Ich liebe es das Amie Kaufman und Jay Kristoff die weiblichen Charaktere so unglaublich stark machen! Es sind nicht nur die Männer die hier absolute Stärke zeigen, sondern viel mehr die Frauen. Hanna hat genauso wie Kady viel verloren und beißt sich durch die Geschichte durch.

Nik ist das Herzstück der Geschichte, das genaue Gegenteil von dem was er sein scheint. Er ist lustig, liebenswert und so ehrlich. Ich habe das Zusammenspiel von ihm und Ella so genossen.
Was hätten die beiden nur ohne Ella getan? Ich liebe ihre Aufsässigkeit und ihren Humor, wie klug sie ist und auch in ihr steckt ein richtiges Kick-Ass Girl.

Die ganze Geschichte wird kein einziges Mal langweilig. Ein Plot Twist jagt den nächsten, ein Gänsehaut Moment jagt den anderen und genau das hat für mich das komplette Buch ausgemacht. Hier gibt es kein "unmöglich", es tun sich ganz neue Theorien auf und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu rätseln wie es so gekommen ist. Wie oft saß ich ungefähr so da 🤯 und konnte nicht einmal mehr erahnen was sich da vor mir auftut!

Für mich - wie schon gesagt - ein absolutes Jahres Highlight.