Profilbild von Jasminliest

Jasminliest

Lesejury-Mitglied

Jasminliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasminliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderschön!

The Brightest Colours

„Alles ist wie immer und gleichzeitig ist nichts mehr so, wie es vorher war.“ - Roan

The Brightest Colours ist Band 2 der Perfect-Fit-Reihe und ich habe mich nach Band 1 sehr darauf gefreut, nun auch die Geschichte von Mia und Roan lesen zu können!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon im ersten Band sehr gut und war flüssig, was auch im zweiten Band wieder der Fall war.
Auch die Charaktere habe ich sehr geliebt, vor allem Mia. Sie ist so stark, trotz ihrer Vorgeschichte und ein sehr realitätsnaher Charakter. Auch Roan ist ein toller Charakter, der sehr aufmerksam ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön, was auch durch die starke Bindung seit Beginn hervorgehoben wird. Außerdem gefällt mir der Zusammenhalt der Gruppe rund um Ellie, Caleb und Co, es ist einfach nur schön zu lesen.
Die Geschichte baut sich langsam auf und bereits zu Beginn konnte ich nicht aufhören zu lesen und wurde direkt mitgezogen.
Alles in allem ist The Brightest Colours ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band und auf Damians Geschichte!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wie immer ein tolles Buch!

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Ich habe den neuen Band von Greg verschlungen! Aber wie sollte es auch anders sein. Auch mit Mitte 20 lese ich noch jeden neuen Teil.
Jeff Kinneys Schreibstil ist wie immer genial, man fliegt nur so durch ...

Jeff Kinneys Schreibstil ist wie immer genial, man fliegt nur so durch die Seiten. Das Thema des Bandes ist ebenfalls super und unterhaltsam. Ich habe mich sehr gefreut die bekannten Charaktere wieder zu treffen und sie in der Geschichte rund um die Schulschließung zu verfolgen. Auch die Zeichnungen waren toll gezeichnet und lustig.
Alles in allem kann ich "Kein Plan von Nichts" definitiv empfehlen und freue mich auf die nächsten Bände!

• Themen
Veröffentlicht am 20.08.2023

Packende Story, die im Laufe des Buches aber nachlässt

A Whisper Around Your Name

Rezension kann Spoiler enthalten!

Rezension kann Spoiler enthalten!

Als ich gesehen habe, dass Emma Scott eine neue Reihe veröffentlicht, wollte ich unbedingt bei der Leserunde dabei sein und mich von ihrem neuen Buch überzeugen lassen. Schon bei der Leseprobe war ich hin und weg und wollte unbedingt weiterlesen, da die Story mich von Seite 1 an gepackt hat.

A Whisper Around Your Name handelt von Jo und Evan, die sich aus Zufall nach einem erneuten Umzug von Jo in der Schule in Planerville kennenlernen.
Jo hat mit der wahren Liebe abgeschlossen und es fällt ihr durch ihre Vergangenheit schwer sich jemandem zu öffnen. Bis Evan in ihr Leben tritt und sie sich bei den nächtlichen Gesprächen im Freibad näher kommen.

Nachdem ich das wunderschön gestaltete Cover gesehen habe und das Buch dann auch noch von Emma Scott geschrieben wurde war mir sofort klar - das möchte ich lesen! Ich liebe die Bücher von Emma Scott, vor allem durch ihren tollen, authentischen Schreibstil sowie die nie perfekten Charaktere - eben genau, wie im echten Leben.
Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgezogen. Die Art, wie Emma Scott uns in die Gefühlswelt von Jo und Evan mitnimmt ist einzigartig, und man fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden.
Leider ändert sich das meiner Meinung nach dem ersten Teil, wodurch beim dritten Teil von der authentischen Art der Charaktere so gut wie nichts mehr übrig geblieben ist.
Die Handlung im ersten Teil hat mich komplett mitgenommen und Lust auf mehr gemacht. Der Zeitsprung nach dem zweiten Teil hat die Story allerdings stark beeinträchtigt und die Handlung negativ beeinflusst. Zu Beginn des zweiten Teils war ich noch positiv gestimmt und dachte, vielleicht wird die Spannung des ersten Teils wieder aufgegriffen, was dann aber leider nicht der Fall war.
Die Handlung im zweiten Teil hat sich nur noch wiederholt und wurde zum Teil auch sehr unrealistisch, womit ich bei einem Liebesroman nicht unbedingt gerechnet habe und es meiner Meinung auch nicht dazu passt.
Auch wenn das Ende dann wieder sehr schön geschrieben war konnte ich mich nicht mehr so mit den Charakteren identifizieren und würde das Buch daher wahrscheinlich kein zweites Mal lesen.

Fazit
Da die Bücher von Emma Scott schon immer ganz oben auf meiner Leseliste stehen und mich bisher jedes einzelne Buch total gepackt hat war ihr neuer Roman eher enttäuschend für mich. Trotz des durchgehend guten und flüssigen Schreibstils konnte ich mich vor allem zum Ende hin nicht mehr mitreißen lassen und kann das Buch daher nur beschränkt weiter empfehlen.