Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zum Ende

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Dieses Buch stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste ,jedoch bin ich Büchern um die ein regelrechter Hype ausbricht immer skeptisch gegenüber,zu oft wurde ich entäuscht .

Nun habe ich mir dann ...

Nun habe ich mir dann doch das Hörbuch angehört und muss sagen... Wow..
Eine tolle Geschichte ,spannend von Anfang bis Ende mit tollen authentischen Charakteren und einer Idee die super Kreativ umgesetzt wurde und nebenbei auch noch nachdenklich stimmt .

Zum Inhalt
Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein? Willst du die perfekte Welt? Oder die Freiheit?Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen tollen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Zum Hörbuch.
Die Sprecherin hat mir hier sehr gut gefallen .
Sie hat eine angenehme Stimme und passt für mich gut zur Protagonistin .
Lesetempo und Betonungen sind für mich perfekt wiedergegeben worden ,und auch die Stimmungen kamen bei mir gut an ,so das man regelrecht mitfühlen und auch mitleiden könnte .

Meine Meinung .
Ein rundum gelungenes Hörbuch welches ich sicherlich auch nochmal mir anhören werde

Spannende und emotionale Familiengeschichte

Die Töchter des Roten Flusses

" Die Töchter des roten Flusses" ist eins dieser Bücher das einen von Anfang an gefangen hält und wo man einfach immer weiter lesen mag .

Eine Familiengeschichte die auf zwei Kontinenten spielt und ...

Eine Familiengeschichte die auf zwei Kontinenten spielt und voller Emotionen ist ,die einst jeder ihren eigenen Weg gingen und doch durch viele Umwege wieder zusammenfinden .

Zum Inhalt .
Tuyet ist eine junge erfolgreiche Anwältin in Deutschland .
Als Tochter eines vietnamesischen Arztes der einst in die DDR kam und einer deutschen Ziehmutter wächst sie unbeschwert auf .
Doch dann stirbt ihre "Mutter" und weißt ihr einen Weg zu versteckten Briefen ihrer leiblichen Mutter die Tuyet und ihrer Vater damals verließ, um mit ihrer ältesten Tochter nach Hanoi zurückzukehren und dort alles für die Heimkehr Tuyets und ihres Vaters vorzubereiten .
Voller Fragen reist sie nach Hanoi um dort Antworten zu finden ,doch dies ist schwerer als erwartet ,ihre Schwester will von ihr nichts wissen und die Mutter ist unauffindbar und außerdem stellt alles das auch noch Tuyets Beziehung auf die Probe und sie fängt an über ihr bisheriges Leben nachzudenken ,mit einigen unerwarteten Entscheidungen .

Zum Buch

Das Buch spielt in einer Zeitspanne zwichen 1970 und 2016 .
Es startet mit der Geschichte der Eltern Tuyets die sich in Vietnam bereits als Kinder in einem Schutzdorf für Kinder kennenlernen ,einer Zeit in der der Krieg wütet und die Amerikaner tagtäglich Luftangriffe fliegen .
Ab dann wird abwechselnd in der Zeit gesprungen.
Wir erfahren vieles aus dem Leben Tuyets um dann wieder Einblicke in den Werdegang ihrer Eltern zu erfahren .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar ,die Geschichte hat ein sehr mitreißendes Storyboard das durch die authentische Schreibweise der Autorin ein spannendes und fast bildliches Lese vergnügen bietet.

Meine Meinung .
Ein wirklich rundum gelungenes Buch welches einen abwechselnd in das Vietnam von damals und heute eintauchen lässt.
Voller Angst ,Schrecken und Hoffnung zu damaliger Zeit und einen heutigen bunten und geschäftigen Vietnam .
Mir mich ein ganz toller Roman den ich nur empfehlen kann .

Gerne mehr

Alpha-Reihe / Alpha One

Ganz ehrlich welches Mädchen hat in seinem Leben nicht schon einmal davon geträumt eine berühmte Tänzerin oder Sängerin zu sein ,leider bleibt es bei den meisten nur beim träumen .
Hier kommt die Autorin ...

Hier kommt die Autorin Minny Baker ins Spiel ,mit einer Geschichte die alles dieses vereint .
Eine Geschichte über ein Mädchen mit einem unentdeckten Talent das seine Bestimmung auf der Bühne findet ,über Selbstfindung, Überwindung und das über sich hinauswachsen

Zum Inhalt :
Beth Leben ist einfach stink normal ,sie studiert und geht ab und zu mit ihren Freunden aus .
Als ihre Freundin sie eines Tages versetzt beschließt sie alleine loszuziehen und trifft so auf ein spontanes Fanfest von UCoP .
Einer der angesagtesten Tanz und Performergruppen weltweit .
Als Fan dieser lässt auch sie sich mitreißen und tanzt ausgelassen mit ,bis ihr plötzlich ein Mann gegenüber steht der sich als Talentscaut ausgibt und sie anwerben will .
Anfangs hält Beth dies für einen Scherz ,doch schnell wird sie überzeugt und nach einem kurzen Vortanzen ändert sich ihr bisheriges Leben von Grund auf ......

Zum Buch .
Das Cover fällt auf ,denn es ist wie das Showleben bunt und hell .
Das Buch hat 711 Seiten welche einmal angefangen wie im Fluge vergehen und trotz der hohen Seitenzahl zu keiner Zeit langweilig wurden

Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Geschichte ist einfach toll geschrieben ,man erlebt einfach alles von Anfang an mit .
Sowohl die Höhen als auch die Tiefen die ein solches Performerleben mit sich bringt .

Beth ist jemand den man einfach mögen muss ,sie ist so wunderbar authentisch.
Bodenständig,schüchtern so total das liebe Mädchen von nebenan und es macht einfach Spaß sie bei ihrem Weg zu begleiten .
Ihr männliches gegenüber das totale Gegenteil .
Henry ist überheblich ,eitel und total von sich selbst überzeugt könnte man jedenfalls anfangs meinen
Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet und es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere was hier gut in die Geschichte passt .

Meine Meinung.
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich erwarte schon mit Spannung den nächsten Teil um zu erfahren wie es weitergeht
Alpha One " ist für mich definitiv eins der Bücher das es dieses Jahr sehr weit bringen könnte im Jugendbuchsektor .
Ich drücke die Daumen und gebe hier guten Gewissens volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2017

Nochmals alles auf Anfang

Wenn gestern unser morgen wäre

Das Leben macht es uns nicht leicht ,laufend stehen wir vor der Wahl Entscheidungen treffen zu müssen ohne vorher zu wissen was diese für unsere Zukunft bedeuten mögen .
Ob diese gut oder schlecht waren ...

Ob diese gut oder schlecht waren zeigt uns das Leben erst später und meist ist es dann zu spät ,aber was wäre wenn wir die Möglichkeit hätte diese zu ändern ? Würden wir die Chance ergreifen ...

Nach "Nur eine Ewigkeit mit Dir " im letzten Jahr legt die Autorin Kristina Moninger dieses Jahr mit ihrem neuen Roman "Wenn gestern unser morgen wäre " erneut grandios nach .

Ein Roman so emotional , tiefgründig und herzzerreißent ,der einen regelrecht mitreißt .

Zum Inhalt .
Sarah ist zufrieden mit ihrem Leben ,alles läuft perfekt nach ihren Plänen .
Sie hat in Oliver den perfekten Partner gefunden , sieht man mal davon ab das seine Freunde sie langweilen ,sie immer noch getrennte Wohnungen haben und ein Heiratsantrag nicht abzusehen ist .
Eine guten Job in dem sie auch noch gerade eine Beförderung erhalten hat was sie stolz macht obwohl dadurch 300 andere ihren verloren haben .
Aber hey summa sumarum ist sie da wo sie immer hin wollte ,doch dann Reihen sich eine Fehlentscheidung an die nächste und ihre Welt läuft aus dem Ruder bis sie nach einem Autounfall im Krankenhaus erwacht und festgestellt das all das erst in der Zukunft passieren wird .
Ihre Chance also das Blatt zu wenden

Zum Cover .
Es sei nur soviel gesagt die Schmetterlinge haben eine entscheidende Bedeutung ;)

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Das Storyboard hat mich wieder total mitgerissen , überhaupt der ganze Schreibstil den ich bei dieser Autorin so liebe.
Sie schafft es einfach den Leser vollends in die Geschichte zu ziehen und einem eine Bandbreite an Emotionen zu vermitteln .
Die Protagonisten sind einfach so authentisch das man mit ihnen lacht,weint ,liebt ,leidet und was man sonst noch so zu fühlen vermag .
Und neben her verstecken sich in dieser Geschichte wieder viele kleine Botschaften die einem nachdenklich stimmen und einen sicherlich hier und da sein Leben überdenken lassen .

Meine Meinung .
Ja was soll ich noch groß dazu sagen ,ich denke wer bis hierher gelesen hat der dürfte gemerkt haben das dieser Roman es wieder mal geschaft hat und mich einfach mitgerissen hat ,es war eine recht kurze Nacht da ein Weglegen einfach nicht machbar für mich war ohne zu wissen wie es ausgehen mag .
Von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2017

Es geht weiter

Sharj und der Feuerkristall

Sharj und der Feuerkristall ist der zweite Band der Kinderfantasyreihe der Autorin Audrey Harings .

Da es sich aber um eine abgeschlossene Geschichte handelt und es eine Zusammenfassung vom ersten Teil gibt kann dieser Teil auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden ,aber schöner ist es der Reihen nach .

Zum Inhalt:
Nachdem Sharj und Jose ihr letztes Abenteuer gut überstanden haben sind sie mit einem Geschenk des Elfenkönigs zurück in ihre Welt gekehrt .
Als sie dieses eines Nachmittags untersuchen zieht es sie in eine neue misteriöse Welt :nach Luciera .
Einer Welt voller Dunkelheit und einem gemeinen Vampirvolk.
Es warten wieder viele spannende Abenteuer auf die beiden ,was sie hier erleben müsst ihr selber lesen ....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 307 Seiten und gliedert sich in 19 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und sehr Kindgerecht gestaltet .
Die Schriftgröße und die Kapitellängste ist genau richtig so das auch junge Leser ohne Probleme selber lesen können ohne zu ermüden oder überfordert zu werden .
Das Highlight gerade für die jungen Leser sind die tollen Illustration zu Beginn eines jeden neuen Kapitels ,die auch ich mir immer gerne angeschaut habe .
Immer passend zum Thema und wundervoll Fantasievoll bunt .

Meine Meinung .
Also beziehungsweise unsere .
Uns hat dieser Teil fast noch besser gefallen als der erste .
Die wieder gelungene Kombination aus Fantasy und der normalen Welt ,die ja beide parallel zueinander erzählt werden ,würde hier fantastische weitererzählt .
Wir haben mehr über Jose und seine Familie erfahren ,aber auch wie es Mona und Tina in Zwischenzeit im Zeltlager ergangen ist .
Und natürlich die Geschichte des Vampirvolk die vorallem meine Tochter wirklich gefesselt hat .
Fazit also eine gelungene Fortsetzung die wieder neugierig auf weitere Abenteuer macht .